Wieviele Synodontis?

  • Hallo,


    wieviele Welse würdet ihr mir empfehlen (min - max) für ein Aquarium mit den Massen 2 x 0,7 x 0,7.


    Gruß Willi

    „Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.“

  • Danke,


    sind die denn auch so Aktiv dass man sie nicht suchen muss? Habe eigentlich gedacht es könnten mehr sein.
    Ich habe diese Welse noch nicht gepflegt habe keine Ahnung.


    Gruß Willi

    „Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.“

  • Hi Willi,


    ich habe 4 in einem Becken von 2,0x0,5x0,5.Ich muss sie immer suchen,
    liegt aber wahrscheinlich daran das sie noch klein sind (ca.6cm).
    Sind aber noch alle da,habe gestern erst wieder gesucht und gezählt

  • Hi,


    Ich dachte an 10 stück. Werden es zu viele? Aber wie gesagt ich habe noch keine Erfahrung. Wenn die Tiere so Aktiv sind dass man sie am Tag auch beobachten kann reichen mir denke ich auch weniger.



    Gruß Willi

    „Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.“

  • Hi,


    sie sollen angeblich den ganzen Tag durchs Becken wuseln,ganaueres kann
    ich leider auch nicht sagen.
    Wie geschrieben,meine sind noch zu klein,aber es melden sich bestimmt noch
    andere zu Worte ;)

  • Hy ,
    kann ich nur bestätigen denke den Frontis wäre es lieber wenn sie sich mal verstecken würden ,die Beiden wuseln immmer mitten drin,drängeln selbst den Dicken aus seiner Höhle.

  • Hi Willi,
    meine werden bei Dämmerung erst richtig aktiv. Soll heißen, am Tag kannst Du schon mal den einen oder anderen beobachten,
    aber in der Dämmerung kannst Du sie alle sehen.
    Alle sechs sind adulte Tiere und harmonieren sehr gut mit den Frontis.
    Allerdings wenn die mal ihre 5 Minuten kriegen, nehmen die gut Fahrt auf :D
    Deshalb werden es nie mehr als 6, ich meine 4 reichen auch :thumbup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Vielen Dank,


    werde mir 6 Tiere nehmen.


    LG Willi

    „Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.“

  • @ Helge,


    find den richtigen Thread nicht,Verzeih,
    Was macht eigentlich der Leleupi Nachwuchs :?: Hast Du ein paar durchgekriegt :?:


    @Willi,


    verzeih,ist ja eigentlich Dein Thread

  • Hi,



    Ich habe 2 Decorus im AQ schwimmen, aber tagsüber sind sie nicht aufzufinden ... Die Beiden kommen erst zur Dämmerung heraus und da geht es dann heiß her im Becken, allerdings nur Untereinander. Andere Fische werden nur mal beiseite geschubbst, wenn sie mal in den Weg kommen, aber das ist kein Problem, denn die beiden Decorus haben die Frontis in der Größe schon übertroffen :D . Persönlich würde ich von den Decorus nie mehr als 2 Tiere pflegen.
    Kann dir aber leider nichts zu anderen Synodontis Arten sagen.



    Viele Grüße,


    Raphi