Beiträge von Teal'C

    Moin Michael,


    jaaa das tun sie :) :)


    Leider hörte ich es nur mal beim Umsetzen meines Kuckucks-Päärchens. Die zwei haben sich in dem Eimer angehört wie eine schnurrende Katze! Leider hat mir damals keiner geglaubt und im Becken hörte sie dann auch keiner mehr. Mittlerweile hab ich aber auch schon von anderen gehört, dass die Kerlchen Laute von sich geben :thumbsup:


    Schönes WE


    Sevi

    Moin,


    wie süüüüüüüüüß! Meine dicken haben zu sowas (noch) keine Lust :huh: Sind ja auch erst so 2 Jahre alt....


    Ich kenn dass nur von den Tropheus, da hat immer eine das Maul voll und find´s total faszinierend, wenn da so viele kleine fertige Fischchen raus kommen :thumbsup:


    Glückwunsch an die Mutter zu ihren hübschen Baby´s ^^


    Sevi

    Moin,


    da kann ich mich nur anschließen!


    Echt wunderschön die ganze Bande! :thumbsup:


    Drücke Dir die Daumen, dass Deine Nachzuchten gelingen! ;)


    Gruß


    Sevi

    Hallo Bernd,


    sowas wunderschönes und anschauliches steht bei Dir im KELLER?????????? :huh:


    Na ja, Du wirst Deine Gründe haben, freiwillig stellst Du sowas mit Sicherheit nicht in den Keller?!


    Die genaue Beschreibung der Technik ist lobenswert, aber wann erzählst Du uns was von den schönen Bewohnern?


    GLG


    Sevi


    PS


    Die Einrichtung und die Fische sind echt total schön! :thumbsup:

    Nochmal ne Nachmeldung zu diesem Thema von mir:


    also diese kleinen Fische könnt ihr Euch echt sparen... die wollen die Frontis einfach nicht. Liegen dann im Becken rum und ich musste sie jedesmal am nächsten Tag in einem eckelhaften Schimmelpelz mit dem Schlauch wieder raus holen :cursing: und das Zeug liegt dann verteilt im ganzen Becken, in den Pflanzen und zwischen und hinter den großen Steinen und modert vor sich hin :thumbdown:


    Außerdem sinken auch die SINKENDEN Sticks vom Sandfort nicht :(


    Wie sagt man so schön:


    aus Erfahrung wird man Klug! :rolleyes:


    Grüße


    Sevi

    Moin,


    nun ja, das Fressverhalten meiner Pienzchen hat mich schon ein bisschen geärgert, muss ich eingestehen... :cursing:


    Ich hab mir echt vorgestellt, nach dem ich 4 Monate lang nur Artemien reingeschmissen hatte, dass die über die neuen Sachen nur so herfallen. Grad mein Dicker (er ist unser O. Kahn)


    zieht sich zurück, wenn von oben leckeres (es riecht wirklich zum Anbeißen) Muschelfleisch runter fällt. Die Kleinsten stürzen sich drauf und zerrupfen das von mir in 4 teile geschnittene Teil. Ich werfe jetzt jedes Stückchen einzeln rein und warte ab, bis sie es vertilgt haben. So 4 Muscheln essen sie dann. Da das zu wenig ist, gibt es dann ein paar Std später, noch Krill fein, das wird restlos weg gefressen :thumbsup:


    Hier meine Bestellung


    Krill fein, Muschelfleisch ganz, Mysis (auch lecker), Stinte (muss ich auch klein schneiden und ein Frontosa isst KEINE Köpfe!!!), Dilles (auch kleine Fische)


    Hab davon 5 kg bestellt (mind. Bestellmenge) und mit 8 EUR Fracht und Verpackung (Styrophorbox) 56,60 EUR bezahlt. Perfekt wäre natürlich man macht eine Sammelbestellung und teilt alles auf. ABer aus meiner Nähe kommt direkt so keiner und nochmal verschicken ist uninteressant. Denke das Zeug hält jetzt schon so ein 1/2 Jahr :rolleyes:


    Grüße


    Sevi

    kann sogar die Scheiben reinigen . Lochsteine fliegen am Wochenende raus evtl kommen Granitsteine rein . (Röhren tauschen jetzt rot und weißblau / Handycam).
    2 Arten dann werde ich wohl Sortieren ;( .



    Moin Tino,


    ist es nicht besser, Du lässt sie erstmal ganz in Ruhe??? :S


    batzy


    was soll denn mit der Beule sein?


    Gruß


    Sevi

    Du sag mal, ist deine Rückwand eine Back to Nature SlimLine 60 Farbe Faxen???




    Hy Dominik,


    weiß nur, dass es eine Back to Nature SlimLine ist...


    Fand sie nicht ganz so teuer, ging ganz easy rein und schaut gut aus. Wenn sie nur nicht immer so zugealgt wäre... :S


    Man kann sie jedoch mt einer Bürste ganz einfach wieder so hell wie früher machen. Nur leider geht dass nicht, wenn unsere scheuen Mimosen drinn sind....


    Ich fahr dann bei so jedem 3ten WW gaaaaaanz laaaaangsam :whistling: mit der Bürste drüber und hell sie halt wenigstens ein bisschen auf ;)


    LG
    Sevi


    ach so, auf dem Foto ist sie grad frisch geputzt. In spätestens 5 Wochen ist sie wieder viel dunkler und man kann die Furchen, wenn man nicht direkt davor steht nicht mehr sehen :(

    Hy Helge,


    ach so ja, der Kies...


    Nein, der stammt nicht aus Hawai, sondern vom Tierfachmarkt :D :D :D und ist gefärbt.


    Mit Sand gemischt sieht´s m. M. nach noch besser aus und so wird es im nächsten Becken auch wieder sein! Auch wenn die "Regierung" noch dagegen ist 8)


    GLG


    Sevi

    Hy Ihr Lieben!


    Wollte Euch nur informieren, dass das Frostfutter bei Sandfort total klasse ist!!!! :thumbsup:


    Die Beratung und Abwicklung funktioniert reibungslos, die Lieferung geht ganz schnell, das Paket ist super verpackt und die Qualität, soweit ich das beurteilen kann, ist 1A!


    Einzigster Nachteil, man muss halt gleich 5 kg bestellen. Aber das Futter hält ja in der Truhe auch ne ganze Weile!


    Also wer noch am überlegen sein sollte, => nicht lange zögern :thumbup:


    LG


    Sevi

    Freut mich, wenn es Euch auch gefällt ^^


    @ Helge


    ja, das Becken steht (lediglich) auf den 2 äußeren Säulen aus Yton-Steinen. So, wie es uns der Aquariumhersteller empfohlen und (um auf Nr. sicher zu gehen; auch wg der Versicherung) sogar schriftlich bestätigt hat. In den ersten Wochen hatte ich auch ein wenig Bauchschmerzen, aber jetzt steht es schon über 6 Monate so...


    LG


    Sevi

    Nachdem sich meine großen Freunde oft an dem rauhen Sandstein gestoßen und hin und wieder etwas aufgerieben haben, musste ich mir was überlegen.


    Habe deshalb jetzt drei große, GLATTE Steine und ein paar Pflanzen rein ins Becken. So haben sie jetzt mehr Schwimmraum und durch das sogenannte achterbahnfahren auch ohne Höhlen genug Fluchtmöglichkeiten. Es rumpelt zwar jetzt nachts hin und wieder trotzdem noch, aber Schrammen kann ich zum Glück keine mehr finden...


    Optisch mit dem schwarzen Kies gefällt es mir auch sehr gut!


    Interessant ist aber, dass die großen Frontis bei eingeschalteter Beleuchtung nicht ÜBER die weißen Steine schwimmen, das trauen sie sich nur bei normalem Tageslicht. Wird sich aber auch bald geben, da die Steine ja (leider) bald mit Algen zugewachsen sind.


    Hier mal ein paar Schnappschüsse


    Moin Volker,


    was für ein wunderschöner Bericht! Da wäre ich echt auch gerne mit dabei gewesen!


    Da sieht man wieder, was für einen besonders wertvollen Fisch wir besitzen, der es verdient so gut wie möglich in unseren Glaskästen behandelt zu werden!!


    Auf bald


    Sevi

    Hallo Zusammen!


    Schweren Herzens muß ich eins meiner Becken wegen Hausumbau auflösen, daher biete ich hier die Pflanzen aus dem Aquarium an!


    5 x Anubia barteri "nana" nur ZUSAMMEN für 30,00 Euro!


    2 x Cryptocoryne aponogetifolia (Größe zwischen 60 und 80 cm) je 5-6 Stiele/Blätter und je ein neues Blatt dran (siehe Fotos!) JE 15,-- Euro!


    Nur an ABHOLER! Standort ist 61130 Nidderau!


    Bei Interesse bitte PN!


    Gruß


    Sevi


    Anubien.JPG


    Cryptos.JPG

    Hy Marco,


    echt schöne Tiere. Da würde ich auch schwach werden, wenn mein Becken nicht schon besetzt wäre :love:


    Wenn es WF sind, dann ist der Preis ein Schnäppchen, für NZ allerdings aufgrund des Verhältnisses 1:1 nicht so der Renner....


    Böcke einzeln los werden wird schwer, so wie ich bis jetzt immer gehört habe. Evtl. bräuchtest Du aber auch nur so 2 abgeben und Dir noch ein paar hübsche Frauen dazu holen :D


    Schlaf nochmal drüber ?(


    GLG


    Sevi