Frontosa ( Kapampa )

  • Hallo, Forengemeinde


    Habe mir vor ca 1 Jahr bei Kroni ( Fred) Kapampa besorgt.


    Sind bis jetzt wunderbar gewachsen und sehen gut aus.


    Habe 8 stck in der größe von 9-15 cm


    mein Problem, möchte eine Gruppe von 1 /3 oder 1 /4 herausbekommen ,


    ob das aus den 8 stck machbar ist weiß ich nicht , vielleicht sollte ich um bis zu 4 Tiere aufstocken .


    Meine frage an Euch, hat jemand ebenfalls solche Kapampa und könnte oder möchte eventuell


    in diesem Jahr welche abgeben oder tauschen


    Grüße Hans

  • Hallo Hans,


    freut mich von dir zu lesen das die Tiere gewachsen sind. Bin lang nicht mehr hier gewesen! Ich denk ich kenn da jemand der mit Sicherheit Tiere mit dir tauschen kann.


    Lg. Fred

  • Hallo, Fred, ja die kleinen haben sich super entwickelt
    sind jetzt zwischen 8-15 cm groß und in der farbe auch super


    hat sich leider niemand ausser Dir gemeldet , vieleicht versuche ich es nochmal
    im Herbst, es eilt ja auch nicht ,vielleicht bekomme ich ja auch eine gruppe zusammen .
    Gruß Hans

  • Hallo Hans,
    schön das sich Deine Tiere gut entwickeln. Meine mobas stehen auch perfekt in Form und Farbe.
    Nach dem Umzug wird es sicher wieder etwas dauern,bis sich die Tiere eingelebt haben.


    Gruss,
    Carsten

  • Grüß Gott Hans ;)


    ich habe auch Kapampas von Fred ;)


    Irgendwann stehe ich vor dem gleichen Problem wie Du jetzt und muss ne kleinere Gruppe daraus machen :S


    Will aber noch gar nicht daran denken, denn ich lieb sie alle 18 :love: :love: :love:


    Viel Erfolg!


    Gruß


    Sevi

  • Hallo Hans,


    wir beide haben wahrscheinlich Tiere aus dem gleichen "Wurf" und ich hätte gerne später fremde Damen ;)


    Ausserdem hab ich das Gefühl das meine Frontis zu 60% Herren sind, Fred hatte sowas schon damals angedeutet.
    Wie ist es denn bei Euch Sevi und Hans, auch männlichen Überschuss?

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo,


    Dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem ,
    werde mal bis ende des Jahres warten wie sie sich entwickeln ,
    bis jetzt sieht es so aus daß 3 Männchen bestimmt dabei sind ,habe 4 größere und 4 kleinere
    aus verschiedenen Würfen .


    Gruß Hans

  • Moin,


    vor 6 Monaten hatte Fred mal nachgeschaut und meinte: 5 Böcke, 5 Weiber und 5 ??? Die anderen 3 sind noch kleine aus seinem LETZTEN 8) Wurf!


    Im Sommer, wenn die Frontis umziehen, werde ich die Familie Kronberg mit einem Käsekuchen locken und dann wird Fred nochmal drunter schauen. Mal sehen, wie es dann aussieht...


    Nice weekend


    Sevi

  • Hallo Hans, habe selbst 10 WFNZ von meinen eigenen WF. Es sind Kapampa und die Tiere haben eine Größe von ca. 12 cm. Wir könnten evtl. mal tauschen, aber es wahrscheinlich in jeder Gruppe ein Männerüberschuss vorhanden.... Gruß Stefan

  • Hallo, Stefan


    das ist kein Problem ,
    mann müßte nur wissen was Männchen und Weibchen ist,
    und das kann mann erst glaube ich ab ca 10 cm erkennen


    wo bist du denn zuhause ,


    Gruß Hans