musst halt rechzeitig machen bevor der See von den Einheimischen voll verschmutzt wird heul
Gruß Alex
musst halt rechzeitig machen bevor der See von den Einheimischen voll verschmutzt wird heul
Gruß Alex
Servus
Hast du die Tiere noch?
Gruss Alex
Servus
Zimmer ist schon gebucht
bin dabei.
Gruss Alex
Hallo
Als Schwabe spart man ja bekanntlich auch gern,die Aquarien die Ich in der Wohnung habe sind bis 450 Liter vom Hornbach,da kann man einzelne Glasbecken sehr günstig von Eheim/Hagen bestellen und die grösseren vom Aquariumbauer Tausz der ist gleich um die Ecke.
Jetzt habe Ich mir letztes Jahr ein Aquariumzimmer im Keller gemacht mit Ablauf.Da dachte Ich das ich da mal mehr rieskieren kann.
Also hab ich ein 160x70x60 Becken bei Meduza 6 bestellt über ebay sehr günstig und neu natürlich.
Also das Aquarium hatte 3 Wochen lieferzeit,die Urzeit habe Ich angegeben.
Lieferung an Bordsteinkante.
Also die 2 Fahrer kamen sogar schon eine halbe Stunde früher.
Die zwei waren aus Polen kaum deutsch gesprchen und sehr schlank.
Auf Englisch habe ich sie dann gefragt ob sie mir das 150 kg Aquarium in den Keller tragen,natürlich für ein Vespergeld.
Und die Jungs gleich kein Problem,haben es sich kurz angeschaut,es ist sehr eng da runter das Becken musste man aufstellen um um die Ecken zu kommen.
Ich hab meinen Augen nicht getraut die zwei schlanken Burschen ham mir das Ding ganz ohne meine Hilfe kurz da runter getragen!
Und dann erzählt sie müssen jetzt ein 200x70x70 kurz noch in den 2 Stock hochtragen!!
Des hät kein deutscher gemacht!!!muss ich echt sagen!
Das war mir dann auch ein dickes Trinkgeld wert!Die Jungs waren echt ok und hilfsbereit.
Und mit der verarbeitung des Becken bin ich auch zufrieden,hab gleich nochmal eins bestellt.und werde da auch weiter bestellen.
Gruss Alex
Die bekommen meine.
Pulle gerade den Wintervorrat.
Signalkrebse.
Gruss Alex
Hallo miteinander
hab schon nee weile nix mehr von mir höhren lassen.
Habe ja seither eine 5 er Gruppe Burundi gehalten. 4/1
Das Weibchen hatte ja vor ner ganzen Weile das erste mal Junge.
8 schöne Jungs und Mädels.
Nun hab ich die Gruppe komplett soriert.
Und zwar hab ich die grossen alten Böcke abgegeben und Nur den Kleinwüchsigen Bock und das Weibchen Behalten.
Und zu diesem Päärchen hab ich jetzt die ganzen Jungen Wilden rein.
Funktioniert bis jetzt super.
hab extra mal das Licht angemacht zum Bilder machen.
Gruss Alex
Servus
musste auch schon einen totgeweiten Tropheus aus seiner Gruppe entfernen,seidem Schwimmt er in einem Malawibecken und ist trotz Fleischzugabe top fit und riesig gewachsen.
Gruss Alex
Servus miteinander
Mir wurden gerade 3 Burundis angeboten wohl F1 und keine Geschwister
2:1 der Züchter heisst wohl Herr Top.Kennt ihn jemand?
hab hier mal Bilder
Gruss Alex
Hallo
Meine bekommen das hier https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
und Diskus Granulat von Sera
MfG Alex
Hallo
Also meiner kommt im Wasser hellgrau rüber.
Ich mach mal noch Bilder
Gruß Alex
l
hellgrau
hallo
deswegen.
gruss alex
hallo
sehr guter Sand,hab ihn gleich mal bestellt.
trübt nicht und ist nicht zu hell
gruss Alex
danke
aber falsche Art
mfg
Hallo
Suche Eretmodus cyanostictus im umkreis PLZ 71563
oder Versand.
nicht zu klein da sie zu meinen Tropheus reinkommen.
Dachte an 6-10 Tiere
Gruss Alex
Hallo Christian
also meiner Schwimmt in seinem Darkroombecken immernoch an der oberfläche.Ist aber trotzdem fit.Essen darf er jetzt auch wieder.
Das holt er sich vom Grund und treibt dann wieder nach oben.Hab jetzt alles mögliche probiert,Temperatur,Salz,Medies,Wasserwechsel,Darkroom usw
Aber so funktioniert es nicht.
nächster Schritt ist die Tonne,wie hast du gefiltert geheizt und wie hast du ihn am Boden gehalten?
Gruss Alex
Und Batzy mir ist es egal was andere darüber denken,hauptsache er wird wieder gesund.
Hallo
Bei meinem gibt es keine besserung.
Hab in im extra becken und mit Medikamenten versucht.keine verbesserung nur die Bauchflosse ist wieder geheilt.bin am überlegen ein neues mostfass umzubauen und mit ventil und fahradpumpe einen druck zu erzeugen von 0.1-0.2 bar
Gruss Alex
Hallo Christian
gibt es schon was neues
Gruss Alex
servus
bin grad auch dran.
Bau meinen Gewölbekeller aus.
fast fertig alles.
muss aber nachisolieren da ich nicht über 18 Grad komme.
Gruss Alex