AQUA-FISCH Messe

  • hi !!


    geht jemand von euch auf die AQUA-FISCH Messe nach friedrichshafenn vom Termin: 06.03.2008 - 09.03.2008 ????


    war einer schon mal auf einer aqua fisch messe dort ?

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Jürgen,


    3 - 4 Leute aus dem Aquaristik-Spezial kommen am Samstag hin und wir werden auch einige Partner aus anderen Projekten dort treffen.
    Wir waren schon letztes Jahr dort, wobei mein Eindruck, gerade auch bei dem Eintrittspreis von 9 Euronen, nicht so überwältigend war. Mir liegt aber ein Treffen mit Freunden dabei näher am Herzen.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo,


    ein konkreter Treffpunkt besteht nicht, aber da die Messe recht "übersichtlich" ist, kann man sich unmöglich nicht treffen.
    Wir können uns aber durchaus einen Treffpunkt ausgucken, den man dann ab und zu mal ansteuern kann.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi,


    Also ich gehe auch hin. Messe lohnt sich eigentlich nur, wenn man günstig an Technik fürs AQ rankommen möchte. Dann einfach am letzten Tag hingehen und die Händler (bzw. Zajac, denn viel auswahl an anderen Händlern gibts ja nich ;) ) runterhandeln ... Teilweise auch einfach die Besucher ansprechen, so kam ich auch an mein 200x80x60 Becken für unglaubliche 150€ :D


    Hoffentlich trifft man sich auf der Messe :)


    Grüße, Raphi

  • Hallöchen,


    ich werde nicht zur Aqua-Fisch fahren.


    Ich bin ab und zu in Duisburg auf der Messe; wie schon erwähnt lohnt es sich immer sich rechtzeitig interessante Aquarien anzuschauen und dann mit den Ausstellern zu verhandeln. Im Regelfall sind die froh,wenn die nicht wieder alles verladen müssen.

  • Guten Morgen,
    wer war denn jetzt auf der AQUAFISCH?


    Schildert doch mal Eure Eindrücke,ich denke das ist vor allem für Interessenten wichtig, die noch nie dort gewesen sind.

  • Hallo,


    hier kopiere ich mal einen Auszug aus dem Thema "Aqua Fisch" aus dem Aquaristik-Spezial.


    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi,


    Da schwimmt ja mein Burundi Bock :D
    Wurde mir leider letztes Jahr als Blue-Sambia verkauft :thumbdown: , natürlich habe ich die Frontis dummerweise ohne zu sehen gekauft. Als ich sie dann im Beutel sah, hatte ich schon Zweifel, dass es Blue Sambia sein sollen :( Naja, jetzt is mein Becken wieder sortenrein besetzt.


    PS: Habe die Cypri. Leptosoma Jumbos von Mario Cechetti, die auch auf einem der Bilder zu sehen sind, gekauft. Bisher werden die von den Frontosas nich mal angeschaut und schwimmen munter vor den uninteressierten Mäulern der Frontosas rum. Ich denke das geht gut :) Werde dann weiter berichten.


    So viel mal von mir ;)
    Grüße, Raphi