Was ist schlimmer als ein Frontosa im Fischglas? :)

  • Moin, :cursing:


    gehört zwar jetzt nicht zu diesem Beitrag, aber grad im Moment würden mir ALLE Bilder gefallen....


    ... solange der Fisch nicht in einem TRINKGLAS ist!!!! :evil: :cursing:


    Sowas nenn ich eine richtige SAUEREI!!!! :cursing:

  • Zitat

    ... solange der Fisch nicht in einem TRINKGLAS ist!!!! :evil: :cursing:


    Sowas nenn ich eine richtige SAUEREI!!!! :cursing:


    hi sevi !


    ich mische mich zwar nur ungern in fremde angelegenheiten ein aber wenn du es so siehst dann dürftest du (bzw. wir) auch keine fische halten ! ;) schon alleine der transport (plastikbeutel) in unsere becken ;)


    also schön die bälle flach halten ;) ps. der wohnt ja nicht in den glas !

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Teal


    Hat nicht jeder schon mal fehler gemacht ?(


    Aber ich glaube sich so zu äusern ist hier nicht angebracht :!: Besser man macht jemanden auf sein Fehler sachlich aufmerksam :thumbsup:


    Meine meinung ist , das es nicht so schlimm ist ein Fisch für ein Foto in ein Glas zu stecken . Wie schon Jürgen sagte, es ist ja nicht für immer :P


    Gruß Frank

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi.


    das erinnert einen voll an Legehennen in einer Brutfarm :cursing: ;(. Und was ist das da oben links
    in der Ecke :?: Ein Futterautomat für Lebendfutter :?:

  • @ Frank,


    mag vielleicht alles sein ?( aber was hat dann die dicke Hand auf dem 3ten Bild im Glas zu suchen :whistling: :?:

  • ok, mag sein, dass ich heute morgen den Ball etwas zu hoch geschossen habe und unsachlich war´s auch noch. Sorry!


    Bin aber trotzdem der Meinung, dass man ein Fisch zum Fotografieren nicht in ein Glas stecken muss! Geht im Becken mind. genauso gut...


    Aber egal jetzt!


    Sevi

  • Hi,


    na dann lach mal länger,damit Du wieder gerade wirst 8o ;) ist doch alles die gleiche Sch.....,
    Fisch im Glas mit ner dicken Hand drinne oder 10 Burundis im 60er Becken,zumindest haben wir
    da ein abendfüllendes Thema,

  • Nur leider sind das keine Ausnahmen ,sondern eher die Regel.Eine Bekannte hat eine Gruppe 4 Neolamprologus tretocephalus gekauft , naja jetzt sind es Frontis und Becken ist mit 240l zu klein.
    Schön wenn man gut Beraten wird .
    Gruß Tino

  • Hallo Frontasianer,


    die Sache mit den Fisch im Glas für das Foto finde ich wirklich nicht schlimm. Wer sich darüber beschwert darf erst keine Frontis halten. Wenn man sich mal überlegt wenn die stolzen Tiere aus dem See gefangen werden um dann zu meist in einer pseudo besseren Behausung von 700L zu landen. Das ist auch nicht wirklich artgerecht im Sinne der Tiere. Da kann man noch so toll alles einrichten. ks ist alles bestenfalls ein Kompromiss und hat nichts mit der Freiheit in der Natur zu tun. Mal abgesehen von den Strapazen der langen Transportwege. Mit den Frontis im 60L Becken das ist wirklich nicht korrekt und ist Tierquälerei. Vor allem der Filter ist ja wohl ein Scherz :!: Wer dem die Tiere abkauft hat sie nicht mehr alle :cursing: Und dann will der noch 140€ haben :wacko:


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • der behauptet bestimmt auch das die Tiere in einem größeren Becken schwimmen und das er den Rest des Beckens nicht drauf bekommen hat. Und mehr waren bestimmt auch schon drinnen und sind krepiert


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi,

    gehört zwar jetzt nicht zu diesem Beitrag


    Richtig, jetzt hab ich den schönen Bilderthread mit :cursing::cursing::thumbdown:?(;(:evil: voll :!:


    Naja, Frontosa selbst wenn es Bastarde sind, gehören imho nicht mit bzw. ohne dicken Hände ins Wasserglas.

    Zitat

    Fotos gehen im Becken mind. genauso gut...


    Das haben hier schon mehrere User, selbst mit ihren Handys, eindrucksvoll zur Schau gestellt.
    Allerdings ist es müßig einen Fehler anderer zu kritisieren und zu diskutieren, wenn dieser nicht mal zugegen ist.
    Aber Sch**** ist es scho, da bin ich ganz bei Sevi.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi,

    er sagte er hätte auch schon damit Nachzuchten gehabt.


    na und, seit wann ist Nachwuchs ein Beweis für artgerechte Haltung :?: Den armen Teufeln bleibt nix anderes übrig....oder würdest Du im Knast das p*****n einstellen :?:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Das po...en würd ich einstellen, es sei denn, es gibt schon JAV´s mit Männlein UND Weiblein ^^
    Ansonsten eine coole Antwort.
    Ich finde, es gibt auch 2 Thesen bzgl. des Nachwuchses:
    1. die Elterntiere stehen kurz vorm Exitus
    2. die Elterntiere wühlen sich wohl


    Mal sehen, was es noch für Thesen gibt......