Reinigung der kleinen Jetpumpen

Reinigung der kleinen Jetpumpen

Hallo,


Ich habe mal ein paar Bilder gemacht auf denen man sieht wie die Jetpumpen zerlegt und gereinigt werden können.


Grüße Domi




Diese Anleitung bezieht sich auf die kleinste Version mit 2,5W.


1. Ansauggitter mit Schraubendreher o.ä. an der Seite abhebeln
2. Leitsystem aus der Pumpe herausziehen
3. Pumpenläufer herausziehen


Nun können alle Teile gereinigt werden. Mit einer kleinen Schlauchbürste kann das Einspritzrohr und der
Rotorkanal am Pumpenmotor gereinigt werden.
Die Düsen kann man danach unter einem Wasserstrahl von losen Schmutzresten befreien.






Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

"Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898