wie oft Füttert ihr ......????


  • Da ich noch nicht so lange Frontis pflege habe ich mal eine frage !


    Wie oft füttert ihr sie , 1 oder 2 mal am Tag .
    Bei meinen Malavies habe ich 1 mal in der Woche eine Futterpause gemacht .


    mein Besatz ist


    1:3 Cyphotilapia Frontosa Blue Zaire Wildfang ca 15 - 20 cm groß


    1:1 Altolamprologus calvus Kipili 'Zebra'


    1:3 Neolamprologus leleupi


    2 WF Synodontis euptera


    2 Synodontis decorus


    1:2 Neolamprologus brichardi ( Prinzessin von Burundi, Feenbuntbarsch )


    1:1 Der Schneckenbuntbarsch (Neolamprologus multifasciatus)


    Zu fressen beckommen sie :


    Flocke , Tanganijka mix , Sticksis , Nassfutter / gefroren ( Muschelfleisch , Meeresfrüchte , Panasiusfilet , Krill , Mysis , Bachflohkrebse , und Mückenlarven )


    >>> danke für eure antwort <<<


    Laraan


  • Guten Tag,
    ich füttere meine semiadulten BZ und die L. nkambae alle 2 Tage. Futter wähle ich nach dem Zufallsprinzip aus, auch die Fütterungszeit variere ich.

  • Hallo,

    Zitat

    was fressen die den noch außer trockenfutter?dürfen die den überhaupt flockenfutter bekommen??? :?: :!:


    Unbedingt sollte auch Trockenfutter den Speiseplan erweitern :!: ( wie z.B. Tanganjikaflocken von JBL oder Tropical und Granulat)


    Mein Futterplan:


    Früh morgens gibts nichts. Mittags dreht der Futterautomat gefüllt mit Trockenfutter seine Runden. (12 bis 13.00Uhr) Abends 18-19.00Uhr gibt es Frostfutter.Zwischendurch und als "Mitternachtssnack gibt es Regenwürmer oder Dicke Rosenkäferlarven) Aber vorsicht die Rosenkäferlarven sind wehrhaft und müssen vorher etwas lediert werden (stoß auf den Kopf oder besser gleich ab damit)


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo Marco,


    ich kaufe meinLebendfutter bei HW-Terra. Mehlwürmer würde ich wenn überhaupt nur unmittelbar nach der Häutung füttern. Tauwürmer ist das selbe wie Regenwürmer, nur eben größer.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Nabend,


    unsere Würmer kommen aus dem Komposter oder alles was beim Angeln übrig bleibt.
    Diese kommen dann für einen Tag in nasse Papierschnipsel und dann ab ins Becken.


    Und den Freunden schmeckt es :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____