Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach ein paar Frontosa Nachzuchten so ab 8 - 10cm.
Gut wäre Mpimbwe, Moba , Samazi u.ä.
10 Tiere plus mit Versand wären toll.
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach ein paar Frontosa Nachzuchten so ab 8 - 10cm.
Gut wäre Mpimbwe, Moba , Samazi u.ä.
10 Tiere plus mit Versand wären toll.
Hallo Volker,
ich mit meinem bescheidenem Halbwissen ignoriere solche Tiere.
Dein Text: nach 20 Jahren ein Züchten in der eigenen Familie .
Meiner Meinung nach entsteht die obere Spaltung der dunklen Streifen nach , Sorry Inzucht, also wenn ich meine eigenen Nachkommen einfach weiter produzieren lasse.
Für mich ganz arg, Frontosa Window, die haben gar keine Streifen mehr.
Ist aber nur meine Bescheidene Meinung, lasse mich gern eines besseren belehren.
Da wir schon mal hier sind, was zum Eigennutz,
Suche BZ Moba W ab 15cm.
Moinsen Liebe Gemeinde,
hat vieleicht jemand Erfahrung mit diesen Fischen ?
Neolamprologus Leloupi
Für mich leider zu weit weg 🙄
Hallo Liebe Gemeinde,
ich suche noch etwas Gesellschaft für mein Becken. Größe 200x60x60. Besatz 1/3 Frontosa Blue Zaire Moba plus 10x Petricolas.
Gerne mit Versand, in Sachsen ist das das Angebot leider gegen 0.
Muß mich Newis anschließen. Ich musste mein Becken im Wohnzimmer direkt abschirmen, so das die Dicken keinen Stress bekommen. Sobald fremde bewegung im WZ ist, sind alle weg, linke Seite vom Becken ist Sichtschutz dran, ok, es sind nur 720 Liter.
.
Schönes Exemplar
Sieht super aus, die Idee mit dem Becken unten drunter kenn ich irgendwoher
Hab ich seit 13 Jahren so
Meine 3 Neuzugänge haben sich sehr gut eingelebt, der Verkäufer hat noch gute Tiere mit Versand im Angebot.
Sehe es mal positiv, wenig Meldungen wenig Propleme. Meinen 3 Neuzugängen geht es auch prima, muß ich aber nicht posten, nur bei Proplemen.
Moin, die 100 Jungtiere hatte ich damals auch nur bei den Burundis, bei den Mobas sind es so 15 - 20. Hatte schon ca. 55 Jungtiere von 3 Weibchen. Aber wir wollen ja auch keine Massenzucht, und geeignete Abnehmer muss man ja auch finden.
Frontosa Moba
50 €
17235 Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Neustrelitz
05.01.2024
Wer eine Gruppe sucht ist hier gut beraten. Hab von Ihm 3 Weibchen bekommen. Preis und Versand ist Top. Ist von Ebay Kleinanzeigen,
Hallo Reto,
also 1 Jungtier find ich schon seltsam, vielleicht hat ja noch jemand anders hier eine Meinung dazu. Auch die 1cm, finde ich etwas klein, 1,5cm würde ich als normal finden.
Moin Reto,
eigentlich erkennt man es ganz einfach, das Weibchen hat das Maul voll. Fressen mögen sie ganz eigentlich gar nicht oder nur ganz kleines Futter. Die ersten mal kann es aber sein das die Weibchen die Eier beim füttern verschlucken, aber beim 2-3 mal haben sie es meist gelernt. Nur 1 Jungtier kann ich mir nicht vorstellen, selbst meine Mobas haben 20 bis 30 Jungtiere. Nicht zu vergleichen mit Burundis, meine Spitzendame hatte um die 100 Junge ausgespuckt. In den Unterständen sind meine eigentlich nie, selbst die 3 Neuzugänge haben sich schon eingelebt.
Moin Steffen,
es mag zwar hier etwas ruhiger sein, aber ich denke das hier doch alles besprochen werden kann. Kannst ja gern etwas Schwung in die Bude bringen.
Sind von Privat, Er hat noch einen Anzeige 1/6 Moba bei Kleinanzeigen, aus Neustrelitz. Versand war auch super, In Styrobox vom Stadel, über Night Star Express. Tiere wurden am späten Nachmittag abgeholt und waren früh 6.00 Uhr da. Fahrer hat sich 30 Minuten vorher gemeldet.
Allen ein Gesundes Neues Jahr gewünscht
heute kam mein Neuzugang von 3 Mädels um die 20cm. Bessere Bilder folgen nach der Eingewöhnung. Wem die Tiere gefallen, der Verkäufer hat noch welche da, sollen vom Cichlidenstadl sein.