Brauche dringend rat

  • Hallo


    Habe ein Problem mit meinem Filter -Eheim Profesional 3 - :cursing:


    Habe ihn gereinigt und seid dem bekomme ich den Filter nicht mehr dicht ;( habe ihn schon etliche mahl demontiert alle Dichtungen mehrmals gereinigt . Aber habe kein erfolg damit immer wieder eine Wasserlache nach einer halben Stunde . Man kann auch bei dem Filter schlecht oder garnicht sehen wo es her kommt ?(


    Für jeden guten rat bin ich dankbar


    Frank

  • Hi Frank,
    ich hab schon sowas in einem anderen Forum gehört, ein Eheim Aussenfilter war fehlerhaft, bin mir nur nicht sicher ob das Deiner war.
    Ich höre da aber auch immer nur halb hin.Jedenfalls sagten die Leuts, das die von Eheim Bescheid wüssten und die auch super kulant wären.
    Vielleicht hilft es Dir ja wenn Du mal Eheim anrufst, sorry bin halt Filterbeckenanwender ;) deswegen hör ich auch immer nur halb hin bei diesen Themen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • hi frank !


    kenne mich zwar mit eheim filtern nicht aus aber hast du auch mal die dichtungen erneuert ? vielleicht ist ja des material geschrumpft.


    wie alt ist der filter denn ??

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Frank,


    könnte es sein das Dein Filtertopf nen Haarriss hat :?: Könntest ihn ja mal nur mit Wasser befüllen
    und über Nacht in eine Schüssel stellen.Hast doch bestimmt noch nen Ersatzfilter den Du dann
    für einen Tag ansch. könntest,


    lg...Michael

  • @ michael


    hi aber ich glaube wenn der filter einen haarriss haben sollte würde das wasser nur entweichen wenn der filter unter druck steht.


    @ frank


    bist du dir ganz sicher das es der filter ist ? nicht das bei dir ein loch (löchchen :D ) schon im schlauch den wasseraustritt verursacht

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Am Schlauch kann es nicht liegen habe alles überprüft ! Habe es ja mit Silikon versucht aber es Tropft immer noch :S Nein habe die Dichtungen nicht erneuert . Der Filter ist 1.5 Jahre alt .


    Das mit dem Haarriss habe ich mir auch schon überlegt bin nämlich am Dienstag umgezogen !


    Aber das komische ist das der Pumpenkopf mit Wasser voll läuft und es dann aus der seite austritt ?(


    Ich glaube ich entsorge den Filter dann habe ich wieder ruhe das nervt ganz schön wenn man seid Tagen versucht den Filter dicht zu bekommen .


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    mach doch mal den Filter ganz leer und schließe versuchsweise einen Kugelkopf.


    Dann durch den Schlauchanschluss des geöffneten Zu- oder Ablaufes reinblasen, das muss dicht sein. Falls nicht, hörst Du den Luftaustritt und kannst die Stelle hoffentlich lokalisieren.



    Gruß Bernd

  • Hy Frank,


    das Problem haben wir auch oft! Wir haben an unserem Moori Becken auch einen Eheim Filter. Und der ist nach dem Reinigen auch immer undicht.


    Wir wissen dann aber mittlerweile, dass wir einen der beiden kleinen schwarzen Dichtringe die unterschiedliche Ober- und Unterseiten haben, falschrum reingelegt haben. Ich meine die Ringe zwischen Filter und Schlauch. Kannst ja mal schauen, evtl. hast Du ja das gleiche Problem?!


    Viel Erfolg


    Sevi

  • Hallo Bernd


    Das ging mit den Alten Eheim Filtern sehr gut habe es auch immer gemacht bevor ich Wasser rein gelassen habe :thumbup:


    Aber mit den Neuen geht es sehr schwer , die haben 2 Ansaugschläuche und du kannst nur alle Öffnungen gleichzeitig schliesen oder Öffnen X( Ich sag ja immer wieder das Alte war immer besser wie das neue :thumbsup:


    Hallo Sevi


    Die Dichtungen habe ich mir genau angeschaut nach deinem rat , waren aber alle richtig rum 8o


    Aber vielen Dank für eure Tips


    Gruß Frank

  • Ja habe mich mit Eheim in verbindung gesetzt :cursing: . Da ich aber jetzt in der Schweiz wohne und den Filter in Deutschland gekauft habe müßte ich mich mit Eheim Schweiz in verbindung setzen .


    Habe ich auch gemacht :D aber Eheim Schweiz meinte ich soll mich an Eheim Deutschland wenden weil ich ihn da gekauft habe :thumbsup: super !!!!


    Also ist niemand dafür zuständig das habe ich davon das ich in die Schweiz gezogen bin :P


    Gruß Frank

  • Hi Frank.


    Dann setzt dich doch nochmal mit Eheim Deutschland in Verbindung. Dann kannst du ggfs. den Filter ja an ein Forumsmitglied schicken, der den Filter dann an Eheim schickt für dich...............

  • Hallo Carsten


    Der ganze Haken bei der sache ist ich habe nur noch diesen Filter :S Ich mußte wo ich in die Schweiz gezogen bin alles überflüsige Verkaufen . Habe noch ein Innenfilter am laufen aber der reicht nicht wenn ich den Eheim weg schicke .


    Habe mir aber schon ein neuen Filter bei E-bay bestellt (Fluval FX5) denn bringt mir mein Bruder in 3 Wochen mit :thumbup:


    Solange steht eine große Schüssel unterm Filter X( sieht nicht gerade schön aus .


    Wenn ich den neuen Filter habe komme ich gerne auf dein angebot zurück , könnte ihn ja dann meinem Bruder mit geben , wohnhaft in der nähe von Duisburg oder er schickt ihn selber nach Eheim


    Gruß Frank

  • hi Frank.




    dann kann Dein Bruder den Filter nach Oberhausen bringen, den dann habe ich zwar ein Defekten Eheim Filter aber


    wieder ein Andenken von einem Fischkopp :D aus unsere Runde :thumbsup: :D


    an alle den Frank kenne ich schon ein paar Jahre, wir hatten jeden 2 Sonntag ein Treff so mit 6 Aquarianer und Frank war einer von uns


    leider konnte er aus Beruflichen gründe nicht mehr dabei seien was uns sehr Leid tut, er ist und bleibt unser KUMPEL !!!!!!


    so nun schluß sonst Wandere ich auch noch aus nach der CH


    Gruß Fred