Pflanzen mal wieder Ausprobiert???

  • Hallo Leute ich konnte es wieder nicht lassen und habe wieder mal Pflanzen ins Becken eingebracht :whistling: . Diesmal setzte ich mehr auf Javafarn, und habe mir gleich "2 Matten" bestellt (soll ne Neuheid sein ?( ?( ).Anbei ein paar Bilder.


    Grüße Bernd.

  • Hallo,


    Pflanzen im Becken sehen gar nicht so schlecht aus ;) . Ich habe es in der letzten Woche auch mal wieder nicht lassen können und habe 4 Stück in mein Becken gepflanzt.
    Ich fand es sah mal wieder toll aus - die Frontis mochten das grüne Zeug leider gar nicht - tja, und nach und nach schwimmen sie nun in zerfetzten Stücken an der Oberfläche... :rolleyes:


    Viele Grüße,
    Benny

  • Woran liegt das eigentlich dass die Frontis keine Pflanzen leiden können? Aus Hübschigkeitsgründen würde ich das schon gerne ausprobieren oder ist es eher ratsam, es zu lassen?
    Vielleicht erwische ich ja ein paar Gesellen, die voooooll auf Grünzeug abfahren. Wäre toll :D Sieht ja schon sehr nett aus.


    Fische, die keine Pflanzen leiden können ... irgendwie finde ich das sympathisch lol

  • Hi Caro.


    Es gibt bei den Frontis solche und solche.................
    Meine Burundis fanden den Dschungel total gut......................meine Zaire und Mpimbwe hatten Spaß daran, die Pflanzen rauszurupfen.

  • Zitat

    ja so sind sie die Unterwasserfloraterroristen, da bleibt echt nix übrig :evil:

    Japp... bei meinen schon fast alle Tricks ausprobiert. Immer wieder schwimmen Reste, der jeweiligen Pflanzen an der Wasseroberfläche. Ich habs aufgegeben und hab mich der Meinung meiner frontis angepasst: Pflanzen werden völlig überbewertet. :D

  • Hy Leute!


    Und was haltet Ihr davon:



    sind halt keine echten! Aber auch ich habe lange mit richtigen Pflanzen rum gemacht und vieles probiert. Und das find ich jetzt besser wie ganz ohne grün!


    Mein neues Becken (träum) werde ich damit so richtig schön "begrünen". Mit dieser einen Pflanze wollte ich nur mal ausprobieren, was die Frontis davon halten und wie es ausschaut. Aber auch diese Pflanzen veralgen ein bisschen und sehen dadurch FAST echt aus! Schade ist halt, dass die sich nicht so wie echte in der Strömung bewegen.


    Nur mal so als Tip! bitte reisst mir jetzt nicht gleich den Kopf ab!


    LG


    Sevi

  • HI


    also wenn du mich fragst ist das gemackssache aber meiner meinung nach sehe ich das auf den ersten blick das es keine echte pflanze ist.


    sieht sorry aber sch.... aus.sieh mal zu das du ein paar anubia nana versuchst da gehen meine beide gruppen nicht dran.


    gruß flo

  • Moin Sevi,


    sehr schönes Becken, hast Du schon mal ne Totale eingestellt.
    Künstliche Pflanzen sieht man bei Barschfritzen immer mal wieder,
    wer es mag.....

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Jo klar, das ist schon ne gute Alternative, aber man muss es halt mögen. Ich bin kein Liebhaber von künstlichen Pflanzen, aber sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Dein Bodengrund find ich klasse. Was haste da verwendet?

    Zitat

    hast Du schon mal ne Totale eingestellt.

    Würde mich auch interessieren. ;)

  • Hi Sevi,


    na auch die langweiligen Feiertage sinnvoll genutzt :)


    Sieht gut aus Dein Becken, der schwarze Kies macht echt was her, klasse :!:


    Wolltest Du nicht Hängelampen kaufen, da wird sich Dein Mann ja freuen (der Schräge wegen).


    Irgendwie sieht das mit dem dicken Brocken und der freien Fläche unter dem Becken ein wenig kriminell aus 8|
    Naja, hält ja schon länger ;)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hy Helge,


    die Hängelampen erst mit dem neuen Becken, welches dann nicht mehr unter der Schräge steht ;) Kay hat in dem gleichen Becken in der Mitte einen noch größeren Stein stehen! Puuuh was habe ich die ersten Wochen geschwitzt. Hält jetzt aber schon über ein Jahr! Und der Aquabauer hat uns schriftlich bestätigt, dass es ausreichend ist, wenn die Becken links und rechts auf Sockel stehen, auch wenn große Steine in der Mitte sind!


    Hy Biker,


    wow! So einen Urwald hätte ich auch lieber als Plastik! Wie hast Du dass den Frontis beigebracht? :wacko:


    Hy Flo,


    Anubias hab ich glaub ich jetzt noch 4 Stück. Man kann eine auch auf dem Foto sehen. Die Blätter sind ganz zerfättert. Bei jedem Wasserwechsel pflanze ich sie neu ein. Selbst wenn ich einen Stein drauf stelle - die Monster zerren die Pflanzen immer wieder raus... Es waren mal 10 Große für viel Geld, weil man mir sagte: "da gehen die Frontosas auf gar keinen Fall dran!!!" :thumbdown:


    Den gefärbten Kies hab ich vom Zoo & Co, aber den gibt es in jedem Tierfachmarkt!


    LG


    Sevi