Variantenkarte

  • Hi,
    bisher hab ich nur Bilder von meinen "jungen" Kapampas.
    Hier mal ein Test, so sieht das dann aus. Bitte nicht von der Unschärfe blenden lassen.
    Das Orginal ist im Tif-Format und 550MB groß, ist echt gestochen scharf aber halt riesig. :S
    Ich weiß noch nicht wie die Datei bei 200kB so scharf runter bekomme, wenn jemand einen Tipp hat.....
    Forum 2.pdf




    Hab schon mal mit Leuts aus dem Forum gesprochen. Bis 150km fahr ich auch und schieß selbst die Fotos.
    Da hätten wir doch schon eine kleine Auswahl,oder? Und es gibt ja auch gute Bilder von Euch :thumbsup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

    Einmal editiert, zuletzt von lector ()

  • Hi Helge,


    Und es gibt ja auch gute Bilder von Euch :thumbsup:


    So fotogen bin ich aber nicht außerdem glaub ich nicht, das mein Kopf so gut auf der Karte kommt ^^:whistling:


    Mal im Ernst, das sieht doch schon super aus :!: Muss mal wirklich ein großes Lob aussprechen, die Karte sieht klasse aus und mir gefällt auch die Kompassrose Nummer 2, also die, die du schon drin hast.


    Viele Grüße,
    Raphi

  • Helge,
    den Artikel suche ich Dur heute oder morgen raus und sende ihn Dir.
    Dann gibt es ja schon Bilder von kitumbas,kapmabas und mpimbwe. Vielleicht stellt Francesco ja Bilder seiner moba zur Verfügung.
    Er hat die meiner Meinung nach schönsten moba-Bilder hier im Forum.


    Ich stelle mir das Poster gerade schön gerahmt über dem neuen Becken vor...



    Gruss,
    Carsten

  • Hi,
    danke fürs Lob.
    Alle guten Bilder sind herzlich willkommen und aus unserem Forum ja mal erst recht :thumbsup:
    Mit Francesco hab ich auch schon gesprochen, seine Mobas sind gesetzt denke ich.
    Scheut Euch nicht auch echt dicke Dateien per Mail zu senden.
    Wir könnten/sollten auch vorher hier eine Abstimmung der Bilder durchführen.


    Die Eltern meiner Tiere (sind vom Kroni) waren auch echt toll und sind die nicht auch im Forum untergekommen ;):?:
    Hans und Fichel haben doch Burundis, oder? So langsam brauche ich Bilder und wie gesagt, ich knipse sie Notfalls auch selbst :!:
    Volker hat doch bestimmt auch Beziehungen :S

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Sieht ja schon super aus. Ein bekannter in köln hat ein 15000 Liter Becken mit Blue Zaire besteht da Interesse dran einige Fotos zu machen . Müßte ihn mal fragen.
    Benennst du die Tier noch einzeln oder führst du sie namentlich nochmals auf ??
    einfach gutiner Burundis findest du in der Gallerie!!


    Achso So ein Poster hätte ich auch gerne. :thumbsup:

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Moin Helge,


    ist ja echt der Hammer :!::!::!:


    Wunderschön, was Du da betreibst ^^


    Gebe ganz ehrlich zu: erst dachte ich ....davon gibt es doch schon genug im I-net....
    Aber jetzt muss ich echt sagen: So ein geniales hab ich bisher noch nicht gefunden!!!


    Bilder von mir wirst Du ja nicht benötigen, da Du ja genauso schöne hast wie ich :thumbup:


    Soll ich Fred mal fragen, ob er mir Bilder von "unseren" Eltern schicken kann? Er hatte ja auch wunderschöne Mpimbwe Wildfänge.


    GLG
    Sevi

  • Hallo,
    schön.....freut mich sehr wenn es Euch gefällt :!:
    An Bildern bin ich immer interessiert und wie schon geschrieben, Kroni hatte auch sehr hübsche Kapampa.
    Ich kann mich nur nicht erinnern wer sie übernommen hat! Vielleicht hat Fred auch von denen Fotos :)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi,
    dank Francesco und Stefan sind wieder zwei neue Exemplare dabei.
    Ich danke Euch beiden für die schönen Bilder :thumbsup:
    Und so siehts jetzt aus:


    Sollte man die Farbe aus Afrika rausnehmen, so dass nur die Hintergrundfarbe und das Blau der Seen zurück bleibt :?:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Kein Thema Helge,
    freut mich dir weiter helfen zu können.
    Ich finde dein Poster echt super und hoffe das du die fehlenden Bilder schnell zusammen bekommst.


    Weiter so, echt klasse :thumbsup:


    Lg. Stefan


    PS: Mein Avatar ist übrigens der auf nun deinem Bild....

    Meine Meinung steht fest, also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen!

  • Hi Stefan,

    PS: Mein Avatar ist übrigens der auf nun deinem Bild....


    dann hat er sich ja schon sehr gut gemacht :thumbsup:
    Hans und Jürgen haben noch Bilder zugesagt, aber dann wird es schwierig.


    Sind denn noch mehr Leuts der Meinung der Kontinent sollte raus? Dann werfe ich ihn raus!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Moin,


    sieht so schon super aus! Ich würde den Kontinent auch dort oben lassen, und ehr den Hintergrund des Bildes noch anderes gestalten, zum Beipsiel mit einer Unterwasseraufnahme vom See. Aber ich finde es so schon sehr geil. Leider kann ich mit Bildern nicht wirklich weiter helfen, meine jungen Moba´s haben noch nicht die Ausstrahlung wie adulte Tiere und sind ja auch schon vorhanden.

  • Hi Frank,

    und ehr den Hintergrund des Bildes noch anderes gestalten, zum Beipsiel mit einer Unterwasseraufnahme vom See.


    echt?!....meinst Du über das gesamte Bild, ist das dann nicht zu viel Farbe und Unruhe?
    Vielleicht sollte man den Vorschlag mit den Fischen zur Gesellschaftung aufgreifen...obwohl es schon schwierig ist die Fronti Bilder zusammen zu bekommen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi,


    Also am Wochenende kommt mein Bruder, der seine Spiegelreflex mitbringt, dann kann ich mal versuchen ein paar Bilder von meinen Sambias zu knippsen, wenn du noch welche brauchst.
    Das mit dem Unterwasserfoto als Hintergrund, so find ich, bringt zu viel Unruhe ins Bild und zudem könnte es sein, dass dann die Fotos von den Frontis sozusagen "untergehen" 8| .


    Viele Grüße,
    Raphi