Beiträge von Teal'C

    Moin Sven!!!


    WOW!!! Vom gemütlichen hessischen Einfamilienhaus in eine wunderschöne und viel geräumigere Pfälzer-Villa!!! Was Besseres hätten unsere Dicken echt nicht bekommen können!!! Absofort habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich mich aufgrd schwindendem Interesse nach über 7 Jahren von diesem Hobby getrennt habe :rolleyes:


    Und ja! Falls es tatsächlich Nachwuchs geben sollte, dann lass es uns wissen!!!


    Ganz lieben Gruß auch an "meine" Frontis


    S e v i :thumbsup:

    WER KANN DA SCHON WIDERSTEHEN?!!!


    Schade, dass ich nur ne Handykamera habe. Mit einer ordentlichen Kamera könnte ich mit diesem Modell doch glatt in den Fotowettbewerb einsteigen!


    Hoffe ich finde jemanden für dieses Prachtexemplar!


    Fred: er frisst keine kleinen Kinder :whistling:

    Hallo an alle,


    bis vor kurzem hatte ich in meinem Becken 6 Blue Zaire WF Nachzuchten von unserem Kroni, im Verhältnis 3 : 3


    Leider haben sich 2 der großen Böcke plötzlich nicht mehr so lieb gehabt und deshalb musste einer in eine kleine Single Wohnung ausziehen.


    Schweren Herzens muss ich mich dem Tier zu liebe von ihm trennen, denn so alleine in einem 200 L Becken tut ihm gar nicht gut!


    Ich würde mich freuen, wenn jemand anderes für ihn ein schönes Plätzchen hätte mit ein paar hübschen Mädels, denn er ist auch ein total hübscher Kerl!


    Bitte meldet Euch, gerne auch per email an s.frech@gmx.net


    Fotos stell ich in Kürze natürlich auch noch ein!


    Bis dann


    Sevi

    Hy Helge,


    die Hängelampen erst mit dem neuen Becken, welches dann nicht mehr unter der Schräge steht ;) Kay hat in dem gleichen Becken in der Mitte einen noch größeren Stein stehen! Puuuh was habe ich die ersten Wochen geschwitzt. Hält jetzt aber schon über ein Jahr! Und der Aquabauer hat uns schriftlich bestätigt, dass es ausreichend ist, wenn die Becken links und rechts auf Sockel stehen, auch wenn große Steine in der Mitte sind!


    Hy Biker,


    wow! So einen Urwald hätte ich auch lieber als Plastik! Wie hast Du dass den Frontis beigebracht? :wacko:


    Hy Flo,


    Anubias hab ich glaub ich jetzt noch 4 Stück. Man kann eine auch auf dem Foto sehen. Die Blätter sind ganz zerfättert. Bei jedem Wasserwechsel pflanze ich sie neu ein. Selbst wenn ich einen Stein drauf stelle - die Monster zerren die Pflanzen immer wieder raus... Es waren mal 10 Große für viel Geld, weil man mir sagte: "da gehen die Frontosas auf gar keinen Fall dran!!!" :thumbdown:


    Den gefärbten Kies hab ich vom Zoo & Co, aber den gibt es in jedem Tierfachmarkt!


    LG


    Sevi

    Hy Leute,


    also wenn ich meine schüchternen Lieblinge mit der Hand füttere und einer nach dem anderen ankommt und auch mich hin und wieder anknabbert, find ich das sowas von schön... ...von diesen sanften Riesen, die eigentlich jetzt nicht so gefräßig sind, doch Vertrauen geschenkt zu bekommen ist wunderbar! ***schwärm***


    Also entweder bin ich noch nicht so richtig gebissen worden, sind meine Frontis kleiner als Eure Beiser oder ich bin masochistisch veranlagt??? :S


    Noch schöne Weihnachten :thumbup:


    Sevi

    Hy Leute!


    Und was haltet Ihr davon:



    sind halt keine echten! Aber auch ich habe lange mit richtigen Pflanzen rum gemacht und vieles probiert. Und das find ich jetzt besser wie ganz ohne grün!


    Mein neues Becken (träum) werde ich damit so richtig schön "begrünen". Mit dieser einen Pflanze wollte ich nur mal ausprobieren, was die Frontis davon halten und wie es ausschaut. Aber auch diese Pflanzen veralgen ein bisschen und sehen dadurch FAST echt aus! Schade ist halt, dass die sich nicht so wie echte in der Strömung bewegen.


    Nur mal so als Tip! bitte reisst mir jetzt nicht gleich den Kopf ab!


    LG


    Sevi

    Naaabend Helge,


    ja so "langsam" wird es wirklich ein bisschen eng in der Fischwohnung. Deshalb muss ich mich von ein paar trennen und den Erlös dann auch gleich als Anzahlung für ein größeres Becken einbehalten. Nächstes Jahr müssen sie unbedingt umziehen... Bisher vertragen sich aber alle und die Stimmung im Becken ist sehr gut! Will aber auch nicht warten, bis die jagerei los geht!


    Mir schwebt ein 2,5 M Becken vor, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit... Hier bei Euch stehe ich mit diesem Problem ja zum Glück nicht alleine da :o)


    Deine anderen Fotos in dem "Foto-Thread" sind der ober Hammer!!!! TOTAL GEIL!!!! ECHT!


    LG


    Sevi

    Hy Bernd,


    meine haben das auch hin und wieder. Sieht aus wie die Spitze eines Reiskorns. Nach drei Tagen ist´s wieder weg. Hab dann auch immer Bedenken, ob das vielleicht ein Wurm ist? ;(


    Ist aber zum Glück immer nur einer und soweit ich das beobachten kann auch immer ein anderer... Kommt so alle drei bis vier Monate vor...


    Musst´s halt mal im Auge behalten, ansonsten weiß ich auch keinen besseren Rat ?(


    Gruß


    Sevi

    Hy,


    ist ja echt ne nette Geschichte ;)


    Dachte erst, dass ist die Geschichte vom Hasen und dem Igel in der Fronti-Variante :D


    Wenn Ihr meine Jungs fragt, dann haben meine blauen Lieblinge bereits das sagen, denn wegen ihnen darf im Wohnzimmer nicht gerannt oder auf dem Sofa geturtn werden :thumbup:


    Wünsch Euch allen herrliche Feiertage, genießt das Wetter, denn ab Montag soll es wieder kühler werden ... :wacko:


    LG


    Sevi

    Moin,



    tja.... langeweile kann ja manchmal so schön sein! :thumbsup:


    Bild Nr 2 gefällt mir am Besten! Und das, obwohl kein Fronti drauf ist :D Wirkt sehr elegant, die oder der Goldene! :thumbup:


    LG


    Sevi

    Moin,


    kann Dir zwar keinen Ratschlag bezüglich der Standortvariante geben, dafür aber einen anderen:


    hol den Tropheus da raus, der auf Bild 3 zu sehen ist! :S Wenn mich meine Augen am frühen Morgen nicht teuschen, hat sich ein Dubi bei Deinen Frontis verirrt! ?(


    Gruß


    Sevi

    Moin,


    oh man ist der hübsch!!! So einen will ich auch haben!!! Ist das i. O. den so alleine zu halten? Brauch der nicht noch nen Kumpel?


    Ich finde, das Foto sollte ab in die Galerie!!!!


    GLG


    Sevi

    Entschuldige bitte mal, "Flohstar"


    Was bist Du denn für ein Typ????


    Volker reicht Dir die Hand, als einzigster hier in diesem Forum, und Du trittst ihm auch noch in den Allerwertesten???


    Hoffentlich pflegst Du Deine Fische mit etwas mehr Verstand!!!

    OK, Euch drei schon mal danke.


    Dann wasch ich jetzt einmal hinter einander im 2 Wochen-Rythmus jeweils immer eines der drei Filtermaterialien ( 2 Schwämme und Keramikröllchen) gründlich mit lauwarmen Wasser aus!


    Bestenfalls immer in der Woche, in der ich KEINEN WW mache!


    Jetzt kann ich ganz beruhigt die Sache in Angriff nehmen! So ein Forum ist doch echt ne tolle Sache :thumbsup:


    GLG


    Sevi