Neues Fronti becken

  • Hallo
    also bin auch ziemlich frisch hier im forum.
    wollte mal ein bisschen was über mich schreiben. :)


    Also hab bislang 2 Malawibecken und bin dann natürlich auch neben dem Malawisee auch auf den Tanganijka see gestoßen und mich direkt in die dicken frontis verguckt.


    hab jetzt ein malawibecken frei geräumt.


    wo ich nun 6........ 4cm große blue zaire Moba (die ich am samstag hohle) groß ziehen will


    in der zeit wo die kleinen wachsen bauen mein vater und ich in unser keller vorausichtlich ein 1,80 oder ein 2,50 becken bin ihn noch am übereden.... :) :)


    also in das becken hatte ich vor schwarzen basaltsand reinzufüllen und schwarze basalt platten aus dem baumarkt...kein bepflanzung
    beifische wären L200 (schöne Tiere) :)


    Naja soweit zu meinem plan.... ;)


    Es wäre net wenn ihr mir tipps gebt bevor ich anfange falls ich was falsch mach.... wie gesagt hatte noch nie frontis.....


    LG Patrick
    I
    I
    I
    v


    mein becken für die kleinen Moba.....

  • Hallo Patrik,


    ein herzliches Willkommen hier im Frontosa-Forum und viel Spaß :!: Fotos von Deinen Neuzugängen möchten wir natürlich auch haben.


    Vielleicht solltest Du aber ein paar Jungtiere mehr nehmen, damit Du ein besseres Verhältniss erhälst und in Dein großes Becken umsetzten kannst.


    Zitat

    in der zeit wo die kleinen wachsen bauen mein vater und ich in unser keller vorausichtlich ein 1,80 oder ein 2,50 becken bin ihn noch am übereden.... :) :)



    So muss es sein :thumbsup:


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo und welcome Patrick,


    schön das Du Dir vorher schon so viele Gedanken machst :!:


    Ich wünsche Dir viel Glück bei der "Überzeugung vom Dad" :thumbup:
    Aber mit dem neuen Wissen aus unserem Forum, wickelst Du ihn ja leicht um den Finger :thumbsup:
    Und bei einem 2,5m Pott könntet Ihr euch auch einen Haufen Gibberosa gönnen ;)


    Viel Spaß beim bauen und einrichten.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • vielen dank auch von dir werde natürlich auch bilder von dem bau machen....


    hab aber noch ne kleine frage wenn ich die fische morgen kaufe 4cm in mein becken tu wie lang hab ich dann circa zeit für das große aquarium also
    Wie lang dauerts bis die fische zu groß fürs 80iger becken ist????


    LG Patrick

  • Nun,ich finde nen 80er Becken für 6 oder mehr Frontosas zu klein, die wachsen schnell. Und gerade Fehler in der Anfangszeit sind später nicht wieder auszugleichen...

  • ja wie gesagt die sind ja erst 4 cm groß und ich denk mal das das becken doch ausreichen sollte bis diese 6cm groß sind in der zeit ist das große auch fertig....


    LG Patrick



    so die kleinen sind jetzt da setzt sie grad ein.... sehen total klasse aus.hab 8 stück mit genommen


    mein vater hat jetzt unten platzt gemacht in seinem fisch keller wir wollen da ein 180x70x60 hinstellen ermeint ich müsste eh bald ausziehen und ich soll mir dann da in die wohnung das 2,50 becken hinstellen^^ ich denke das sollte für die 8 kleinen reichen....


    würd trotzdem gern wissen ob basalt sand und basalt stein in ordnung sind?


    LG Patrick