Flache Rückwand

  • ...und es gibt mehr und mehr Fragen:
    Hat jemand von euch die Rückwand von "Fit im Fisch" SD-Line im Einsatz? Gibt es zu dieser und der BtN Slim Line noch weitere flache Alternativen? Habe 70cm Beckenhöhe. Die FIF ist etwas dunkler und gefällt mir auf den Bildern (zumidest farbl.) gut.

  • Hallo Nik,
    du hast nach einer Alternative gefragt.


    Auch ich war auf der Suche nach einer geeigneten Deko - Einrichtung für mein Fronti - AQ.


    Im Netz wird ja einiges an Deko - Material angeboten. Außerdem kann man sich hier im Forum inspirieren lassen.


    Du brauchst dir nur die Fotos der AQ ansehen und siehst sofort wie verantwortungsvoll der jeweilige Fronti - Halter mit seinen Frontis umgeht.


    Gut das es Fotos gibt.


    Die angebotenen Rückwände und Module haben eine hervorragende Qualität, die auch ihren Preis haben.
    Einige eignen sich, meiner Meinung nur bedingt und ich hätte sie umbauen müssen.


    Aus diesem Grunde beschloss ich die Rückwand, Seitenwände und Module selber herzustellen.


    Die Vorteile sehen ich darin: Anpassen der Module an das jeweiligen AQ -,


    in der Wasserverdrängung - Rückwand u. Module haben nur ca. 30l -,


    in der Handhabung - in weniger als 5 Min habe ich die 12 Teile auseinander gebaut -


    und was nicht unerheblich ist, ist der Preis.


    Das Foto zeigt einen Fronti vor der Rückwand.



    Fronti - Gruppe vor einem Modul, hinter dem man sich zurückziehen kann.



    Eine mögliche Alternative?



    Viele Grüße aus Wolfsburg
    Hanno

  • Hi Hanno,
    Respekt - sieht toll aus! Ich habe tatsächlich über einen Eigebau nachgedacht, aber ich befürchte, dass ich mich zeitl. etwas übernehmen würde...den Unterbau des Beckens mache ich selbst.
    Ich habe diverse Bilder im Netzt gefunden (mit gekaufter RW), die mir (teilw.) sehr gut gefielen. Na, ich habe jetzt mal Muster bestellt und grübel noch etwas weiter. Du hast recht, die Tiere sollen es gut haben und überstürzen werde ich nichts...das Entstehungs-Prozess macht ja viel Spaß!
    Viele Grüße,
    Nik

  • Hey,


    ich habe die Slim-Rock im Becken! mein Becken hat die maße 250x60x60 also fast wie deins.


    wollte erst auch eine selber bauen, aber da ich damit nicht so begabt bin hab ich mri jetzt doch lieber eine Rw gekauft...
    bereuen tue ich es nicht. Kostet nicht die Welt und sieht super aus! auserdem ist sie sehr flach und hat trotzdem ein schönes Felsenmuster, also perfekt für Becken mit einer geringeren Tiefe :thumbup:


    werde dir später noch ein Bild anhängen
    .
    (Und ich denke dass Becken dann auch im Forum vorstellen hab das ganz vergessen.. :whistling:)


    Die Farbe variiert je nach Beleuchtung und wirum du sie einbaust, einmal hell einmal dunkel. Also kannst du dir aussuchen was du nun willst :thumbsup:.


    Gruß
    Jannik

  • Hi Jannik,
    die RW sollte aber nicht nur gut aussehen, sondern den Tieren auch (oder gerade) Unterschlupfmöglichleiten in Form von Überhängen o.ä. bieten. Da sehe ich bei den flachen Teilen so meine Probleme. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.


    Grüße


    Joe


    Hey,


    oha.. dann hab ich das wohl überlesen.. 8|


    tut mir leid, dann vergess am besten was ich geschrieben habe.. ^^


    Gruß
    Jannik

  • Hey Jannik,
    na dann mal her mit den Bildern - würde mich freuen und Fotos sind hier doch immer gerne gesehen - nicht wahr?
    @ Joe: Ich dachte eigentlich mit den Steinaufbauten den großen Blauen die Unterschlupfmöglichkeiten zu bieten - ich habe (außer Eigenbauten oder Modulen) noch keine RW gesehen, in oder unter der sich ein ausgewachsener Fronti verkriechen könnte...auch die tiefen 3d bieten das doch nicht - oder habe ich das was übersehen?
    Wäre natürlich schick mit farbl. passenden Modulen Überhänge zu bauen...falls es die BTN werden würde, würde ich danach mal Ausschau halten...bin auch sehr gespannt, wie die Steinzeit Design Muster aussehen...
    Nächste Woche gehe ich mich nach Steinen umsehen!


    Grüße,
    Nik