Mein Becken,Besatz und Besatzfrage

  • Hallo,


    hier mal mein momentaner Besatz:


    Becken 200x80x60


    Frontosa 1/2 will noch aufstocken auf 1/4 oder 2/3 weis nicht um welche variante es sich handelt kann nur sagen haben 5 Streifen.


    Altolamprologus calvus white chaitika WF 5 Stk noch kein Paar gefunden


    Neolamprologus leleupi 2/2


    was sagt Ihr dazu?


    Wollte noch Lepidiolamprologus und eventuell Gnathochromis setzen.


    Oder fällt euch noch eine andere Art ein die man dazusetzten kann. ?(



    Gruß Thomas

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • hi tommes !


    geiles becken maß ! ;) :D


    wie gross sind deine frontosas denn schon ?


    die leleupis können schnell zum futter werden oder sind die schon ausgewachsen ?



    stell doch mal paar bilder rein da kann man bestimmt klären um welche variante es sich bei dir handelt.

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Thomas.


    Ich würde die Leleupis auch weglassen. Hatte den Tipp von Kroni bekommen. Meine Gruppe ist jetzt viel ruhiger. Einer Vergesellschaftung generell spricht aber nix dagegen.

  • hi thomas,


    außer den kigomas 6 streifen mit kopfbinde 7,haben alle anderen
    5 streifen,vielleicht kannst du uns ein paar bilder einstellen und
    dann schaun wir mal.


    lg...michael

  • Hallo Leute,


    die Frontosas haben so ca.15cm würde ich sagen!


    die leleupis sind denke ich ausgewachsen so ca.8-10cm schätze ich.


    habe die frontis gestern eingesetzt wie gesagt sind es 3 Stk.


    habe das licht extra reduziert auf jetzt 36 Watt Daylight verstecken sich aber heufig.


    denke die brauchen auch mal gut 1 woche zum eingewöhnen oder?


    einer ist auch etwas dunkler wie die andern. habe nicht all zu viele verstecke im AQ erst waren die altos in den spalten bzw höhlen jetzt haben die frontis sie rausgeschmissen :D


    Wieviele würdet Ihr den setzten in dem Becken?


    Und was könnte noch dazu sind meine genannten Arten OK?


    Gruß Thomas

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hallo,


    Ihr wolltet doch mal ein Bild von meinen Frontis sind ca.13-15cm gut wäre die Artbestimmung und Geschlecht sollen angeblich 1/2 sein.


    Ach ja wieviel würdetIhr noch dazusetzten in dem Becken.






    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hallo Thomas


    Das Foto zeigt 2 Weibchen , aber die Scheibe könntest du vorher sauber machen :D


    Zu der Standortwariante würde ich sagen es sind blue mpimbwe , aber ich will mich da nicht festlegen :whistling:


    Zu der frage wie viele da noch rein passen , kann ich nur sagen so viele wie dein Filter es schaft :!:


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ja dachte ich mir auch als ich das foto gesehen habe :D


    Jetzt mal eine blöde frage wie kann ich das außerlich erkennen ob weib oder bock ?(


    Vielleicht melden sich ja auch noch andere zur Variantenforschung :D


    Habe jetzt noch 5 Tiere in aussicht 3 ca.11cm und 2 in 15-18cm währen dann 8 Stk denke aber das es gehen wird oder?


    Gruß Thomas

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hallo Carsten,


    ja das habe ich mir schon gedacht :D


    aber diese Kerle dann rausfangen und nachschauen na ja :whistling:


    Dachte man könnte das ein bischen eindämmen vom Äußeren her was was ist :D



    Gruß Thomas

    200x80x60 Tanganjika Becken 960 Liter


    Gruß Thomas


    HOPE NEVER DIES

  • Hallo Thomas.


    Bei der Größe nicht. Und wenn du nur Böcke haben solltest, wird sich sehr wahrscheinlich nur der dominante Bock zu erkennen geben. Die anderen Böcke würde dann eher eine "Unterdrückungsgröße- oder Form" annehmen.

  • Hi Carsten,


    wenn Du sie sehen könntest,ich glaube Du wärst stolz auf mich,sind mehr als doppelt so groß
    geworden und fressen mir die Haare vom Kopf.Die haben einfach immer Kohldampf.Ich wollte
    schon einmal Bilder von den Tierchen einstellen,kann aber nur 200kb einbringen und mein Handy
    schießt ab 700,von daher werden die Dateianhänge leider zu groß(schade eigentlich) :S .
    Nun versuche ich meine kleinen Burundis an den Mann zu bringen,sind so 20-30Stck oder mehr und das
    letzte Weiberl hat noch ca.2Wochen bis zum auspacken,mein becken platzt bald.Ich kann sie ja nicht mit
    Deinen mischen,dann platzen die 200Ltr..Der Zajac will sie nicht :cursing: aber meine großen will er haben :evil: .
    Und noch nen Becken :thumbsup: (grins)???Habe Dir ja erzählt wie meine süße darüber denkt :thumbdown: .
    Na ja ganze große Problem ?( .Bis neulich



    lg...Michael

  • Auch wenn´s hier nicht hingehört........vielleicht hast du ja Glück und ich kann das 160x60x60 Becken doch an dich abgeben....entscheidet sich in den nächsten 4 Tagen.

  • Hallo Michael,


    Zitat

    schon einmal Bilder von den Tierchen einstellen,kann aber nur 200kb einbringen und mein Handy
    schießt ab 700,von daher werden die Dateianhänge leider zu groß(schade eigentlich)


    dann solltest Du das Bild hiermit verkleinern, und schon passt das.
    Wir haben alle nichts davon, wenn hier unbearbeitete Großbilder von 3000 - 4000 KB hochgeladen werden.
    Ein Bild mit 800 x 600 Pixel kommt lässig mit 60 - 120 KB aus und ist genau richtig für die Galerie oder das Forum.

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi Frank,


    habe heute ne Anfrage aus Guidos Frontibörse bekommen,mit nem bißel Glück bleiben
    die Fischchen in Dbg. ansonsten werde ich mal Deinen Ratschlag aufgreifen und mal in
    Meerbusch anfragen,


    lg...Michael



    Hi Volker,


    geniale Sache,werde dieses morgen in einer ruhigen Minute mal austesten und hoffen das
    mich das zum gewünschten Erfolg führt,so das ich auch endlich einmal ein paar Bilder ein-
    bringen kann.Danke Dir,


    lg...Michael