Große Aquarien

  • Hallo !


    Möchte mir nun ein größeres Becken anschaffen. Habe da an so 1000L bis 1400L gedacht. Wer kann mir denn einen guten shop im Internet empfehlen mit guten Preis-Leistungsverhältniss.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo




    Danke für den Tipp! Habe aber auch noch eine Seite gefunden bei der auch gewünschte Sondermaße gefertigt werden. Habe mir dort ein Becken mit den Maßen 200x80x100cm bestellt. Das sind etwa 1600L. www.welskeller.de


    Freu mich schon darauf und die Frontis werden sich bestimmt auch auf mehr schwimmraum freuen! :D


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

    Einmal editiert, zuletzt von snake2008 ()

  • Hallo Frank!


    Es handelt sich um eine sog. Kölner Decke die sind sehr stabil. Allerdings werde ich mit der Unterkonstruktion das Gewicht auch gut verteilen.


    Sobald ich alles fertig gestellt habe und meine frontis umgezogen sind werde ich auch Fotos einstellen.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Ne Holzdecke !!?


    Wahnsinn ! Du bist mutig, das würde ich mich nicht trauen, gerade so eine ältere Holzdecke, die muss doch unter dem Gewicht von mehr als einer Tonne nachgeben. Wünsch dir viel Glück und drück die Daumen. Freu mich auf die Fotos.

  • Hallo!


    Werde das Becken auch nicht frei im Raum aufstellen sondern direkt an der Trägerwand. Das wird dann kein Problem werden. mein jetziges 800L Becken steht da bis jetzt auch ohne das etwas passiert ist. Im Falle eines Falles bin ich aber auch gut versichert was aber hier nicht zum tragen kommen wird.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Es ist nun sowiet :thumbsup: Habe gestern nach langer Wartezeit mein 1600 L Becken vom Welskeller bekommen. Leider hat das ganze viel länger gebraucht als erwartet, da ich noch eine Hängeleuchte von Giesemann und Back to Nature Module bestellt habe und alles zusammen geliefert werden sollte. Hier ein paar Fotos. Habe auch ein paar Fotos von meiner Rgeneration meiner Nitratsäule eingestellt. Das ist wirklich der Wahnsinn was da an Nitrat abgegeben wird. Über weitere Schritte werde ich euch in kürze Informieren.

  • Hi,

    Zitat

    Habe gestern nach langer Wartezeit mein 1600 L Becken vom Welskeller bekommen.


    Glückwunsch Francesco,
    Super Größe....und noch Muskelkater vom Schleppen,oder :?::)
    Da haben wir ja bald wieder etwas zum bestaunen.


    Zitat

    Das ist wirklich der Wahnsinn was da an Nitrat abgegeben wird


    Jo, ist echt ne super Sache für uns Barschhalter :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo!


    Die Maße sind 200x90x90cm. Die Beförderung in die Wohnung war ein Kraftakt und hat 8 gestandene Männer verschlissen :wacko: Nun steht das Becken auf seinem Platz und es wurden bereits 4 von 6 Modulen mit Silikon befestikt. Die noch freien Stellen werden mit schwarzen Silikon bestrichen und dann mit schwarzen Sand bestreut. Fotos folgen!



    Gruß Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • So...hier erst mal ein paar Bilder meiner ersten Schritte bei der Einrichtung. Die Sache mit dem schwarzen Sand an der Rückwand zwischen den freien Stellen der Module sind sehr aufwendig lohnen sich aber wegen der optischen Wirkung wenn das Wasser drin ist. Muss morgen ein wenig mehr Silikon beschaffen. Brauche mehr wie erwartet. Morgen gehts auf jeden Fall weiter 8o


    Gruß Francesco

  • Hallo!


    Werde das Becken auch nicht frei im Raum aufstellen sondern direkt an der Trägerwand. Das wird dann kein Problem werden. mein jetziges 800L Becken steht da bis jetzt auch ohne das etwas passiert ist.

    Hi,


    da gebe ich Dir recht,normal sagt man das ab 500 Ltr. die Statik geprüft werden muss,ich habe aber bei dem Händler wo ich mein Becken
    hab kleben lassen,gesagt bekommen das man an einer Trägerwand durchaus 800 Ltr. aufstellen kann,viel Spass beim kleben,wird bestimmt
    super :thumbsup: :thumbup: ,freuen uns auf die Bilder 8o


    lg...Michael

  • Die noch freien Stellen werden mit schwarzen Silikon bestrichen und dann mit schwarzen Sand bestreut

    hi Francesco !


    das wird super aussehen ! hab das schon mal gesehen und für mein nächstes becken evtl auch in planung !


    bin auch gespannt auf pic´s ! :D

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Fraontosafans!


    Hier ein paar neue Bilder von der Einrichtung meines Beckens. Habe heute alle Module angebracht und gut 2/3 der freien Stellen mit Sand abgedeckt. Werde dann wohl Morgen damit fertig werden und Samstag dann den Sand hinzu kippen.


    Gruß


    Francesco

  • Hi
    Das sieht ja schon richtig gut aus. Habe gerade bei mir das nächste Becken mit 3 Modulen erstellt und richtig dick Sille rangemacht. Leider sind 2 Module mit Wasser voll. Bei den einen siehe Bild, da ist die Oberfläche nicht dicht und bei den zweiten habe ich das Wasser nach 3 Tagen langsam hinter gehabt. Das sieht man, da es an der Seitenscheibe befestigt ist. Beim dritten weis ich nicht ob da Wasser drin ist. Hoffentlich hast Du mehr Glück und es kommt kein Wasser hinter.

  • Hallo Frontasianer,


    nun ist mein neuesBecken seit einigen Wochen in der Einlaufphase und gestern ist meine Frontis Gruppe eingezogen. Als neue Mitbewohner ist eine Gruppe Enantiopus melanogenys makola 7/3 mit eingezogen.


    Die Sandcichliden sind einfach klasse und vertragen sich auch super mit meinen Frontis. Die Männchen haben schon alle Ihre Nester gebaut und sind kräftig am Balzen. Die Farben bei der Balz der Männchen ist einfach umwerfend! Und sonst sind die Tiere sehr sehr interessant zu beobachten. Am Samstag bekomme ich noch eine Gruppe Bentochromis tricoti sowie ein pärchen Altolamprologus gold sambia. Freue mich schon unheimlich darauf 8o Bilder sowie nähere Infos zur Technik folgen dieses Wochenende!



    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo