Tanganjika-Forum

  • Das erinnert mich alles ein bischen an die Zeit vor knapp 75 Jahren..erst löscht er alles was überhaupt Bedeutung hat in dem Forum, dann meint er, jetzt hat er nichts mehr mit seiner Diktatur zutun(anscheinend wird er privat von seiner Frau dermaßen untergebuttert, oder hat in der Schule dermaßen aufs Maul bekommen, das er solch einen Ersatz wie eine Internetplattform sucht um seine Agressionen abzulassen), so das er das Forum löschen muß, was auf einem seit knapp vier Jahren unglaublichen Wissenstand aufgebaut wurden ist...
    Und diese feige ********au stellt mich auch noch überal auf die Ignorlist(Facebook zB) um jeglicher Konfrontation aus dem Weg zugehen. Ich kann nur für dich hoffen Michael Brunner, das du einige Backups gemacht hast, und nicht alles ins Nirvana verschwinden lassen hast.


    Und Bruno auch nochmal für dich, ich hatte mit diesem Chaoten mal so rein gar nichts am Hut...ich hab dem Vollpfosten sogar Geld dafür angeboten, damit ihr wieder einer Spielwiese habt und diesen vierjährigen Wissensschatz zu erhalten, die ihr jetzt habt, nutzt sie, ich brauch euer Forum nicht.

  • Hallo,


    noch kurz zur Erklärung:


    Das Tanganjika Cichliden-Forum ist noch nicht abgestellt, sondern im Wartungsmodus.
    Solange nicht endgültig geklärt ist, ob oder ob nicht, bleibt das Forum unser Partner und ich möchte hier keine Treibjagd auf irgendwelche Personen.
    Solange alles sachlich bleibt werden wir in dieser Richtung keine Diskussion unterbinden, aber wie gesagt sachlich.
    Daß die eine oder andere Emotion durchkommt ist dabei aber verständlich.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo Jozo


    Wieso fragst du nicht einfach mich direkt? ;)


    Passiert ist gar nichts, ausser dass ich jedes Jahr gegen Ende eines Jahres alles was ich beruflich und in meiner Freizeit mache grundsätzlich hinterfrage und ich für mich aus diesen Überlegungen heraus für 2014 beschlossen hatte, das Tanganjika-Forum zu schliessen. Ich will 2014 in meiner Freizeit die Prioritäten anders setzen.


    Auf notorische Lügner und Streitsüchtige wie dieser Simon Vornberger (der chronische Pleite-Komiker bot 1000 Euro fürs Forum, habe aber dankend abgelehnt, zumal seit fast Anfang Jahr bekannt war, dass Bruno früher oder später sein Forum starten wird) gehe ich gar nicht mehr ein... nur soviel: ich kenne keine Plattform wo dieser Typ nicht für Streit und Unfrieden gesorgt hat, sein Beitrag hier kann man stellvertretend dafür sehen.


    Sollte das Forum doch noch in neue Hände kommen, dann sicher nur in seriöse Hände. Die Daten sind soweit wie möglich sauber im Backup vorhanden und kommen bei mir auf einer Festplatte ins Archiv der abgeschlossenen Projekte. Bei irgendwelchen Fragen oder Anliegen kann man mich unter admin@tanganjika-forum.de direkt kontaktieren.

  • http://www.cichliden-forum.de/wbb/index.php?page=Portal http://www.einrichtungsbeispie…chebeispiele=1&sucheweb=1


    http://www.cichlidae.com/forum…95a286361245f45f78bae1c5f


    Brauchst du noch mehr du Einfallspinsel? Vorallem, Einrichtungsbeispiele, seit Anfang an, 2004 davor als sie noch Dirk Lehmann betrieben hat, 2001(Gründer von Afrikan Fish und würde es das Forum noch geben, wär ich da auch noch dabei, Werners Forum ist der Nachfolger...), Streit und Unfrieden, den du in deinem Forum schon bei der leisesten Ansicht die Flügel gestutzt hast, weil eben wahrsch. oben genannten Gründen, Versager!