Fragen zu einer Gruppe Blue Zaire 6/6

  • http://www.deine-tierwelt.de/k…osa-blue-zaire-a12219419/


    Guten Morgen und Frohes neues Jahr,
    ich habe ein Gruppe Blue Zaire gefunden. Endlich mal größere Tiere. Was sagt ihr dazu?
    Wie realistisch ist es das ich die Männchen, ja es müssten so wie ich es sehe 6 Stück losbekomme. Müsste ja dann mindestens mal 4 Männchen losbekommen.


    Das ich die bei nem Händler wie z.B. Airfisch.com für ne Dose Futter tauschen kann ist klar, aber das ist mir dann auch etwas zu wenig. Dafür kostet die Gruppe dann doch zuviel.


    Außerdem weiß ich nicht ob es WFNZ oder WF sind.
    Standortvariante ist unbekannt, aber ich habe ne Anfrage gestellt.


    Die Tiere sehen wirklich klasse aus.

  • hi marco !


    tiere sehen toll aus ! is auf jedefall südliches fanggebiet (kapampa oder kitumba...)


    ne dose futter is echt weng wenig.... :(

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Marco,


    stolz Tiere,stolzer Preis,so ist das nun einmal.Aber ganz ehrlich :?: Selbst bei einer VB und mit der Anzahl an
    Böcken :thumbdown: kannst Du meiner Meinung nach nur unglücklich werden,

  • Hallo,


    es könnte aber schwierig werden mit der Zucht. Wenn nur einer darf und die anderen gerne würden dann könnte es zumindestens zur Zeit des Ablaichens ziemlich stressig für alle Tiere werden. Da hat man dann als Betrachter nicht unbedingt große Freude beim zuschauen. Tieren sehen sehr schön aus.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hy Marco,


    echt schöne Tiere. Da würde ich auch schwach werden, wenn mein Becken nicht schon besetzt wäre :love:


    Wenn es WF sind, dann ist der Preis ein Schnäppchen, für NZ allerdings aufgrund des Verhältnisses 1:1 nicht so der Renner....


    Böcke einzeln los werden wird schwer, so wie ich bis jetzt immer gehört habe. Evtl. bräuchtest Du aber auch nur so 2 abgeben und Dir noch ein paar hübsche Frauen dazu holen :D


    Schlaf nochmal drüber ?(


    GLG


    Sevi

  • Hallo
    Wenn es WF sind ist der Preis nicht zu hoch- im Gegenteil.
    Nehmen wir an 4 Böcke werden getauscht gegen Futter was natürlich kein guter tausch ist, bleiben dann noch 2 Böcke und 6 Weiber. Bei der Größe und dann noch 2/6 bekommt man keine Wildfänge für den Preisoder man hat Glück und einer gibt die schnell, deshalb billig ab.
    Wenn es Nz sind kann ich nichts zu den Preisen in der Größe sagen.

    • Es sind defintiv Nachzuchten. Er hat die Tiere vor 2-3 Jahren in 3 cm bekommen und großzgezogen.
    • Die Gattung ist ihm nicht bekannt.
    • Er gibt die nur zusammen ab.
    • Preis nicht verhandelbar

    Ich werde sie nicht nehmen obwohl es natürlich tolle Tiere sind!

  • Hi Marco,


    immer die gleiche "Sch....." mit den Anzeigen.Im Text den Du verlinkt hast steht Verhandlungsbasis
    und wenn man dann anruft wieder nicht.Die Leute sollen sich doch von vornherein richtig ausdrücken.
    Es finden sich sicherlich noch andere Angebote für Dich,oder schau mal in Guido's Börse.Da hat
    Prinz 2/6 WF Moba abzugeben,

    lg...Michael


    " in der Ruhe liegt die Kraft "

    Einmal editiert, zuletzt von fichel ()

  • Hallo zusammen


    ein Bekannter von mir gibt 1/2 WF Moba ab für 300 Eur der Bock ist einer der schönsten den ich bis jetzt gesehen habe hier ein bild


    ich weis das wenn man blue zaires in der hand fotografiert so aussehen wie der auf dem bild aber ich schaue das ich die nächsten Tage noch bilder im wasser von dem Bock machen kann



    Mfg Christoph


    PS :Er ist übrigens im sommer in einem Teich geschwommen wo auch das Bild gemacht worden ist