Hallo Leute bin mal wieder da!! Jetzt doch wieder Frontis!!!

  • Hallo Leute bin mal wieder hier,ich kann die Fronis einfach nicht "vergessen" obwohl ich mittlerweile Malawis habe. Nachdem mir vor einiger Zeit das gesamte Becken umgekippt ist (600ltr. 200x50x60) und ich wieder von vorne anfangen mußte. Habe mich damals für Malawis entschieden was wie ich glaube doch ein fehler war? na ja, ich werde jetzt doch endlich auf Fronis umsteigen..... Ich werde meine Malawi.bestand Verkaufen und mir Fronis (Jungtiere zulegen) Nun noch ein paar Fragen, bei der Beckengröße wieviel Jungtiere?,und in welchem Verhältnis ? (wenn man das bei Jungtieren überhaupt bestimmen kann?). Über Antworten würde ich mich Sehr freuen. :thumbsup: .


    Bis denn grüße Bernd. :D

    Pflege blue mpimbwe


    Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Moin,


    und willkommen zurück Bend!


    Ich kann Dich sowas von gut verstehen! Mir ist auch ein ganze Gruppe eingegangen! Dann hab ich mir gedacht, ne! Nie wieder!!!


    Aber erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt!


    An welche Frontis hast Du denn gedacht?


    LG


    Sevi

  • Hallo Sevi bin noch im Ungewissen da ich mich nict mit den ganzen Arten auskenne ?( .... Kannst mir vieleicht ein paar Tipps der verschiedenen Arten geben? oder wo ich evtl. Bilder einsehen kann. ;)


    grüße Bernd. :D

  • Moin Bernd,


    welcome back,also fürs erste denke ich das Du Dir hier nen guten Überblick über
    einzelne Varianten schaffen kannst:


    Guido's Frontosa-Seite


    Desweiteren denke ich das bei Deiner Beckengrösse auf Dauer 6 Frontis realistisch sind
    ( 1/5 o.2/4 ),wobei Du ruhig mit 10-12 Jungtieren anfangen solltest,damit für Dich
    hinterher ne anständige Truppe übrig bleibt.


    Ich habe 1/3 Burundis auf 150x50x50 gepflegt und sie zu ihrem Besten (grösseres Becken)
    abgegeben.Bin dqann mit diesem Becken auf Malawis umgestiegen.
    Ohne näher darauf einzugehen,sage ich nur ich könnt kotzen nix wie Ärger.Momentan ist der Wurm
    drinn.Nun ist leider nx mehr zu ändern.


    Gottlob habe ich ja noch meine Mpimbwe :love: .


    Schönen Sonntag,

  • Hi Bernd,
    manchmal muss man erst ein paar Dinge ausprobieren um zu wissen wohin man gehört, oder!?
    Schließe mich dem Micha an, 6 Cyphotilapia machen sich schon sehr gut!
    Und ein paar mehr sollten es zu Anfang auch schon sein. Später findest Du dann Deine Truppe.
    Ausserdem kann es immer mal ein Ausfal geben!
    Viel Spaß beim suchen und lass uns sehen wie Du Dich entschieden hast.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____