Mein neues Frontosa Becken mit Blue Zaire Mobas

  • Hallo Frontosa Fans!


    Bin hier noch nicht lange Mitglied und möchte euch nun mein Becken 800L vorstellen. Habe nach langer Vorbereitungsphase nun mein Becken mit meinen Frontosa Blue Zaire Mobas WF V3/7 fast fertig gestellt. So habe ich mit großen Zeitaufwand die Rückwand des Aquariums mit Schiefersteinen beklebt was mir manchmal wirklich die Nerven gekostet hat. Meiner Meinung nach hat sich die Mühe wirklich gelohnt auch gleich wenn sich mein großer Panaque (38cm) die Mühe gemacht hat die nicht so gut verklebten Steine zu demontieren. Muss da auf jeden Fall noch einmal nach bessern! Gefiltert wird das Becken von 2 Eheim Außenfiltern Modelle: 3e Electronic 2078 u. 2180 Thermo. Zudem sind noch 2 Innenfilter ebenfalls von Eheim 2252 im Betrieb. Dies ist auch Nötig besonders wegen des Panaque Welses der ordentlich schmutz machen kann! Zusätzlich ist noch einen UV-C Anlage von JBL im Betrieb. Die Tiere habe ich zum einem vom Mitglied Kroni aus Fulda und zum anderen von Nazareth aus Hamburg.


    Viele Grüße


    Francesco

  • Schönes Becken und natürlich auch schöne Tiere!
    Was macht denn der Tropheus im Becken?
    Auch den firefish würde ich langfristig ausquartieren.

  • Hi Francesco,
    schaut toll aus Dein Becken, schön dunkel wie die Frontis es mögen :thumbup:
    Und die Tiere hab ich schon in Natura gesehen, echt top. Da freut sich der Fred sicher,
    das es den Frontis gut geht.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Francesco,


    warum stellen denn so viele die Bilder so klein ein?
    Die zugelassene Bildgröße habe ich auf 800 x 800 Pixel eingestellt, damit man auch was sehen kann.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo Frontasianer!


    Habe gute neuigkeiten über die ich selber sehr erstaunt vor allem aber erfreut bin denn 2 Weibchen haben Eier im Maul. Und das obwohl ich erst seit kurzem die Tiere habe. Auf jeden Fall werde ich acht darauf geben das der Nachwuchs es schaffen wird!


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo Francesco,


    das Becken sieht wirklich Klasse aus, gefällt mir sehr gut, die Frontis natürlich auch, wo hast Du die denn her :) ;)


    Deine Bilder in der Galerie habe ich nicht gefunden, daher hab ich mich über diese besonders gefreut!!!


    Meine blue mpimbwe haben sich in ihrem neuen Becken gut eingelebt, ging sehr schnell, weil es ja ähnlich wie das andere eingerichtet ist.


    Ein Weibchen hat auch gleich am nächsten Tag abgelaicht, hat aber leider nicht gehalten.


    Hätte mich schon eher gemeldet, bin nur schwer im Training, nächste Woche ist das erste grosse Rennen, daher wenig Zeit. Die Frontis müssen eben jetzt in der Saison etwas zurück stecken, will ja auch nicht nur hinterher fahren.


    Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Nachwuchs!!!!


    Viele Grüsse


    Fred

  • hi fred


    also ich bin ja kein radler aber ich trinke gerne radler im sommer :D



    sind schöne tiere und das becken hat auch seinen reitz glückwunsch francesco!


    gruß


    christoph

    Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.