Brauche schnell hilfe

  • Was ist ist besser 150*50*50 oder 130*60*60


    Mein ist efekt und muß dringend ein neues haben.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Hi Thorsten,
    im Regelfall ist das Plus an Wasser vorzuziehen.
    Allerdings hoffe ich Du willst da keine Cyphotilapia reinzwängen!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Thorsten,



    Zitat

    im Regelfall ist das Plus an Wasser vorzuziehen.
    Allerdings hoffe ich Du willst da keine Cyphotilapia reinzwängen!


    Kann mich da nur anschließen.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Und was haltet ihr von einen Filteranschluß über eine Lochbohrung?


    Laut Verkäufer würde das mit Frontosas klappen ,wäre 150*50*50 für frontis doch besser?


    Im Mergusatlas wird sogar eine Kantenlänge von 120 cm für OK gehalten!!

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Hi Thorsten,


    Zitat

    Im Mergusatlas wird sogar eine Kantenlänge von 120 cm für OK gehalten!!


    Bis vor kurzem war die Erde auch noch eine Scheibe und die Sonne drehte sich um sie.
    In vielen Fakten übernimmt der Mergus auch in neueren Auflagen die Erkenntnisse aus dem frühen Mittelalter, wobei ich den Mergus-Atlas nicht im Prinzip schlecht machen will.


    Ich selber halte meine Frontis in 180x60x60 und halte auch das für stark grenzlastig. Noch sind es Babies. :rolleyes::rolleyes:


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi,


    ich habe meine Burundis 1/3 in 150x50x55 (400 ltr) gepflegt,und mich nach langem hin und her
    entschieden sie zu ihrem besten abzugeben.Der Bock hatte auch schon gut und gerne 23 cm.
    Die Weibchen lagen so bis 19cm.Auf Dauer wäre dieses Mass zu klein gewesen.



    Edit: Vor allem wird es bei diesen Massen verdammt eng mit Beifischen

    lg...Michael


    " in der Ruhe liegt die Kraft "

    Einmal editiert, zuletzt von fichel ()

  • Hallo Thorsten,



    Zitat

    Im Mergusatlas wird sogar eine Kantenlänge von 120 cm für OK gehalten!!


    Es gibt auch ein Buch in dem es heißt das man rund ein dutzend Tiere in einem 400L Becken problemlos halten kann


    Aber der gesunde Menschenverstand muss einem schon was anderes sagen wenn man solch große Tiere halten möchte vor allem wenn man sich lange mit der Materie befasst.


    Ich persönlich finde diese Beckengröße viel zu klein und nur wenn es sich noch um Jungtiere handelt gerade so angemessen. Allerdings werden die ja auch schnell groß und dann geht es gar nicht mehr :!:


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi,

    Im Mergusatlas wird sogar eine Kantenlänge von 120 cm für OK gehalten!!


    no go, aber so was von :!:
    Und dann vielleicht noch ne 50er Kante....ich stell mir gerade den 30cm Bock vor.
    Nach einem Flossenschlag haut er sich an der Sichtscheibe das Maul ein,
    um dann in der Panikattacke drei Schläge zu machen und bei 120cm sich den Rest zu geben :wacko:
    Nö, geht gar nicht, sorry!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi,



    So wie ich das lese, ist's bei dir ja nicht auf Dauer, da dein jetztiges Becken defekt ist, oder?


    @Mergus:
    Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe ... Ich parke mein 3 Meter breites Auto auch nicht in eine Parklücke, die 3,1 Meter breit ist, ein, nur weil's reinpasst.
    120er Kantenlänge mag schon gehen, aber wirklich NUR bei einer mindestens gleichen Tiefe, aber ich geh einmal schwer davon aus, dass dort ein Standardbecken gemeint ist.
    Meine persönliche Mindestgrenze habe ich bei 150x60 cm Grundfläche gesetzt und selbst dann würde ich die Frontis nie bis zur Endgröße darin pflegen. Ich weiß nicht, wie Ihr es seht, aber da würde ich das Wohl der Frontis vor meine Ansprüche setzen und lieber umsatteln :S



    Viele Grüße,


    Raphi

  • Ihr baut einen ja richtig auf werde dann meine frontosas abgeben. Wer interesse hat kann sich ja per PN melden.


    Es handelt sich um Blue Zaire moba!!

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.