so wollte euch mal meine tiere zeigen

  • Hallo (dürfen wir Dich mit Deinem Namen ansprechen?),


    im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht und da weden mir auch viele beipflichten. Nun ist es aber so, dass die kleinen Frontis bis zu ihrem Verkauf ihren Halter schon eine Menge Unkosten gemacht haben, die diese dann ein wenig wieder reinholen wollen. Und Du kannst mir glauben, diese Verkaufspreise decken die Unkosten nicht annähernd. Alleine die Kosten für die Hälterung der Zuchttiere, und die soll ja optimal sein in Sachen Wasserqualität, Platz und vor allem gutem, vitaminreichem und gesundem Futter.
    Da verdient sich niemand eine goldene Nase.


    Entspannte Grüße aus dem Süden
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Lieber Volker,


    deine Beiträge in diesem Forum finde ich nun wirklich unpassend. Das du dich über meine Art zu schreiben beschwärst, oder behauptest das ich Probleme mit der deutschen Sprache hätte, ist nun wirklich lächerlich. Ich habe hier nie jemanden beleidigt oder versucht mich unbeliebt zu machen, ich habe lediglich versucht euch meine Meinung mitzuteilen.


    Es ist ja schön, dass du dich an allen Beriträgen hier so lebhaft beteiligst nur solltest du das auch wirklich auf das Thema Fische beschränken. Ich schreibe nun mal so, wie ich wirklich denke und wenn du ein Problem hast dich meiner Meinung anzuschließen, kannst du mir auch gerne etwas dazu sagen. Wie ich jedoch meine Beiträge hier verfasse, dass sollte nun wirklich nicht dein Problem sein.


    Zum anderen solltest du vielleicht nicht so viel Zeit darauf verwenden, dich auf andere Schreibstile zu konzentrieren, auch wenn du dafür anscheinend genug Zeit hast, sondern vielleicht eher darauf was der Inhalt ist. Solltest du jedoch bei mir irgendwelche Unverständlichkeiten feststellen, stehe ich gerne zur Verfügung sie zu beseitigen.


    Flohstar

  • Entschuldige bitte mal, "Flohstar"


    Was bist Du denn für ein Typ????


    Volker reicht Dir die Hand, als einzigster hier in diesem Forum, und Du trittst ihm auch noch in den Allerwertesten???


    Hoffentlich pflegst Du Deine Fische mit etwas mehr Verstand!!!

  • Warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum,anstatt hier ohne Sinn und Verstand rumzuballern :?: :?: :!: :!:
    Du solltest Dich was schämen :cursing: .
    Hier schreiben Leute die schon viele Jahre Frontosa/Gibberosa pflegen und mit viel Liebe und zur
    Freude anderer auch züchten und die es mit Sicherheit nicht nötig haben,sich von jemanden wie Dir
    beleidigen zu lassen

  • Habe hier niemanden in den a..... getreten habe nur gesagt was ich darüber denke das ich hier nur stoff bekomme und ich gefrustet bin solltet ihr auch mal verstehen.mir haben vielleicht eine hand voller leute ordentliche antworten gegeben,der rest nur negativ auch auf meinen ersten beitrag bezogen.es kann wohl niemand verstehen das aquaristik mein hobby ist und ich nicht breit bin ein vermögen zu investieren.

  • Hallo flohstar,


    Du verstehst so einiges nicht :!: Volker versucht für Dich zu schlichten und Du greifst Ihn dafür noch an :cursing: Ich glaub Du solltest Dir ein anderes Forum suchen, aber mit Deinem Verhalten wirst Du dort auch schnell auf solch ein Unverständniss stoßen. Mir fehlen da echt die Worte. Andere hier im Forum wie z.B. der Helge versuchen mit viel Mühe und Arbeit etwas beizutragen und Du stänkerst ohne Punkt und Komma herum :thumbdown:


    Am besten Du lässt uns alle hier in Ruhe. Schade nur für Volker das er versucht hat in seiner Gutmütigkeit die Woogen für Dich zu glätten. Das war mehr als umsonst.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Wäre dafür Flohastar aus diesem Forum auszuschließen, er stiftet unruhe,beleidigt und weiß meiner ansicht nach selbst nicht was er hier will. Er soll mall zwei,drei Jahre älter werden und dann ist er bestimmt reifer um sich in einem Fachforum zu beteidigen.
    Er versteht nicht einmal wenn Volker ihn den Rücken stärkt, das war nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
    Da wir in seinen Augen Ihn sowieso alle nur angreifen denke ich es wäre besser.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Hi,



    Ui ... Hier geht es ja ganz schön heiß zu :( .


    Ich denke, es sollte Jeder nocheinmal tief in Sich gehen und dann fangen wir nochmal von vorn an. Es ist nunmal schwer den genauen Wortlaut eines Beitrages wiederzugeben. Was der Schreiber für eindeutig hält, kann der Leser womöglich leicht falsch auffassen, bitte bedenkt das. Deshalb sollte man sich seinen Beitrag einfach nocheinmal, so nüchtern es geht, durchlesen. Aber genauso sollte der Leser sich ebenfalls Gedanken machen, ob nicht doch ein anderer Konsens dahinter steckt. Und falls man etwas womöglich falsch versteht kann man sein Gegenüber fragen, ob es so gemeint ist, wie man es verstanden hat, denn so kann man eine ordentliche Diskussion erst führen, wenn man auch wirklich versteht, was der Andere meint :!: .



    Viele friedliche Grüße,


    Raphi

  • ja super idee mich einfach zu entfernen


    Mein Vorschlag an dich:
    Bewahre bischen freundlichkeit setze in deinen Texten ein paar Satzzeichen oder absätze !
    Wenn probleme in Sprache oder Schrift bestehen teile es uns mit damit nichts falsch verstanden wird.


    Um dir meinen guten willen zu zeigen frage an dich, du sagtest das es mit deiner Kamera nicht richtig klappt, was hast du denn für eine vielleicht kann ich dir helfen.
    Viele Kameras haben eine Email Funktion d.h. sie kompromieren das Bild so das es optimal für Emails ist.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.