Frontosa Burundi Krieg

  • Hey Leutz


    ich habe Aktuell seit 2-3 Tagen ein Problem und zwar es ist jetzt ein zweiter Bock langsam an die Grösse meines Cheffes rangekommen und nun haben sie Mega Zoff er schwimmt nur noch Ober weil er Aktuell immer auf die Fresse bekommt.


    Wie sollte ich mich Verhalten einfach in ruh lassen oder sollte ich eingreifen ??????



    Grüsse

  • Hey Frontosianer,


    hier im Forum wurde schon einiges über die Fronti - Haltung geschrieben.


    U. a. welche Voraussetzungen erforderlich sind um eine problemlose, über


    längere Jahre hinweg, zu gewährleisten.


    Hättest du sie beachtet, würde das Problem bei dir nicht auftreten.


    Stelle doch mal einige aktuelle Fotos deines Fronti AQ ein.



    Viele Grüße
    Hanno

  • Das habe ich schon Verstanden gehabt die sache ist nun mal die das ist meine Gruppe von anfang an gewesen die einen waren halt grössen die anderen kleiner jetzt ist aber einer von den etwas kleinerem dem chef im Becken wohl etwas zu gefährlich geworden und jagt ihn dabei ist da noch ein dritter bock der genau so gross wie er ist bei dem ist nix


    mache später paar bilder

  • Moinsen,
    es wird Dir auf Dauer nix nützen, Du wirst einen entsorgen müssen.
    Auf welche Weise auch immer.


    Nicht nur dem Unterlegenen wird es dann besser (wenn er nicht zu Fischfutter wird) gehen,
    den anderen geht das ja auch auf die Nerven.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Bei mir geht die Rangelei (noch sehr in Maßen) auch los (3/6) und werde als erstes den "mittleren Bock" weggeben, der sich als am streitlustigsten entwickelt hat (ich versuche es bereits ihn unterzubringen :S )
    Grüße,
    Nik


    P.S. ...wer also eine F1 Moba Bock sucht...

  • Hallo Lino,


    auch ich hatte eine Kapampa WF Gruppe 2/8, bei der sich das letzte halbe Jahr die Streitigkeiten der beiden Böcke soweit aufgeschaukelt haben, dass ich letztlich einen abgegeben habe. Man sollte dann zum Wohle des unterlegenen Bocks und der anderen Gruppenmitglieder, die unter dem permanenten Stress leiden, handeln. Einen einzelnen Bock bekommt man halt aus vielfach beschriebenen Gründen schwer los. Strategien wie das Zusammenleben, was das Geschlechterverhältnis angeht, dauerhaft funktioniert gibt es ja verschiedene. Du unglücklichste Konstellation ist meiner Meinung nach - das habe ich gelernt - nur 2 Böcke zu besetzen...

  • Vielen Dank für eure Antworten also ich beobachte das jetzt erstmal weiter jetzt haben sie sich 3 Tage gekloppt jetzt im mom scheint alles ruhig zu sein


    falls es weitergehen sollte werde ich natürlich einen abgeben will ja auch nicht das sich da i wer quält oder so


    ich schaue erstmal und wenn es so sein soll dann sei es halt so Sterben muss daswegen keiner



    :-D grüsse und danke an euch