Arbeitet jemand mit leitwertmessgeräten????

  • Nabend Guido,


    das war mir einfach mal wieder zu ungenau.


    Wenn Du eine ständige Kontrolle vom Redoxwert vornimmst, kann er Dich auf ungewollte Vorgänge aufmerksam machen.
    Das ist z.B. in einem empfindlichen Seewasserbecken sehr sinnvoll, plötzliche Veränderungen vom Wert deuten evtl. auf einen toten Fisch oder auf faulende Deko hin.


    Das kann bei einem zugewachsenen Korallenbecken durchaus ein Problem werden.
    Natürlich hat das im weitesten Sinne etwas mit Keimen zu tun, allerdings mit der Redox Definition nix.


    Ich persönlich würde nie auf den Gedanken kommen, mir ein Redoxgerät für unsere Becken zu kaufen.


    Aber was heißt das schon, wie sagt der Olaf immer, jeder wie er will :)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____


  • Hallo
    Kein Sauerstoff im Becken ??? :cursing:
    Da brauchst Du KEIN Redoxmessgerät um zu sehen,das etwas nicht in Ordnung ist. :whistling:
    Blödsinn ?
    Na ja Ansichtssache. ^^

    Die Fohlen sind wieder da, Ole VFL Borussia Grüße vom Conny :)

  • Hallo Helge
    Deine Ansichten stimmen aber auch recht selten.
    Ansichtssache ist Ansichtssache und wenn man wirklich RICHTIG lesen kann,dann ist das auch von Vorteil,denn da gibt es ganz klare Fakten,die Meine Version bestätigen.( Viel Fach Lektüre zum Thema ).
    Was den Fußball angeht,da kann ich nur müde lächeln,denn Du kennst mich doch gar nicht und weist auch gar nicht wie viel Ahnung ich von der Materie wirklich habe.( ich war schon dabei in Verantwortlicher Position , um einen Kreisliga A Verein in kürzester zeit , in die damals höchste Amateurklasse der Oberliga ( vergleichbar mit der Aktuell Dritten Bundesliga ) zu bringen und kenne eine Menge Leute wie z.b. die Trainer Schäfer,Oenning,Starzmann und eine Menge Profispieler und Verantwortliche persöhnlich sehr gut.Und bin im Fußball immer noch fast Zuhause.
    und bloß von ein paar Posts auf solche Aussagen zu kommen,läßt bei dir auf Kleingeistigkeit schließen.
    Aber ich laße dir Deinen Glauben,wenns dir weiterhilft.

    Die Fohlen sind wieder da, Ole VFL Borussia Grüße vom Conny :)

  • Back to Topic:


    Moin,


    ...hab mich mal ein wenig eingelesen und werde auf eine Redox Messung verzichten und mir nur die Erweiterungskarte für die Leitwertmessung 2mS bestellen.
    Danke für die Hinweise.

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !