Die Tiere sind in gute Hände verkauft. Danke, die Beifische sind noch vorhande.
Beiträge von Predator
-
-
Hallo Eric,
die angebotenen Tiere, sind alle F1 Nachzuchten bis auf ein älteres Weibchen. Auch der Preis ist meiner Meinung nach super fair, da du für die kleinen Nachzuchten fast genauso viel zahlen würdest. Falls doch noch Interesse haben solltest, kannst dich gerne bei mir melden.
Mit besten Grüßen Frank
-
Doch klar, habe ich auch gemacht und die entsprechenden Arbeiten könnten im Januar ausführt werden. Nichts desto trotz sind aber die Eckverklebungen extrem gedehnt worden und wenn das als Folgeschaden reißt, kann ich aus meiner Hütte ausziehen. Zudem ist auch unklar, warum die Zug- und Querverstrebung sich gelöst hat und somit ist auch bei den anderen Verklebung die gleiche Gefahr und das ist mir zu heiß. Ich werde das Becken sehr wahrscheinlich erstmal abbauen und irgendwann im Keller neu verkleben lassen!
-
Moin, ja ist schon sehr ärgerlich, aber das Becken ist erstmal durch 2 Schraubzwingen gesichert, so dass hoffentlich nichts passiert und ich nichts überstürzen muss. Aber schon ärgerlich, wenn man für viel Geld nen Becken bei ner renommierten Firma kauft und dann nach 6 Jahren, sich der Spezialkleber der oberen Querstrebe löst.
-
Ich muss mich von meiner Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Gruppe trennen und das recht zügig!
Die Tiere werden nur als Gruppe abgegeben und sind kern gesund ! Sie schwimmen in der Gruppe seit 2008 bei mir und haben immer mal wieder ein paar neue Tiere dazu bekommen. Seit 6 Jahren ist die Gruppe unverändert und die Tiere zwischen 15 und 6 Jahren alt. Bedingt durch eine gelöste Zugstrebe, musste ich gestern Abend das Wasser kurzfristig ablassen und die Tiere über Nacht im halb vollen Becken schwimmen lassen. Dadurch haben die Tiere leider ein paar eingerissene Flossen und leichte Blessuren. Die Tiere schwimmen im 250L x 80B x 70H cm Becken und müssen in 47906 abgeholt werden. Abzugeben sind
4 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Moba Weibchen F1, ca. 15 -25 cm
1 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Moba Weibchen WF, ca. 15 cm
4 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Männchen F1, ca. 25 - 35 cm
für 500 € oder mit den folgenden Beifischen
4 x Neolamprologus Leleupi , 3M/1W
1 x Lepidiolamprologus kendalli Weibchen WF
1 x Altolamprologus Compressiceps Goldhead Weibchen WF
1 x Altolamprologus Calvus Männchen
4 x Synodontis petricola F1
für 700 € . Auch diese Tiere schwimmen seit mehreren Jahren mit im Becken, ohne irgendwelche Probleme.
Bei Interesse meldet euch bei mir. Es gibt natürliche keine Garantie, keine Rücknahme, kein Versand und falls noch jemand das Becken auch abholen möchte, bitte gerne. Die Frontscheibe ist aus 15 mm Weißglas und der Rest aus normalen 15mm dicken Glas. Leider ist die Zugstrebe abgegangen, so das diese neue verklebt werden müsste. Das Becken ist 6 Jahre alt und hat noch 4 Jahre Garantie auf die Verklebung. Das Becken würde ich für 1000 € abgeben.
-
Da waren es nur noch zwei. Also bei Interesse meldet euch, zwei schöne Böcke hab ich noch abzugeben.
-
Absolut und so gut aussehend, aber die 1400l reichen nicht mehr !
-
Leider muss ich euch vier Cyhotilapa Gibberosa Moba Böcke anbieten. Die vier Böcke sind mittlerweile ca. 6 Jahre alt, um die 20-30 cm groß und stehen gut im Futter.
Die Gruppe ist zusammen aufgewachsen, aber seit der Alpha - Bock verstorben ist, gibt es zunehmend mehr Ärger im Becken, so dass ich die Böcke abgeben muss. Durch die Kämpfe & Streitigkeiten haben die Dicken nen paar kleinere Macken, aber nichts wildes.
Bei Interesse meldet euch,
Beste Grüße Frank
-
Moin Andreas,
viel Spaß im hier im Forum. Ich hatte damals das gleiche Problem mit der Fußbodenheizung und habs genauso gelöst. Schon verrückt was man so alles für sein Hobby macht.
-
Hallo Benny,
und ist der Gummer-Sand schon angekommen. Ich hab nun seit Jahren den Granit drin liegen und das ohne Probleme, so dass ich das Naturprodukt immer nur weiter empfehlen kann.
-
Moin Lars,
Sieht echt gut aus !! Viel Spaß mit dem Blickfang !
-
Moin Lars,
super Doku und noch schöneres Becken. Respekt für die Umsetzung, der Hammer.
-
Moin Lars,
schönes Projekt! Bei meinem 1400l Pott habe ich durch den Estrich gebohrt und dass Becken durch Gewindestande direkt auf die Betondecke gestellt. Im Keller habe ich, wie du es auch vor hast, mehrere dicke Kanthölzer untergestellt zum abfangen des Gewichtes. Bis jetzt hält es.
-
Moin Guido,
vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung. Ich denke ich werde es ganz ähnlich bauen wie deine neue Beleuchtung. An meinem ProfiLux II wird das ohne weiteres auch funktionieren, jedoch muss ich mir wohl den LEDControl4 V2 zulegen, da der alte LEDControl4 nur 30 Watt bietet und ich dann kein Zugewinn an Licht hätte zu der jetzigen LED Leuchte. Ich wird euch berichten !
-
Moin Volker,
ich mein auch mehrfach gelesen zu haben das die Tiere doch deutlich älter werden können! Woran er dann gestorben ist bleibt dann wohl ein Rätsel!
-
Moin Guido,
ähnlich wie bei deinem Projekt muss ich nun so langsam auch mal meine Beleuchtung auf mein Becken anpassen. Ich würde auch gerne weiter meinen Profi Lux betreiben, bin mir aber nicht sicher ob ich so LED selber zusammenschustern kann. Was kostet denn der Spaß, bzw. der Selbstbau ? Bei Zajac bieten die gerade an Beleuchtungssystem für 1000€ an, was mir eindeutig zu teuer ist.
Do wolltest auch nochmal den Keller aufräumen und ein Bild in der Totalen zeigen !!
-
Mahlzeit,
nachdem es nun lange Zeit sehr ruhig bei mir im Becken war, musste ich gestern Abend nun den Tod meines dominanten Bockes feststellen. Ich hatte schon längere Zeit die Vermutung das sowas passieren könnte, da sich das Tier immer mehr zurück gezogen hat und auch immer weniger Futter zu sich genommen hat. Schluss endlich kam er nur noch zu fressen raus, für zwei drei kleine Happen und war dann wieder verschwunden.
Da keinerlei Krankheiten oder Aktivitäten, bzw. Änderungen, Neuerungen im Becken passiert sind, gehe ich mal davon aus das das Tier an Altersschwäche gestorben ist. Ich hab den Bock 2005 als 2cm Jungtier gekauft und nun über 12 Jahre gepflegt. Wie alt sind den eure ältesten geworden ?Anbei ein Bild vom ehemals traumhaften Tier.
-
Moin Ronny,
sieht top aus was du da zusammen gestellt hast! Bin gespannt auf die Bewohner.
-
Moin Guido,
das ist nen Argument! Wobei ich sagen muss, das ich damit noch keine Probleme hatte. Das deine Tiere verwöhnt sind, würde ich schon aufgrund der Becken Größe behaupten.
-
Ja das sind wirklich mal widrige Umstände!