Beiträge von wanni

    Hallo


    Biete hier im Auftrag eines Freundes ein Aquarium an. Komplett mit Unterschrank , Abdeckung, dimmbarer Beleuchtung, Filtern, Heizung, Mondbeleuchtung und und und..


    Das Becken hat die Maße 200x70x60 (BTH) und ist nahezu Kratzerfrei und ist sehr gepflegt. Der Unterschrank und die Abdeckung sind in Buche Farben und wurden vom Schreiner angefertigt. Als Filter dienen zwei Eheim 2080.


    Das ganze kann gerne besichtigt werden. Bei Fragen einfach mailen. Bilder werden zugesand. Preis VB 950 Euro


    Standort: 45772 Marl




    Gruß Ingo

    1.


    Atlas der Malawi Cichliden Band 1


    Ad Konnings / Bede Verlag


    20Euro + Versand


    2.


    Atlas der Malawi Cichliden Band 2


    Ad Konnings / Bede Verlag


    20 Euro + Versand


    3.


    Atlas der Tanganijkasee Cichlden Band 1


    Bede Verlag


    20 Euro + Versand



    4.


    Atlas der Tanganijkasee Cichliden Band 2


    Bede Verlag


    20 Euro + Versand


    5.


    Tanganijka Cichliden in ihren natürlichen Lebensraum


    Ad Konnings


    25 Euro + Versand



    6.


    Ratgeber Mlawiseecichliden


    Sabine Melke / Bede Verlad


    10 Euro + Versand



    7.


    Back to Nature


    Handbuch für Malawi Buntbarsche / Ad Konnings


    5 Euro + Versand



    Alle Bücher sind in einen guten Zustand. Fotos schicke ich gerne zu.



    Gruß Ingo

    Hallo


    Biete ein Aquarium mit den Maßen 200x100x70. Das Aqurium ist zerlegt und muß neu verklebt werden. 15mm Glas. In der Bodenplatte befinden sich 3 Lochbohrungen. Anschlüsse ,Ventile,Leitungen sind noch vorhanden und können mitgenommen werden. Normale Gebrauchsspuren.


    Außerdem ein Filterbecken mit den Maßen ca. 120x50x50 . Und Zubehör wie Filtermaterial, Pumpe u.a.


    Unterbau aus Ytonsteinen.


    Alles zusammen VB 200 Euro.


    Abzuholen in 45772 Marl.


    Gruß Ingo

    Hallo


    Habe ein paar Back to Nature Module abzugeben. Siehe auch den Thread:" Mein Burundi Becken" !


    Insgesamt 10 Module mit einen Wert von über 1000Euro. Alle zusammen für 600Euro. Module können an den Klebestellen noch schwarze Silikonreste haben.


    Aber auch einzeln:


    Module A,H,G,F,E je 80 Euro (Modul F habe ich doppelt)


    Module M,O,L je 70 Euro


    Modul U 30Euro


    Preise sind VB



    Gruß Ingo

    Hallo Michael


    Habe nicht gewußt das das Mainzer Wasser soooo gut ist, sonst hätte ich mir was mitbringen lassen. 8o ;)


    Schön das sich die Fische sofort so wohl fühlen.



    Gruß Ingo

    Hallo Forengemeinde


    Sicherlich wird sich der eine oder andere gefragt haben warum ich meine "geliebten" Burundis anbiete nachdem ich vor gar nicht länger Zeit extra ein größeres und aus meiner Sicht schöneres Becken für diese angeschafft habe.


    Dabei ist der Grund ganz einfach und banal.


    Mein derzeitiges "Traumaquarium" steht im extra dafür ausgebauten Keller. Es hat sich aber erwiesen das dieser Platz für mich nicht der richtige Ort für ein Aquarium ist. Ich habe mich dabei ertappt wie ich immer weniger im Keller ging und so auch meine Fische vernachlässigte. In letzter Zeit bin ich dann eigentlich nur noch zum Füttern runter gegangen und das ist wirklich nicht Sinn der Sache. Sogar von meinen ersten Nachzuchten im Kellerbecken habe ich nicht wirklich was mitbekommen. ;( Gedacht war das narürlich alles ganz anders.


    Darum habe ich mich entschlossen meine Burundis abzugeben. Ich werde mir in einiger Zeit wieder ein Aquarium (mit Frontosas ;) ) ins Wohnzimmer stellen,wo es aus meiner Sicht hingehört und ich die Fische jederzeit beobachten kann. Das 1400L Aquarium ist leider zu groß dafür und da ich keinen Goldesel habe wird es auch noch etwas dauern.


    Die erste hälfte meiner Burundis haben jetzt eine neue Heimat in Mainz gefunden. Danke an Michael. 1 Männchen und 4 Weibchen sind noch zu haben. Auch wenn es einen wirklichen Interessenten für das Becken gibt kann er sich gerne bei mir melden.


    PS: Ich wurde natürlich vorher von einigen Leuten,auch meiner Frau gewarnt was das Aquarium im Keller betrifft, aber diese Erfahrung mußte ich wohl leider erst selber machen.



    Gruß Ingo

    Hallo Helge


    Wir müssen demnächst mal wieder telefonieren. ;)



    Hallo Forengemeinde


    Die Gruppe ist immer noch zu haben.


    Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer finden lässt.



    Gruß Ingo