Frage zum Kauf eines Aquariums

  • Hallo.Wollte mir ein Becken 250x70x70 kaufen.
    Habt ihr erfahrungen mit dem versenden solcher großen Becken ? Oder habt ihr euch aufgrund der entfernung schon selbst eins schicken lassen ?
    Es werden ja so einige angeboten bei verschiedenen Herstellern.
    Doch würde ich gern wissen ob ein Versand bis zur Haustür wirlich ok wäre ? Oder ob da schon so mancher eine böse Überraschung erlebt hat (Schäden) usw.Danke..LG Micha

  • Hallo Micha,


    ich habe mein 250x60x70 Becken bei Diamantaquarium bestellt und sie haben es mir quer durch Deutschland nach München geliefert.


    Es gab überhaupt keine Probleme. Der Fahrer hatte mich eine Stunde vor der Ankunft angerufen und wir haben dann mit 5 Nachbarn zusammen das Becken aus dem Transporter in das Wohnzimmer gehoben.


    Ich kann dir nur Diamantaquarien empfehlen ;-)


    Viele Grüße



    Oliver

  • Servus,


    ich bin nun auch ein sparsamer Mensch und hab mir damals im Netz ein günstiges AQ gesucht.


    Es hat soweit auch alles mehr oder weniger geklappt.


    Das Becken wurde nach meinen Vorgaben geklebt und gebohrt, 250x70x65 cm mit Innenfilter-Kammern,
    nachdem ich den vollen Kaufpreis überwiesen hatte.


    Ich wurde dann angerufen, ich sollte Leute bereit halten, das Becken kommt.
    Gekommen isses nat. nicht. Das Ganze 2x.


    Gekommen ist es dann, ohne dass ich angerufen wurde.
    Der Spassvogel war dann da und verlangte, ich solle sofort meine Helfer anrufen, mitten unter der Woche, irgendwann vormittags.
    Nö, arbeiten muss bei uns keiner.
    Durch die örtlichen Gegebenheiten war es möglich, das Becken zu zweit abzuladen, verräumt habe ich es dann abends mit meinen Helfern.


    Das Becken war durchaus sauber verklebt, kann man nicht meckern, einzigst eine Längsstrebe ist nicht ganz gerade, kann ich aber leben mit.


    Nun war bei dem Becken als Zubehör, warum auch immer, irgendeine Billigpumpe dabei, die nat. abging.
    Die hab ich dann ein paar Tage später angemahnt, weil sie freiwillig nicht nachgeliefert wurde.
    Ging schon keiner ans Telefon


    Hab dann geschrieben und im Netz etwas gesucht und festgestellt, ich hatte ein Riesenglück.
    Die S......firma war inzw. pleite gegangen und viele Leute hatten nicht so ein Glück wie ich, dass das Becken gerade noch geliefert worden war.
    Die hatten gezahlt und nie ein Becken gesehen.


    Da hab ich dann irgendwann festgestellt, dass das nicht die erste Insolvenz war. Hat dann immer ein Verwandter oder Mitarbeiter einfach neu angefangen.
    Ist wohl bei solchen "AQ-Firmen" gar nicht so selten.

  • Hallo


    Als Schwabe spart man ja bekanntlich auch gern,die Aquarien die Ich in der Wohnung habe sind bis 450 Liter vom Hornbach,da kann man einzelne Glasbecken sehr günstig von Eheim/Hagen bestellen und die grösseren vom Aquariumbauer Tausz der ist gleich um die Ecke.


    Jetzt habe Ich mir letztes Jahr ein Aquariumzimmer im Keller gemacht mit Ablauf.Da dachte Ich das ich da mal mehr rieskieren kann.


    Also hab ich ein 160x70x60 Becken bei Meduza 6 bestellt über ebay sehr günstig und neu natürlich.


    Also das Aquarium hatte 3 Wochen lieferzeit,die Urzeit habe Ich angegeben.


    Lieferung an Bordsteinkante.


    Also die 2 Fahrer kamen sogar schon eine halbe Stunde früher.


    Die zwei waren aus Polen kaum deutsch gesprchen und sehr schlank.


    Auf Englisch habe ich sie dann gefragt ob sie mir das 150 kg Aquarium in den Keller tragen,natürlich für ein Vespergeld.


    Und die Jungs gleich kein Problem,haben es sich kurz angeschaut,es ist sehr eng da runter das Becken musste man aufstellen um um die Ecken zu kommen.


    Ich hab meinen Augen nicht getraut die zwei schlanken Burschen ham mir das Ding ganz ohne meine Hilfe kurz da runter getragen!


    Und dann erzählt sie müssen jetzt ein 200x70x70 kurz noch in den 2 Stock hochtragen!!


    Des hät kein deutscher gemacht!!!muss ich echt sagen!


    Das war mir dann auch ein dickes Trinkgeld wert!Die Jungs waren echt ok und hilfsbereit.


    Und mit der verarbeitung des Becken bin ich auch zufrieden,hab gleich nochmal eins bestellt.und werde da auch weiter bestellen.


    Gruss Alex