Mein Burundi Becken

  • Hallo Forengemeinde


    Sicherlich wird sich der eine oder andere gefragt haben warum ich meine "geliebten" Burundis anbiete nachdem ich vor gar nicht länger Zeit extra ein größeres und aus meiner Sicht schöneres Becken für diese angeschafft habe.


    Dabei ist der Grund ganz einfach und banal.


    Mein derzeitiges "Traumaquarium" steht im extra dafür ausgebauten Keller. Es hat sich aber erwiesen das dieser Platz für mich nicht der richtige Ort für ein Aquarium ist. Ich habe mich dabei ertappt wie ich immer weniger im Keller ging und so auch meine Fische vernachlässigte. In letzter Zeit bin ich dann eigentlich nur noch zum Füttern runter gegangen und das ist wirklich nicht Sinn der Sache. Sogar von meinen ersten Nachzuchten im Kellerbecken habe ich nicht wirklich was mitbekommen. ;( Gedacht war das narürlich alles ganz anders.


    Darum habe ich mich entschlossen meine Burundis abzugeben. Ich werde mir in einiger Zeit wieder ein Aquarium (mit Frontosas ;) ) ins Wohnzimmer stellen,wo es aus meiner Sicht hingehört und ich die Fische jederzeit beobachten kann. Das 1400L Aquarium ist leider zu groß dafür und da ich keinen Goldesel habe wird es auch noch etwas dauern.


    Die erste hälfte meiner Burundis haben jetzt eine neue Heimat in Mainz gefunden. Danke an Michael. 1 Männchen und 4 Weibchen sind noch zu haben. Auch wenn es einen wirklichen Interessenten für das Becken gibt kann er sich gerne bei mir melden.


    PS: Ich wurde natürlich vorher von einigen Leuten,auch meiner Frau gewarnt was das Aquarium im Keller betrifft, aber diese Erfahrung mußte ich wohl leider erst selber machen.



    Gruß Ingo

  • Hallo Forengemeinde,


    herzlichen Dank Ingo für die Super Burundi Gruppe. Die Fische fühlen sich pudelwohl :!:
    Die Sensation heute Mittag um 15:00 Uhr: Mein Bock laicht mit seinem Alphaweibchen ab. Noch nicht einmal nach genau 24 Stunden im Mainzer-Wasser :D:D:D


    Das Weibchen kaut kräftig, absoluter Hammer, oder :?:


    Wobei die Fische noch im Quarantänebecken schwimmen....................................................... Einfach Klasse :thumbup:

  • Servus Michael,


    freut mich, dass des so gut funkt. :thumbsup:


    Etz wirds aber Zeit, dass Du einen eigenen Thread für die Neuen eröffnest :D


    :whistling: z.B. "Das Mainzer Wasser sorgt für Besatz-Explosion im AQ - Die Grillsaison kann eröffnet werden" :D , Wetter wird auch langsam :D


    Grüsse Hermann

  • Hi Michael,


    nachdem ich mit Dir gelitten habe, kann ich mich jetzt um so mehr für Dich freuen :thumbsup:


    Fotos gibts dann ja bestimmt auch noch aus dem endgültigen Becken, sobald sie umgezogen sind :D


    Viele Grüße,


    Daniel