Hey...würde mal gerne wissen, wie man sein Aquarium am besten einrichten kann.

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich auf die Anfrage garnicht antworten, da sie ohne Anrede und Gruß, in das Forum gestellt wurde.


    Ein repektvoller Umgang sollte hier im Forum selbstverständlich sein.


    Nun zur Einrichtung.


    Wie du schon geschrieben hast bist du ein verantwortungsvoller Fronti Pfleger und hast dich ja bereits im Vorfeld informiert, welche Voraussetzungen, u. a. die


    Inneneinrichtung, haben sollte.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Inneneinrichtung zu gestalten.


    Deine Inneneinrichtung mit der Beleuchtung erinnert mich stark an meine Malawi Zeit.


    Für eine Fronti Haltung und Pllege ist sie nur bedingt geeignet.


    Informiere dich über die Vorausssetzungen einer Fronti Pflege im AQ.



    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Hanno

  • Manchmal fragt man sich wirklich, wozu man hier noch angemeldet ist.
    ?( ?( ?(
    Wenn man sich Ratschläge holen will oder der Community seine Neuerungen zeigen möchte, gibts nur patzige unangebrachte Äußerungen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    ES NERVT EINFACH NUR NOCH, WENN GEWISSE LEUTE IMMER UM DAS EIGENTLICHE THEMA AB KOMMEN UND MIT ANDEREN DINGEN KLUGSCHEISSEN WOLLEN.
    ( HABT IHR SONST NIX ZUTUN?)!

    8| 8| 8|



    DIE BELEUCHTUNG WAR GAR NICHT DAS THEMA!
    So zum Thema Beleuchtung habe ich mich schon geäußert und ich habe AUSSCHLIEßLICH blaues leichtes Licht an und für meine Aufnahmen mein Hauptlicht!



    ICH HABE GEFRAGT, WELCHE EINRICHTUNG BESSER IST UND OB WENIGER DEKORATION DOCH MEHR IST!?



    SCHLIEßLICH BIN ICH HIER ANGEMELDET, DAMIT ICH MIR GUTE TIPPS HOLEN KANN UND NICHT UM PATZIGE ANTWORTEN VON SELBST ERNANTEN FRONTOSA GURUS ZU ERHALTEN! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

  • Servus Hanno,


    Des versucht er doch gerade mit seinem Fred :D und hofft auf Ratschläge von Dir ;)


    Nee du, von Jemanden der seinen Frontosas nicht mal Sand als Bodengrund bieten möchte, von dem brauche ich auch keine Ratschläge! Da es ja im TanganjikaSee keinen Sand in 20 Metern tiefe gibt! hust wers glaubt! 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: super hanno :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe in einen anderen Frontosa Forum von kompetenten Mitgliedern sehr sehr gute Ratschläge zum Thema richtige Einrichtung bekommen! Die reden nicht so um den heißen Brei wie hier und solche ,,möchtegern,, Frontosakenner gibts da auch nicht! :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o 8o 8o

  • Huh mein lieber Scholli,


    Du teilst ja ganz schön aus.
    Der liebe Hanno hat schon Fischen das1x1 beigebracht, da hattest Du noch Flossen.
    Wie Mister Brink schon sagt, mach dich locker und lies mal etwas hier im Forum, da bekommst Du genug Ideen.


    Im Übrigen bekommt man von deiner Schriftgrösse Augenkrebs :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Optisch gibt es nix zu meckern... :thumbup:
    Auch die "Beifische" (wobei ich diesen Begriff verabscheue) passen (würde vllt nur 1-2 Männchen der Brevis reinsetzen), ansonsten alles schick, auch mit dem Wasserkelch :thumbup:
    Nun müsste man noch wissen wie groß dein Becken ist und deine Frontosa und dann kann man eine ordentliche, feste Aussage machen, sollten die als Bsp. schon 25-30cm haben passt das...
    Am Ende kannste ja auch auf ein sich gefundenes Pärchen dich beschränken... ^^
    Ansonsten eben ein Artgerechtes Becken, in dem sich alle (auch die sog. "Beifische") wohlfühlen können. +


    DAS ist für mich nen Tanganjikabecken... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Es gibt halt immer Leute, die vom Thema abweichenund mit anderen unwichtigen Dingen klugscheissen müssen! Da man das hier fast bei jeden Tread lesen kann, ist es am Ende einfach nur noch nervig!
    So mal ich nur gefragt habe, ob man den Dicken lieber viel Schwimmraum oder lieber viele Höhlen bieten soll.
    Da brauch sich doch keiner mehr wundern, wenn hier kaum noch neue Leute etwas posten. Wenn ihre Treads immer das Thema ändern! So wirklich Ratschläge kann man sich hier ja selten holen, da es immer Leute gibt, die vom Thema abweichen und ich muss gestehen. Ich finde es sehr nervig!

  • Hallo Themenersteller,


    ich bin hier mit am längsten angemeldet, wenngleich ich mich auch selten zu Wort melde, aber regelmäßig mitlese.
    99 % der Beiträge hier finde ich sehr gut, und ich sehe auch ein, dass die ersten Antworten auf Deinen vorhergehnden Thread vielleicht nicht optimal waren. Deine Reaktion finden ich jedoch ganz daneben, und ich frage mich wirklich, warum Du einfach dieses Forum nicht mehr besuchst ?


    Spart Nerven.


    Grüße Bernd

  • Ja auch wenn es forsch rüber kam, aber ich musste das Thema mal ansprechen. Da ich es immer sehr unpassend finde, wenn immer wieder die selben Leute vom Haupthema ab kommen und sogar einen auf beleidigt tun, wenn man das Forum nicht grüßt. Egal!!!


    ABER SIEHE DA! ICH HABE LEIDER IMMER NOCH NICHT WIRKLICH ERFAHREN...WAS FÜR DIE DICKEN AM BESTEN GEEIGNET IST! MEHR SCHWIMMRAUM ODER MEHR HÖHLEN ODER EVTL EIN GUTEN MIX AUS BEIDEN?!



    über einen Ratschlag zu meinen Thema wäre ich ja mal sehr dankbar :) :) :) :) :) :)

  • ABER SIEHE DA! ICH HABE LEIDER IMMER NOCH NICHT WIRKLICH ERFAHREN...WAS FÜR DIE DICKEN AM BESTEN GEEIGNET IST! MEHR SCHWIMMRAUM ODER MEHR HÖHLEN ODER EVTL EIN GUTEN MIX AUS BEIDEN?!


    ...du schreist schon wieder! :!:



    über einen Ratschlag zu meinen Thema wäre ich ja mal sehr dankbar


    ...und jetzt rede ich mal nicht um den heißen Brei, sondern bring es auf den Punkt.
    Da wir ja alle ignorante, inkompetente, klugscheißende Hohlköpfe sind, würde ich Dir raten die SuFu mal zu nutzen oder das neue Frontosa Forum, welches Du erstens gefunden und natürlich auch bevorzugst, aufsuchen :!:

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Hallo,


    nun ist gut... Wie Du geschrieben hast, hast Du bereits kompetente Hilfe in einem anderem Forum erhalten. Daher denke ich nicht, dass es diesbezüglich hier noch eine Antwort gibt.
    Ich kann Deine Argumente verstehen und teilweise auch nachvollziehen. Das würden wir auch, wenn die Standard Schriftgröße ausgewählt ist. Allerdings ist Dein Ton der Falsche. Jeder kann und darf seine Meinung schreiben, auch dann wenn er grad nicht bester Stimmung ist. Aber das kann man nicht mehr als "Kurzschlussreaktion" bewerten...
    Mach ein Abend Pause und komm entspannt wieder...