Blue Zaire

  • Hallo miteinander,
    ich heiße Hakan und bin seit längerem Mitglied hier.
    Hätte mich gerne unter anderem Umständen vorgestellt, aber leider Hanno hat dafür gesorgt das ich jetz an Gesprächen teilnehmen muss. :evil:
    Weil der Anzeige worum es hier geht, stammt von mir. :(
    Nach meinem Urlaub musste ich erschreckend feststellen das ich ein geldgierige-, betrügerische Schwindler bin die am liebsten angezeigt werden sollen nach dem Meinung von Einigen hier :cursing:
    Ich bin Anfänger aber von denen die behaupten alles und jeden Varianten zu kennen mögen ?( kommt mir Zweifel auf.
    Wie ich in mein Anzeige beschrieben habe, stammen die Elterntiere aus Cich.-Stadl.
    Den Besitzer von den Elterntiere ist vielen von euch kein unbekannte die ich Wenn nötig auch nennen kann.
    Ich gibs zu nach dem Bilder den ich in eile gefügt hab nicht die besten waren :rolleyes:
    aber wie man mit nem Burundis verwegselt werden kann ist mir Rätsel ?(
    Mit dem Preisvorstellung kann mann streiten. Nur nach dem unverschämte angeboten die ich leider erlebt hatte,
    wollte große verhandlungsspanne legen.
    Nur den Vorwürfe habe ich nicht verdient die hier geäußert wurde, von denen die mich überhaupt nicht kennen :cursing:
    Habe neue Fotos gemacht und erwarte von den Besserwissern zusagen welche Variante die Tiere gehören :!:


    Betrübte grüße Hakan


  • Hallo Hakan
    Also Besserwisser gibt es hier nicht :thumbdown: Es gibt nur viele Leute hier , die Ahnung haben , von dem was sie schreiben :thumbup: Was bei dir völlig fehlt :thumbdown:
    Ich glaube dir auch nicht das der Cich.-Stadl. Burundis als Blue Zaire verkaufen würde .
    Ich habe auch immer noch die Meinung , das solche Leute wie Du einfach nur den Name Blue Zaire missbraucht um mehr Geld raus zu holen :thumbdown::thumbdown:
    gruss Frank

  • Hallo,

    Was bei dir völlig fehlt :thumbdown:

    Was bei einem Anfänger ja auch erstmal nicht schlimm ist... ;)


    Hakan, auf Grund der Fotos würde auch ich sie nicht als Blue Zaire beschreiben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du sie im Stadl als diese erworben hast.
    Du schreibst, Du hast neue Bilder. Stell diese doch ein und dann schauen wir nochmal drüber.
    Allerdings ist die große Augenbinde, wie sie Deine Tiere aufweisen wirklich untypisch.


    Ich hab mal ein Bild, welches ich mal von einem BZ etwa in der Größe Deiner gemacht habe, rausgesucht. Hier ist auch eine relativ lange Augenbinde, dennoch verläuft sie an der Stirn anders...
    Vergeich das mal mit Deinen.

  • Hi,
    um mal nach dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" zu gehen, vielleicht hat er die Tiere (klein) wirklich als BZ gekauft. Mir wurden auch schon Fische geschickt, die Retour gingen, weil es offensichtlich eine andere Variante war, als bestellt. Bezieht sich jetzt nicht auf den Stadl, aber vielleicht hat man sich bei kleinen Scheissern einfach mal verguckt. Ist ja jetzt sicht so, dass die Anzahl der Streifen nicht stimmt ...


    Grüße


    Joe

  • Moin zusammen,


    er sagt doch gar nicht, dass er diese Tiere vom Stadl hat.


    Der Besitzer der Elterntiere behauptet diese seien vom Stadl. So verstehe ich zumindest seine Erklärung.


    Somit wäre er selbst vom Besitzer der Elterntiere betuppt worden ....

  • Hallo zusammen,
    Danke Pollox, meine Bilder sind zu groß. Bin auf der suche nach Möglichkeit zuverkleinern. Sobald das geschieht folgen aktuelle Bilder

    stammen die Elterntiere aus Cich.-Stadl.
    Den Besitzer von den Elterntiere ist vielen von euch kein unbekannte


    Daniel du hast richtig verstanden

    Also Besserwisser gibt es hier nicht Es gibt nur viele Leute hier , die Ahnung haben , von dem was sie schreiben Was bei dir völlig fehlt


    ich bin erst ca.3 Jahre Aquarianer und seit 2 Jahren Besitzer von FBZ Moba WF gruppe. Ohne sehr hilfreichen Beiträge hier Hätte ich nie problemlos starten können. Bin anfänger aber glaub mir das ich Weiss was ich schreibe. Von deinem Beitrag hier glaub ich aber net

    Ich habe auch immer noch die Meinung , das solche Leute wie Du einfach nur den Name Blue Zaire missbraucht um mehr Geld raus zu holen


    wenn so wäre, warum soll ich den ganzen mühe und nerven opfern um diese Missverständnis zu berichtigen. Was für Vorteil hatte ich davon.

    Was schlimm ist , ist seine Beratungs Resistenz von uns Besserwissern


    was ich nicht verstehe warum du dich angesprochen fühlst. Mein link galt eigentlich an CyphoNeuling und Hanno die mich als Lügner und Schwindler deklariert haben. Das ich auf denen wenig Respekt haben werde ist klar.
    Um Missverständnisse zu vermeiden, seit ich entschlossen habe Frontosa zukaufen, habe über einjahr hier information geholt. Habe fast alle wichtige threats verfolgt um zu wissen was die Tiere benötigen. Sprich Aquarium Größe bis notwendige Technik, von verhalten bis vergesellschaften, Nahrung bis Behandlungen. Erst dan kamen die Tiere. Wolte niemanden hier beleidigen. Ich hoffte eigentlich in dieses jahr noch mich vorzustellen und in meinem grossen Projekt von ihnen Tips und Ideen zu holen. Habe leider schlechte Start gehabt hier.
    Gruß Hakan

  • Moin Hakan,


    Ich hoffte eigentlich in dieses jahr noch mich vorzustellen und in meinem grossen Projekt von ihnen Tips und Ideen zu holen. Habe leider schlechte Start gehabt hier.


    na dann lass Dich bitte nicht entmutigen :!:
    Gibt schon ein paar Leute, die Dinge ein wenig gelassener nehmen können.


    Ich kann auf deinen Bildern auch keine BZ erkennen, allerdings wusste ich auch nicht wie Du zu dieser Meinung gekommen bist.
    Dazu hast Du aber nun ein paar erklärende Worte abgegeben und für mich (denke für andere Kollegen auch) ist der Fall klar.


    Was im Hintergrund bei solchen Dingen läuft, bekommt der Normalleser ja nicht mit und gehört auch per PN geregelt.


    Ich freue mich auf ein paar bessere Fotos :)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Servus,


    danke Marvin, mit dem link konnte ich verkleinern
    [attach][attach=9937,'none','2'][attach=9938,'none','2'][attach=9939,'none','2'][attach=9940,'none','2']9936[/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]
    Bilder wurde am Montag gemacht mit LED spot 4 weiss 3 blau
    Bei manchen Bilder sind im hintergrund Frontosa Mpimbwe zusehen, die am wochenende 720l bäcken umziehen werden.
    In diese stelle eine Frage: https://www.youtube.com/watch?v=o4ZGhQSdUL4
    Was hält ihr von diesem vorhandene einrichtung ohne die steine. Nicht das richtige Einrichtung für 1/6 Frontosa Mpimbwe das weiss ich.
    Ist es Falsche Einrichtung oder Katastrofale Einrichtung?
    Gruss Hakan

  • was ich nicht verstehe warum du dich angesprochen fühlst.


    weil er nen dummkopf ist


    Die beknackten Sprüche kommen auch immer aus der gleichen Ecke,


    ich muss einmal raten um rauszufinden das du thor meinst :P


    Die Äußerung von einem Händler, warum ich die Anzeige nicht verlinkt habe, deute ich damit,


    dass er die Frontis, auf Grund des Preises, gerne für sich gehabt hätte, um sie dann entsprechend,


    genaus su dumm und dackelhaftig wie dem thor seine aussage
    wo steht geschrieben das ich händler bin ??
    oder gar das ich ahnung / wissen von bzw mit frontosas habe ???
    die letzten 10 jahre keine frontosa (bis auf eine kurze zwischenhälterung eines tieres) gehabt oder gepflegt


    aber da meint ein schlaumeierer müsstte dem anderen schlaumeier mit unwissenden und unhaltbaren aussagen zu seite stehen


    und das nur weil ich mich erdreist habe die hocherlauchte herrschaft,

    Zitat

    und warum dann nicht gleich den Link


    und das ohne irgendwelche hintergedanken, zu fragen


    manche haben den schuss echt nicht gehört oder nen gewaltigen sprung in der schüssel
    oder besser gesagt ganz grosses aua im kopf

  • Hallo Hakan,


    nach deinen geschriebenen Anschuldigungen, ich hätte dich "als Lügner und Schwindler deklariert", möchte ich doch einiges richtig stellen.


    Habe ich dich nicht per E-mail darauf hingewiesen, dass es sich bei deinen angebotenen Frontis nicht um die Blue Zaire-,


    sondern um eine Burundi Variante handelt?


    Erwartet hätte ich von dir eine Antwort, zum Beispiel, mit folgendem Wortlaut.


    .........Danke, dass du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast.


    Nachdem ich meine Frontis mit der Blue Zaire Variante verglichen habe, bin ich jetzt auch der Meinung, dass ich


    eine Burundi Variante pflege.


    Die Frontis pflege ich erst seit kurzer Zeit und habe noch keine Erfahrung mit der Bestimmung der Varianten.


    Bei meiner Anzeigenaufgabe habe ich mich auf die Aussage meines Bekannten verlassen,


    der ein großer Fronti - Kenner ist.


    Ich werde meine aufgegebene Anzeige sofort ändern.


    Stattdessen hast du mir ja wie folgt geantwortet.



    Diese Aussagen zeigen doch, dass du dich nicht um eine Aufklärung bemüht hast.


    Erst daraufhin habe ich deine Anzeige und später auch deine Antwort ins Forum gestellt,


    um hier zu verhindern, dass unwissende Fronti - Liebhaber, deine Burundis als Blue Zaire erwerben.


    Jetzt aber zu schreiben, du hättest von nichts gewusst ist doch einfach nicht wahr.


    In die Ecke der Lügner und Schindler, wie du ja selber schreibst, haben nicht wir, sondern du dich doch selbst gestellt.


    Trotz der frühen Hinweise auf eine falsche Variante, hast du doch nichts geändert.


    Man könnte jetzt sogar behaupten, dass du es mit " Wissen und Wollen" begangen hast.


    Dazu noch ein finanzielle Gewinn (evt. beim Verkauf) und man ist ganz schnell im Bereich des § 263 StGB.


    Den solltest du dir bei Gelegenheit einmal durchlesen.


    Hättest du entsprechend gehandelt wäre es nicht zu diesem Thread gekommen.



    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Hanno