Beiträge von batzy

    Servus Matze,


    ich kann dir über die Synodontis granulosus nur sagen, dass meine damals extrem innerartlich Aggressiv waren. Ich gehe stark davon aus, dass die in der Gruppenstärke zu hektisch für den Rest sind. Benthochromis würde ich 2-3/4-5, Lepidiolamprologus hatte ich bisher nur als Paar(das hat aber super funktioniert) und von den "Aalen" auch max 3-4st..


    Gruß


    Christoph

    Hi,


    da würde ich es mal auf eine Anzeige ankommen lassen.... :D


    Kannst den Verkäufer das Gegenangebot mit einer Anzeige wegen Betrug machen.



    Solche Leute sind schon lustig. Aber unwissende lassen sich gerne durch solche Aktionen einschüchtern.


    Und das Alles nur wegen ein paar Euro ......


    Gruß


    Christoph

    Hi,


    die Oreochromis sind der Wahnsinn. Du hast sogar die schönen mit den roten Schwanzflossen :thumbsup:


    Willst du in das XXXL Becken auch die Frontosa setzen?


    Mir schwebt da ein Besatz mit Tylochromis Oreochromis Lobochilotes usw. vor 8)

    Hi,


    @Thor du hast wirklich schöne NZ. Lass dich nicht ärgern! ;)
    Zum Thema Inzucht... Ich sag nichts mehr. Da gehen unsere Meinungen komplett auseinander und wir werden da auch niemals auf einen Nenner kommen :)


    @Monaco diese "schlechte" Färbung(nach unseren Vorstellungen) kommt doch auch bei vielen anderen Arten vor. Ich würde die Tiere erstmal schwimmen lassen. Vielleicht verändert sich noch das eine oder andere Tier!
    Diese Pseudovorstellungen die manche Leute haben kann ich nicht nachvollziehen.... Wer hat diese eigentlich festgelegt?


    Ein Moba muss eine spezielle Maske haben usw., einfach nur Bullshit. Wenn man sich so eine Gruppe aus persönlichem Gefallen zusammenstellen möchte, bitte gerne. Meins ist es nicht.

    Hallo,


    das mit den sieben Streifen tritt leider öfters auf. Ich hatte damals bei meinen WF auch ein Weibchen dabei die Jungfische teilweise so "produziert hat".


    Habt ihr schon mal eine Sendung von 300 Frontosa oder mehr gesehen? Denkt ihr die sehen alle wie gemalt aus?


    Inzucht? Ist nichts schlimmes bei Fischen. ;)

    Hallo


    Ich sehe da keine "Bastarde".


    Warum geht ihr immer gleich von irgendwelchen vermischen der Varianten aus?


    Kein frisches Blut???? Auch eine sehr tolle Behauptung.


    Ich versteh euch alle nicht.



    Verwundernde Grüße


    Christoph

    Hi,


    freut mich wenn es bei euch klappt. Ich musste mir wegen der "Tonnentherapie" schon anhören meine Tierhaltung zu überdenken. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    Hi,


    also live gesehen hab ich es nicht. Man hat beim Weibchen aber 1. den deutlichen Laichansatz gesehn und 2. die ausgefahrene Legeröhre. Auch eine Art Balz hat man gesehen.


    @keksl ich war ja nicht alleine unterwegs. Wenn ich meinen Freunden gesagt hätte ich will noch 100km weiter fahren um mir Fische anzuschauen, dann wären die ohne mich zurück gefahren :D