so wollte euch mal meine tiere zeigen

  • hallo zusammen da ich auf sehr viel unverständnis gestoßen bin mit meinen letzten beitrag und meine tiere nur weil sie nicht 25euro kosten als rotaugen oder sonst etwas beschimpft wurden in einigen PN hier mal ein paar fotos. würde gerne auch ein paar meinungen von euch hören die meisten tiere sind 7cm groß der bock hat schon 11 cm. die ornatus die ihr seht sind auzsgewachsen und laichen schon habe auch schon ein paar jungtiere im becken.


    grüße aus iserlohn

  • Hallo,


    Du bist nicht nur auf Unverständnis gestossen, sondern hast Dich durch Deine Beschimpfung "Profitgeier" extrem unbeliebt gemacht. Und das dann auch noch als Neuzugang der sich nicht einmal vorstellt und sich in einem dermaßen schlechten Schreibstil präsentiert, dass einem die Augen wehtun. Das alles sind wir hier nicht gewohnt.
    Aber dies ist sicher nicht der Grund, dass niemand auf diesen Post antwortet. Wenn Du etwas wissen möchtest, dann solltest Du auch Deine Frage in diese Richtung stellen. Nur ein paar (leider auch noch sehr schlechte) Bilder hinwerfen und eine Aufforderung "sagt was dazu" reisst hier so ziemlich niemanden vom Hocker.


    Wenn Du Dich an unserer Gemeinschaft ernsthaft beteiligen willst, dann solltest Du einige Benimmregeln im Umgang mit Menschen beachten, und dann wird Dir auch sicher niemand hier das Wort verwehren. Solltest Du Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache haben, dann könntest Du dies in einer Vorstellung vorbringen. So aber sehen Deine Beiträge nur lieb- und interesselos aus.


    In der Hoffnung diese Worte nicht umsonst geschrieben zu haben wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo,


    ein Bild von dem kompletten Becken würde mich sehr interressieren :!:


    Zudem sind es ja auch nicht die Blue Zaire geworden die Du so gerne haben wolltest. Das Du die Burundis für unter 25,00€ bekommen hast ist dann ja wohl auch nichts ungewöhnliches.


    Anscheinend hast Du dich gerade deswegen für Burundis entschieden was dann nicht für eine Entscheidung aus Überzeugung für einen bestimmte Sorte spricht.


    Hier war wohl wieder das Geld ein Faktor der sich bei Dir ja wissentlich vor allem vordergründig wieder findet. Hatte echt gedacht das Du wirklich Blue Zaire haben wolltest. Aber wenn man die nicht geschenkt bekommt dann nimmt man halt das was man bekommen kann. Du hattest mir auch damals geschrieben das Du Blue Zaire Tiere bekommen hast. Die Fotos sprechen nicht dafür. Wie man sieht hast Du leider nichts dazu gelernt oder nur einen Ansatz von Konsens aus den Beiträgen unserer Mitglieder heraus gefiltert.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi Floh,


    viel kann man zu Deinen Fotos nun wirklich nicht sagen :S ,ausser das die Tiere einen gesunden
    Eindruck machen :thumbup: und aus dem Hause Burundi stammen ;)

  • Muß mich anschließen ganz einfache Burundis. Bessere Fotos wäre von Vorteil ist aber natürlich auch Kamera abhängig.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Hallo Flo.


    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Frontis. Auch wenn hier gesagt wird "nur" Burundis. Das sind auch FRONTIS. Wirst ne Menge Spass mit denen haben :thumbup:
    Allerdings muss auch ich schreiben, dass du dich präziser ausdrücken solltest. Was möchtest du den genau zu den Frontis wissen? Ob sie schön sind...........? Das kannst nur du beantworten.
    Wie gesagt, für Burundis sehen sie gut aus............(was man so auf den Fotos erkennt).

  • Hi,

    Auch wenn hier gesagt wird "nur" Burundis. Das sind auch FRONTIS.


    Klar sind sie das und schöne noch dazu.
    Das "nur" bezieht sich auf seine anfänglichen Wünsche, einen Blue Zaire zu pflegen. Ich glaube kaum das hier jemand den stolzen Burundi mies machen wollte :!:


    @Flohstar
    das es nun wirklich Frontosa geworden sind, ist doch schön.
    Freud mich für Dich.
    Stell doch noch mal bessere Fotos von den Burundis und vom gesamten Becken ein.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Guten Morgen.´


    Leider sind es keine Blue Zaire geworden aber meiner meinung nach sind es wirklich schöne tiere.Hätte gern Blue Zaire gepflegt die waren aber leider nicht drin vom preis her.Ich habe keinen Goldesel im keller ;) .Werde in den nächsten tagen noch mehr Fotos hochladen sicher auch vom ganzen Becken komme nur nicht mit der Kamera klar die Fotos sind zu groß vom speicher alle größer als 1 MB die kann Ich nicht hochladen.


    Gruß aus iserlohn

  • Hallo Marco,


    die wird der Dir auch nicht mehr abkaufen, da nicht kostengünstig genug. Bei mir wollte er auch zu Beginn Tiere haben, wie bei vielen anderen auch. Der berüchtigte Haken: Keine Frontis umsonst.


    Und jetzt möchte er uns dazu nötigen irgendwelche Kommentare abzugötzen, das er die Tiere umsonst oder für kleines Geld bekommen hat und gerade deswegen auch so toll sind. Aus seiner Sicht zumindestens.


    Sorry aber soetwas nervt wirklich!!!! Außerdem hatte flohstar mir damals per PN mitgeteilt das er längst schon Blue Zaire gekauft hat und mir Fotos demnächst davonzuschgickt.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo flohstar,


    Das ist mir schon klar.Und wenn Du keinen "Goldesel" hast dann sind die anderen dafür Schuld und werden als Profitgeier bezichtigt.


    So weit zu Deinen Motiven.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Es liegt nunmal auf der Hand,
    wenn man vernünftige Tiere haben will, dann bezahlt man dafür auch einen anständigen Preis. Langfristig gesehen hat man dann aber auch viel mehr Freude dabei. Lieber weniger Tiere, dafür bessere Qualität. Wenn man sich solche Tiere halten möchte und dazu schon die entsprechende Technik (Becken, Filter) etc. angeschafft hat, dann kann man auch das Geld investieren für tolle Tiere.


    Ansonsten muss man sich guppys halten.


    Wer am Preis für Frontosa spart, der tut es dann letztlich auch am Futter für die Tiere. Naja und wo das hinführt, ist jedem bekannt. Ich bekomme bei meiner Anzeige wegen den Moba Verkauf, auch immer ganz viele Emails. "Also ich bezahle bei meinem Händler 70 EUR für ein ausgewachsenes Wildfangpärchen". Das man solchen Leuten schon gar nicht mehr antwortet, liegt doch auf der Hand.


    @snake
    Es ist klar, dass man bei dir Jungtiere nicht für 5 EUR / Stück bekommt, aber dafür stimmt die Qualität. Super Futter, Super Zuchttiere. Was will man mehr.

  • Hallo Freunde der Dicken,


    wollen wir dem flohstar3 mal etwas Gelegenheit geben um Luft zu holen? Wie er ja schon schrieb, hat er noch nicht so viel Erfahrung und ich gehe mal stark davon aus, dass er hier ist, um etwas dazuzulernen. Und wo sollte er das sonst als bei versierten Frontihaltern?
    Machen wir mal etwas Platz für einen Neustart?


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898