Mein neues

  • Servus zusammen


    wollte euch mal mein neues Tropheusbecken vorstellen


    hat zwar nichts mit Cyphotilapia aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem


    jetzt zu den Daten


    Becken:150x50x70cm(lxhxt)
    Licht:3xT5 Röhren
    Filterung:JBL 500,Eheim 2217,Resun Schnellfilter(wird noch gegen Tunze Strömungspumpe augetauscht),JBL UV-C 9W
    Besatz:6/22 Tropheus Ilangi WF (vom Hesse und Weiko)
    2/1 schwimmen im Keller da sie noch nocht richtig ans Futter
    gehen und ich nichts riskieren will


    und der rest seht selbst


  • hi


    schaut toll aus ! schöne troph. und schön angelegtes becken ! würde mir auch gefallen :rolleyes:

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Christoph,


    kenne ich schon :);)
    Aber jetzt kann ich ja hier etwas schreiben.
    Ideale Beckenmaße und es schaut auch top aus, wirst Du viel Spaß mit haben :thumbsup:


    Wenn die Tropheus nur nicht solche Freaks wären, dann hätte ich auch schon welche.
    Aber ich bin schon nervös genug :D


    Kannst Dich bestimmt vor NZ nicht retten :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Danke


    denke auch das ich viel freude daran haben werde


    war schon eine ganz schöne investition mit den Ilangi aber wenn man sich was einbildet dann muss es halt sein :D


    Tropheus sind schon ganz schöne treibauf aber ist eine gute abwechslung zu den Gibberosa (im Wohnzimmer ruhe;im Büro immer Aktion)


    NZ hatte ich noch nicht da ich die Tiere erst seit 2 Wochen habe


    bei den Ilangis gibts leider nicht so viele NZ wie bei anderen Arten Tropheus ;(


    Gruß Christoph

  • Hallo, super Tropheus und Alles WF einfach nur G....l davon träumt wohl jeder Tropheus-fän. Echt klasse dein Becken. :thumbsup: :thumbsup: .


    Wenn ich da an meine denke die ich mal hatte..... ;( .


    Grüße Bernd.

  • Ja Bernd da bist Du nicht der einzigste dem es da schon so gegangen ist meine ersten 30 NZ sind auch in den ewigen Jagdgründen ;(


    Habe dann 3 Jahre keine Tropheus mehr gehabt


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph bei mir ist es ca.1 Jahr her...da sich meinen Tropheus verabschiedet haben.....Habe auch schon daran gedacht mir wieder welche zuzulegen.Wenn ich nur Platz für ein 2-Becken hätte ;( . Die brauchen ja auch viel Platz die "kleinen".


    Grüße Bernd. :thumbsup:

  • Hallo Christoph
    Sehen echt toll aus deine Ilangi,eine echte abwechslung zu den Frontis da ist wirklich leben drin.
    Mit deinen 3 im Keller wirst du schwierichkeiten bekommen wenn Du sie zu den anderen nachsetzen möchtest.Wenn sie zu lange von der Gruppe getrennt sind werden sie beim einsetzen als Fremd betrachtet und evt. ausgestoßen und von den anderen getötet.Ich würde auf jeden fall das Becken umgestalten beim einsetzen,durch die neue Revierbildung sind die schangsen zur wiedereingliederung am höchsten.
    Gruß Kai

  • Danke an alle


    @Kai :das mit den 3 im Keller kann schon ein problem sein aber wenn sie nicht fressen hilft das alles nichts
    bei frischen WF kommt das halt immer wieder vor das man sie nicht von Aufwuchs auf Flocke umstellen kann ;(
    aber besser 3 als die ganze Gruppe wenn sie es doch packen probier ichs im Büro ansonsten kriegen sie im Keller das gnadenbrot


    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    ein wunderschönes Becken hast Du da! Vor allem diese natürliche Einrichtung kommt dem Lebensraum dieser Tiere sehr nahe.


    Ich wünschte es gebe mehr Leute die mit solch einer Sorgfalt versuchen würden ein Aquarium dem Lebensraum der jeweiligen Tiere zu gestalten. Einfach aber super schön!!!!


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Danke Francesco


    Aber wenn es wirklich real rüber kommen soll müsste ich mir noch ein Kroko in die Wanne legen :D


    Freut mich wirklich das es euch so gut gefällt



    Gruß Christoph