Variantenkarte

  • Was den Hintergrund angeht, würde ich evtl. eine Unterwasseraufnahme nehmen, auf der nur die Blaue Weite zusehen ist.

    hi !


    ne würde ich nicht machen. schaut schon gut aus so wie es ist.


    durch den blauen hintergrund würde der kontrast komplett fehlen, da unsere kumpels ja auch blau sind ;) und blauer see noch dazu :D wäre fast weng zu viel blau oder wie seht ihr das ???

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Helge,
    jetzt habe ich Deinen Aufruf gelesen. Ich habe bei meiner Zusammenstellung auch mehr an meinen Aquarienkeller gedacht. Erst heute Abend, als ich die sechs DA 4 - Seiten in den Bilderrahmen gesetzt habe, kam mir der Gedanke mit dem Poster. Ein Poster vom Tanganjika - See hängt bei mir schon im AQ-Keller - nur sind hier die Tropheus moorii Varianten abgebildet. Ich werde natürlich mein Foto nicht im Forum veröffentlichen. Werde meinen Aufruf nach den Fotos löschen. Vielleicht kannst Du mir ja die fehlenden und nichts aussagenden Fotos schicken.


    Würde mich freuen wenn es klappt.


    Viel Erfolg bei der Zusammenstellung. Wie ich lesen konnte hast Du ja schon eine Menge Anregungen erhalten.


    MfG
    HannoK

  • Morgen,


    ja das stimmt wohl, das könnte wirklich etwas viel Blaue werden. Aber irgendwas könnte man mit den restlichen Gelben Ecken machen !! Jedoch wenn mal alle Varianten drauf sind, sieht es bestimmt auch schon ganz anders aus. Schönen FREItag noch !

  • Hallo Hanno,

    Vielleicht kannst Du mir ja die fehlenden und nichts aussagenden Fotos schicken.
    Würde mich freuen wenn es klappt


    Ist schwierig.
    Also diese Türen schwingen immer nur nach beiden Seiten und wie Du sicherlich bemerkt hast, sind alle Bilder von Forumskollegen und stehen mir somit
    nur für das Forumsposter zur Verfügung.
    Ist echt schade das wir das nicht zusammen gestemmt haben, uns hätten Deine Bilder und/oder Poster einen ganzen Schub weiter gebracht.
    Warum Deine Fotos narürlich nicht im Forum veröffentlich werden, verstehe ich an dieser Stelle nicht.


    Wenn Du die Geschichte des I-Netzes kennst, weißt Du sicherlich, das wir das Netz wie wir es heute kennen und nutzen,
    nicht nur aber in weiten Grenzen den freizügigen und ich will sie mal uneigennützige Menschen nennen, zu verdanken haben.


    Ich kenne Deine Beweggründe nicht, aber wenn Volker mich lässt schmeiß ich noch 10000000 Bilder von Fischen ins Netz ;):D
    Und ich hoffe anderen Kollegen im Netz sehen das ähnlich, Volker mach schon mal die Platte frei ;):thumbup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • hi carsten


    kunstdruckpapier reicht völlig aus ;) is ja mein business 8) was auch geil aussehen würde,wenn man den see und die fische mit spot uv lack versehen würde 8o

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hanno,
    spannend wäre es schon zu erfahren,warum Helge seine Bilder zur Verfügung stellen soll....Du hingegen stellst natürlich (???) Dein Bildmaterial nicht zur Verfügung.
    Wie Helge schon sagte - eine Hand wäscht die andere....



    Gruss,
    Carsten

  • Hanno,
    spnannend wäre es schon zu erfahren,warum Helge seine Bilder zur Verfügung stellen soll....Du hingegen stellst natürlich (???) Dein Bildmaterial nicht zur Verfügung.

    jaha es gibt auch ICH menschen auf dieser welt :D war jetzt nicht böse gemeint sondern nur so wie ich es sagte ;)

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi,
    Hanno hat den Thread erst ganz spät gelesen und der Text welcher weiter oben steht, sollte eigentlich per PN an mich gehen.


    Hab gerade locker 2 Stunden mit dem Hanno per Telefon alle Mißverständnisse aus der Welt geräumt und darüber hinaus seine 30jährige Erfahrungen aufgesaugt :thumbsup:
    Ist ein echt netter Typ, danke fürs Gespräch an dieser Stelle :!:
    Und natürlich sendet uns Hanno seine Bilder, wenn diese eingetroffen sind, werd ich sie zur Auswahl in die Karte einfügen.
    Das wird uns bestimmt sehr helfen, Danke!


    Ich werde auf eine Fotofolie oder Satinpapier drucken, aber das werde ich ausprobieren bis es passt.
    Im Prinzip kann jeder seine Größe selbst bestimmen, der mir zur Verfügung gestellte Plotter kann max. 1m Breite und hoch bis die Rolle leer ist :)
    Auch hier werd ich testen was maximal geht.
    Hab gestern schon mal auf Fotopapier in DIN A4 getestet.
    Irgendwie hab ich gedacht das Gelb wäre mehr beige. Ist aber gelb....mmhh und die Fische könnten auch größer sein, oder :?:
    Kommt natürlich zum Ende hin auf die Menge an....mal sehen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Helge,
    mit der Farbgebung kann ich leider nicht weiterhelfen....bis wann willst Du das Projekt denn abgeschlossen haben?
    Von welchen Varianten benötigst Du noch Fotos? Letztlich sind ja auch mehrere Fotos einer Variante ok, da kannst Du dann das geeigneteste auswählen..

  • Hi Carsten,

    bis wann willst Du das Projekt denn abgeschlossen haben?
    Von welchen Varianten benötigst Du noch Fotos?


    Bis jetzt sind es nur die Varianten auf der Karte, und solange da nicht noch ein paar zukommen, macht ein Ausdruck keinen Sinn, oder?
    Vielleicht haben die Kollegen welche die Aquafisch besuchen (Schade das sie so weit weg ist) Glück und können den einen oder anderen Schuss machen!
    Wenn es da Frontis überhaupt zu bestaunen gibt....

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi Helge,



    Bisher konnte ich auf jeder Aqua-Fisch auf der ich war mindestens ein Frontosa sehen :thumbup:
    Habe heute morgen mal versucht die Sambias zu knippsen, aber das ist echt schwierig einen zu erwischen ohne, dass so ein kleiner neugieriger Kitumba vor die Linse schwimmt ^^ Klemme mich aber nachher nochmal hinter die Linse. Und heute abend bekommste dann ein paar Sambia Fotos zugeschickt.



    Viele Grüße,
    Raphi

  • Hallo,
    jetzt sind die tollen Tiere von Hans und Raphi auch an der Wand,
    Danke Euch beiden für die Unterstützung!



    Hab mal probeweise den Hintergrund und die Größe der Fische verändert.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____