Welche Variante ?

  • Hallo,
    mein Name ist Achim und ich bin neu hier im Forum. Mein Becken hat die Maße 150/50/60 und war bis vor kurzem mit Malawis besetzt war.Habe die Fische gegen eine Gruppe Frontis getauscht.1 Bock und angeblich 3 Weibchen.Meine Frage an Euch: Welche Variante könnte es sein bzw. passt die Gruppe so zusammen?
    Da der Vorbesitzer mich etwas mit der Grösse des Bocks überrummpelt hat, ( sollte höchstens 20cm sein ist aber 30cm) denke ich das" Fischchen" in gute Hände abzugeben da er für das Becken zu groß ist.
    Habe 2 Fotos angehängt und bin gespannt auf euer Urteil
    Bis dann
    Gruss Achim

  • woher hast Du denn die Fische, weil der Bock sieht mir nach Mpimbwe aus. Davon abgesehen ist Deine Beckengröße maximal zum heranwachsen von Frontis geeignet aber nicht zum längeren halten.

  • Hallo Biker 1
    die Fische habe ich von einem Mann aus der Nähe von Düsseldorf.
    Wollte mir im Laufe des Frühjahres ein grösseres Becken einrichten.Das der Bock zu gross für das Becken ist war mir sofort klar,
    konnte aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr ablehnen.Möchte ihn gerne in gute Hände abgeben damit er in einem für Ihn angemessenen Becken schwimmen kann.Wenn sich einer interessiert bitte melden.
    Gruss Achim

  • Hallo Achim,


    ein sehr schönes Männchen der Tanzania-Variante Blue Mpimbwe.


    Das abgebildete Weibchen gehört aber nicht zu dieser Standortvariante sondern auf Grund der Farbe und Zeichung zu einer Burundi-Standortvariante.


    Ich persönlich würde mich nur für eine Variante entscheiden, um die Reinerbigkeit zu erhalten.



    Viele Grüße
    Hanno

  • Hallo Hanno,


    danke Dir und Ronny für eure Bestimmung der Variante.Jetzt habe ich die Möglichkeit dem "Fischchen"gerecht zu werden und Ihm eine


    neue Heimat zu suchen.Danke Euch für eure Hilfe


    Schönen Gruss


    Achim