Die rostrote Zuchtform von Cyphotilapia ist auf dem Vormarsch

  • Zitat

    Die rostrote Zuchtform von Cyphotilapia ist auf dem Vormarsch. Leider, kann ich da nur sagen. Offenbar fallen Aquarianer in verschiedenen Ländern auf diesen Bioschrott herein. Bereits gibt es Meldungen aus Frankreich und aus Irland.


    Zitat von Guido Pelli - mehr dazu

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi,


    Erst waren es die "gepunkteten" Frontis und nun diese Form der Frontis ... :cursing::thumbdown:
    Das kann doch gar nicht mehr wahr sein was die Leute da machen ... Solche "Züchter" sollten verboten werden. Ich finde das moralisch nicht vertretbar solche Mutationen in den Handel zu bringen.


    Trotzdem schöne Grüße,
    Raphi

  • Hallo,


    wer sich solche Tiere holt ist wirklich nicht mehr zu retten :!: Wie kann man überhaupt auf solch eine Idee kommen, denn wer sich schon lange mit der Aquaristik beschäftigt und dann Tanganjika-Cichliden halten möchte muss doch schon einiges an Fachwissen angereichert haben. Meiner Meinung nach sind nicht die Züchter (hier geht es wie immer um das Geld) sondern fast nur die jenigen Schuld die sich diese Tiere anschaffen. Einfach nur dumm, aber dummheit stirbt halt einfach nie aus. Jeder hat es selber in der Hand verantwortungsvoll zu entscheiden.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • hi


    die leute schreien doch immer nach neuentdeckungen und raritäten und was es sonst noch alles gibt manche aus dem grund um geld zu verdienen(lach) manche aus dem grund der sogenannten penisverlängerung (sorry) :D manche aus dem grund warum auch immer....


    die gepunkteten frontosa sind meiner meinung nach nicht so tragisch ist halt mal bei einem tier vorgekommen und wurde dann durch inzucht erbfest gezüchtet so ungefähr entstanden ja auch gewisse nutztiere usw.


    nur was es nun mit dieser rostbraunen äh roten :P variante auf sich hat weiß doch im endefekt niemand das sind alles nur vermutungen


    wie lange haben zum beispiel die leute (manche auch heute noch) geglaubt das der fire fish x aulonacara kein hybride wär

    Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.

  • Hi,


    ich vermute mal das es sich bei den rostbraunen um einen eingezüchteten Farbschlag handelt,
    ob es richtig oder falsch ist vermag ich nicht zu beurteilen.Aber sein wir doch mal ehrlich,an den
    Diskus,Skalaren,Guppys & Co und nicht zu vergessen der Koi wird doch schon seit Menschengedenken rumgezüchtet.Einige
    davon sind sogar Champion und kosten tausende von Euros.Es wird sich immer ein Abnehmer finden,