?!?! Schön oder einfach nur MÜLL ?!?! Überzüchtung ist der letzte SCHROTTTTT ??!?!?!

  • Moin,


    weißt Du, mal anders rum. ; Ich hatte mal Rassekaninchen und war Bundesweit auf Schauen und stellte auch mal selber aus. Die Halter hatten nur Mischmasch. Aber in der Pfanne waren alle gleich !


    Bei diesen Tieren fehlt ja nur die schöne Bänderung, aber das wird noch !! Ich würde gerne mal einen in total Schwarz sehen , das kann ich mir gut vorstellen.


    Ich weiß auch, es ist nicht jeden sein Ding, aber doch schön, wenn auch daran Leute Freude haben, so ist das Leben.


    Mfg der Olaf

  • können Tiere denn überhaupt Müll sein? Mutationen passieren dauernd und auch die Frontosa sind durch Mutationen entstanden (wenn die Kreationisten nicht doch unerwartet recht haben sollten). Als Halter kann ich mir das Ziel setzen, wildfarbene Frontosa zu halten, aber ein Tier als Müll zu bezeichnen will nicht so recht zu einem Tierfreund passen, nicht wahr?


    Grüße
    Christian

  • Hallo,

    Zitat

    wohl zuviel inzest?



    So ist es :( Mutationen in der Natur sind normal, jedoch nehmen solche Vorgänge in der Natur viel Zeit in Anspruch. Um solch derartige Tiere hervorzubringen wird Inzucht betrieben. Dadurch enstehen genetisch verarmte Tiere bei denen es auch zu Rassespezifischen Erkrankungen kommt. Ich finde unsere Frontis, so wie sie die Natur geschaffen hat, wundervoll :!: Halter von derartig veränderten Tieren entfernen sich massiv von den Grundsätzen der Aquaristik. Der Bereich der Haltung von Malawibuntbarschen ist ein gutes Beispiel dafür, dass es hier bei vielen Arten schon problematisch ist Tiere in Ihrem ursprünglichen Gestalt zu bekommen.


    Da ich diesen Trend eher als Geschmacksveriirung des Menschen sehe habe ich, da dieses Thema schon des öfteren diskutiert worden ist, vor einiger Zeit bereits einen Beitrag dazu verfasst.


    Wer sich weiter dafür interessiert kann es hier nachlesen:



    Informationen zu Mutationen/Mutant beim Kauf von Nachzuchten


    Und um auf die oben gestellte Frage "Schön oder einfach nur MÜLL ?!?! Überzüchtung ist der letzte SCHROTTTTT ??!?!?!" eine Richtung zu geben ist zu sagen, dass sich eher um genetischen Müll handelt.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Jo mein lieber sanke208,


    wenn ich so Deinen Gedanke lese, also ich bin Deutscher, blaue Augen und so, ziehe ich Deine Jacke an, brennt der Wald.


    Toleranz !!


    Aber bitte vor jedem Geschöpf .


    Es ist keine Qualzucht und da sollte man doch toleranter sein. Bei mir zu Hause sagt man: wat dem ihnen sien Uhl iss dem anner sien Kuhl.


    Die eine sagen Inzest und die andern Linienzucht , die anderen Mendeln. Laß sie doch.....

  • Hi Olaf,

    Zitat


    Bei diesen Tieren fehlt ja nur die schöne Bänderung, aber das wird noch !


    Warum sollte das noch werden?



    Zitat

    wenn ich so Deinen Gedanke lese, also ich bin Deutscher, blaue Augen und so, ziehe ich Deine Jacke an, brennt der Wald.


    Was meinst Du genau damit? Francesco spricht von Inzucht. Das bedeutet, Papa und Mama sind Bruder und Schwester.


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Moin,


    wir drehen uns im Kreis !!


    Selbst in der Natur ist Mutation das normalst was es gibt.


    Ob wir wollen oder nicht, der Tanganjika See steigt um 2 Grad an, mindestens und so ist jetzt schon vieles Geschichte. Wir können garnichts ändern, denn sonst hätten wir das verhindert.


    Wenn nun einer solches Gedankengut hat und die Fähigkeit etwas zu verändern, dann muß er das machen.


    Schön ist es doch das es auch Leute gibt, die das vorhandene erhalten . Doch wissen wir doch garnicht was noch alles im Tanganjka See rumschwimmt.


    Ich habe mal einen Beitrag gesehen , da gab einer Geld und wollte einen neuen Fisch. Alles kein Thema, hat er bekommen.


    Ich wünsche ein schönes Wochenende und klink mich aus, bei diesem Thema. der Olaf

  • Hallo Olaf,


    wenn ich es nicht besser wüsste, denn in anderen Foren hast Du bereits mit deinen unverständlichen Auffassungen in selbiger Weise für massives Unverständnis gesorgt, würde ich ernsthaft mit dir über dieses Thema hier weiter diskutieren und argumentieren. Diesen Aufwand kann ich mir dank dieser Kenntnis aber sparen.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi Franceso,


    andere Foren hin und her. Das hat auch alles seine Ursache und wenn Du Dir sicher bist, Du kennst die Hintergründe, könnt ich nur den Hut ziehen. Die sind mitlerweile 56 Jahre alt, da werde ich mal sehen, ob Du schon da warst.


    Was ich gut finde, das Du nicht die große Keule rausholst und Satz Passagen rausstellst und alles verfremdest. Dafür meinen Dank.


    Unter uns, man könnte da auch schreiben was man wollte. Doch wo die Zeit war was zu ändern, hat keiner den Stecker gezogen und alles zucken nur mit der Schulter, ja dann wird der Tanganjikasse ebend 2 Grad wärmer, oder noch mehr.


    Wichtig ist, das habe ich heute gelesen, das jeder sein Becken sauber hält. Wenn ich da schreibe, eine Gruppe Tropheus nur in ein Becken, da verstehen das 10% und genau das ist Euer Problem bei den Frontis !


    Ich hoffe , ich schaff es nochmal, doch im Augenblick habe ich so eine schöne Aufgabe in meinem Becken, mir geht es gut !!


    Ich hoffe Dir auch, ein schönes Wochenende , der Olaf


    PS: hat eine ein Bild von einem Schwarzen Fronti ?? Rein Schwarz !

  • Abend alle,


    Ich möchte es nicht fur Gut erkläaren aber Mutantion bei Frontosa gibs auch im See. Ich weiss nicht in welchen Buch noch aber da hatten die eine mit ein Angel raus geholt als die ihren Abendessen fangen wolte.


    Peter

  • Hallo,


    @Olaf


    Ich verstehe weite Teile Deiner Beiträge einfach nicht. Daher nehme ich dann die Teile raus, die mir wichtig erscheinen und frage nach. Antworten wären natürlich toll gewesen. Deinen letzten Beitrag verstehe ich übrigens komplett nicht. Kann aber auch an mir liegen.


    @Peter


    Hier geht es ja eben nicht um die "natürlichen" Veränderungen, sondern um das bewusste Degenerieren von Erbgut durch Verpaarung in der x-ten Geschwistergeneration.


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Hi Daniel,


    das Verstehen oder nicht verstehen, ist doch nicht so wichtig. Aber die Frage : Hat einer ein Bild von einem Schwarzen Fronti, ist sowas von einfach, einfacher geht es nicht.


    Da Du von der degenerierbaren Verparrung von Geschwistern schreibst, frage ich ich Dich mal, wann tritt diese ein ?? Wir sind hier bei Fischen .


    Ich kann nur diese degenerierbaren Verparrungen vornehmen, der Genpoul läßt es nicht zu, was Neues zu finden. Wenn Du da einen Tropheus Golden Kalambo OB weiß, welcher nicht mit meinen verwandt ist, laß es mich wissen !! Nehm ich !
    Wobei noch keiner degenerierbare Erscheinungen hat . Es ist sogar so, betreibst Du keine Linienzucht, spaltet alles schön schnell auf, wenn es nicht erbfest ist. Durch diese degenerierenden Verpaarungen, werden die Tiere aber erst erbfest. Wobei das Schöne bei Tropheus Golden Kalambo OB ist, jeder schaut anders aus.


    Also nochmal die Frage : hat einer ein Bild von einem Schwarzen Fronti ??


    Hat einer hier schon mal degenerierte Frontosa gehabt ??? Wer sich nicht traut, ich lese auch meine PN


    Mfg der Olaf