Sehr zurückhaltend beim Füttern!

  • Hallo,


    wie Ihr wisst habe ich jetzt seit ca.1,5 Wochen frontis in meinem Becken. :thumbsup:


    Beim füttern sind sie aber noch sehr zurückhaltend bis ich das futter verteilt habe haben die anderen mitbewohnmer schon fast alles verspeist :D


    Besatz 5 Altos und 4 leleupi


    Futter Tropical verschiedene Flocken, Div. Haft und Futtertabletten und aufgeweichte cichliden sticks an die sie aber gar nicht dran gehen.


    die Sticks schwimmen nur auf der wasseroberfläche rum X(


    Habt Ihr noch Futtertips was die anderen Bewohner auch vertragen?

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hi,
    ich füttere meist Frostfutter und im Moment Mückenlarven aus dem Gartenteich.
    Da geht eigentlich immer die Lutzie ab :)
    Flocken werden aber auch gerne genommen. Sticks & Futtertabs gehen nicht so gut.
    Allerdings hauen sich die Petricola die Tabletten auch weg.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo


    Da du die Fische erst 1,5 Wochen hast ist es normal das sie noch nicht so ans Futter gehen . Sie müßen sich erst mal an dein Futter gewöhnen . Und deine Beifische werden immer schneller sein wie die Frontosa . Aus diesem grund halten viele nichts von Beifische für Frontosa .


    Die Frontosa gehen auch nicht gerne an Sticks weil sie an der Oberfläche schwimmen . Es sei den sie haben sich dran gewöhnt , aber das dauert !


    Ich fütter sehr viel Frostfutter - Mysis , Artemia , Shrimps , Rotbarschfilet(von Aldi) , Krill grob


    Gruß Frank

  • Hi Thomas,


    auch meine Burundis sind sehr wählerisch,deswegen füttere ich nur Trockenfutter,
    Artemia,Krill grob,seltener Barschfillet, Krabben u. Garnelen(bleibt zuviel übrig).
    Pellets,Granulat u, Futtertabletten gehen bei denen gar nicht.


    Aber :!: ,meine kleinen Blue Mpimbwe frssen alles was ins maul passt,selbst
    Pellets (durchgebrochen und ein bisschen zerrieben),Habe sie schon soweit,das
    sie mir das Frostfutter aus der Hand Fressen.


    Aber bei allem gilt "Geduld ist die Mutter aller Tugenden" und probieren geht über
    studieren :thumbup:


    lg...Michael :thumbsup:

  • Hallo Thomas


    Ich füttere meinen Frontis unter anderem auch Pellets,nach dem einweichen drücke ich die luft etwas raus,


    so gehen die dinger prima unter und die Jungs und Mädels sind ganz wild darauf.


    Gruß Kai

  • Hallo,


    danke für die Antworten dann werde ich wohl noch etwas geduld haben müssen :D


    Hoffe das es was wird :thumbup:


    Ab wann wüsste ich mir den Sorgen machen ?

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hallo Thomas


    Sorgen brauchst du dir nur zu machen wenn die Frontosa gar nicht mehr fressen ! Wenn sie hunger haben gehen sie auch an die Sticks , ich würde mal 3 oder 4 Tage nicht füttern und dann mal schauen ob sie an die Sticks gehen so habe ich es gemacht .


    Jetzt haben sie sich daran gewöhnt :thumbsup:


    Gruß Frank

  • Hallo Thomas,


    ich habe die gleichen Erfahrungen mit den Sticks gemacht, Futter was oben schwimmt wird von den Frontis scheinbar nicht so gut angenommen.
    Mein Tipp wäre für den Moment wo deine Fische noch nicht so gut fressen : weise Mückenlarven, die treiben lange im Mittelwasser ohne auf den Grund zu sinken, also genau vor das Maul deiner Frontis, da können die nicht widerstehen. ;)
    Falls du ausschlieslich mit Trockenfutter füttern willst wird es schwer bei deinen Dicken Begeisterung auszulösen :D


    MfG André