Was haltet ihr davon ??

  • Hi Leutz,


    ich hätte gerne mal eure Meinung gehört.Das Problem stellt sich wie folgt dar.Meine Burundis
    sind äußerst produktiv.Ich muss aus Platzgründen alle Jungfische (ca.100, lassen sich nicht
    genau zählen)im Elternbecken aufziehen,weil sie einfach keiner haben will.Damit mir das nicht
    wieder passiert,möchte ich die Produktivität eindämmen indem ich die Temperatur absenke.
    Das Becken läuft konstant auf 26,5Grad.Ich stelle mir vor,probehalber auf 24 Grad abzusenken.
    Was haltet ihr davon?


    lg...Michael

  • Hallo Michael,


    wird wohl kein Problem sein, wenn Du die Temp. absenkst. Ich fahre meine Frontis mittlerweile auch bei ca, 24 grad, schadet in puncto Farbe und Gesundheit den Fische (mittlerweile fast schon 1 Jahr) überhaupt nicht.


    Ich bezweifle aber, dass das den Nachwuchs einschränkt, einfach mal abwarten.


    Gruß Bernd

  • Hallo Michael


    Ich glaube auch nicht das es was nützt wenn du die Temperatur sengst :!:


    Wenn ich keine Jungen großziehen wollte habe ich die Weibchen die jungen austragen lassen ( Im Hälterungsbecken ) Da dort keine Versteck möglichkeiten waren , blieben auch keine Jungen übrig :!: Mein Hälterungsbecken hatte nur 3 große Steine drin .


    Hast du denn mal in Wesel nachgefragt bei CTN , der nimmt doch immer gerne größere Stückzahlen . Habe dort immer meine Nachzuchten hin gebracht . Wenn ich die nicht verkauft bekommen habe .


    Gruß Frank