Beiträge von Thor

    Hallo Oli
    Herzlich Willkommen hier im Forum prost1
    Frontosa ist schon was besonderes ! Die möchte man nicht missen .Schönes Becken :thumbup:
    gruss Frank

    Ja da hast du recht wenn das licht von der Seite oder von schräg Oben einstrahlt reflektieren wohl die Schuppen besser das Licht !
    War bei mir auch oft so , wenn die Sonne ins Becken schien . Oder ich ein Video machte erstrahlten die Dicken in einem Blau wie ich es so nie gesehen habe .
    Beleuchte mein Becken mit einer BeamsWork 20 Watt
    gruss Frank

    Hallo
    Habe Jahrelang in der Schweiz gewohnt . Habe immer wieder Fische in Deutschland oder Österreich gekauft . Es hat die Zöllner nicht Interessiert 8) ebenso wenn ich Fische nach Deutschland Transportiert habe !
    Also kein Problem :thumbup:
    gruss Frank

    Michael
    Da habe ich wohl was missverstanden :S
    Nein die Streifen werden nicht mehr schöner , die werden so bleiben .
    Das mit der der Inzucht bei Frontosa habe ich selber erlebt und oft gesehen , Sie sind da vielleicht anfälliger wie andere Fische ? . Das sieht man sofort an der Zeichnung !
    Habe dir mal ein Video angehangen von meinen Wildfängen die Nachzuchten .
    gruss Frank

    So ein Käse. Inzucht spielt bei Buntbarschen bei weitem nicht so eine Rolle wie bei Säugetieren. Und dass sich da in erster Generation überhaupt was zeigt, ist sinnloses Gebrabbel. Manchmal ist es besser, die Finger von der Tastatur zu lassen. pcliebhab

    Warum WFNZ? Weil die Eltern nun mal Wildfänge sind. Also sind seine Tiere WFNZ. Und wenn die NZ sooo inzuchtgeschädigt sind, wie du oben meinst, was sollen dann blutsfremde Männchen noch bringen? Wenn du Recht hättest, sind alle NZ außer WFNZ "Ausschuss". Selten so einen Blödsinn gelesen. Oh Mann ... kloppe1

    Der Stachel muss ja Tief sitzen prost4
    gruss Frank

    Hallo
    Warum jetzt auf einmal WFNZ ?? Wenn dir die Tiere gefallen warum zurückgeben ?
    Eine Möglichkeit wäre wenn du deine Böcke austauscht gegen Blutsfremde Böcke !
    Dann bekommst du schöne Nachzuchten . So würde ich es machen ;)
    gruss Frank

    Hallo Michael
    Solch eine Zeichnung Tritt oft auf wenn man von einem Wurf die Jungen aufzieht und damit wieder Züchtet . Heist Inzucht ! Darum meine Frage !
    Ich will dem Züchter nichts unterstellen , vielleicht wurden ihm ja auch die Gruppe als Wildfänge verkauft . ;(
    Kannst du mal Bilder von den Elterntieren zeigen ?
    gruss Frank

    Hallo
    Durfte dieses große Becken mal gestern Live sehen =O ist schon Gigantisch :thumbsup:
    Sehr Toll eingerichtet gefiel mir richtig gut . Und die Mobas , ein Traum ! Sieht Live schon anders aus wie auf Fotos ! Danke Lars das ich vorbei kommen durfte :thumbup::thumbup:
    gruss Frank