Beckengröße.............................

  • Hi.


    So, wie es momentan bei mir ausschaut, werd ich das mit dem Holzbecken auf ungewisse Zeit einstellen müssen. Ach, immer diese Regierungen ;)
    Nunja, da dieselbe aber ein weiteres AQ genehmigt, dachte ich mir, diese zwei AQ´s miteinander zu verbinden.
    Das Aquarium hätte dann eine Größe von 200x140x60 cm. Ich hätte lieber ne Höhe von 70cm gehabt, aber es geht halt nicht anders.
    Was haltet ihr davon? Sinnig oder nicht?

  • dachte ich mir, diese zwei AQ´s miteinander zu verbinden.
    Das Aquarium hätte dann eine Größe von 200x140x60 cm.

    hi carsten !


    beneidenswerte beckengrösse ! 8o


    wie willst du es miteinander verbinden ? (2 längsseiten raus und verkleben?) könntest ja diese dann zerschneiden und als streben benutzen

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Jürgen.


    Werde mir noch ein 200x60x60 Becken holen. Frontscheibe des alten und Rückwand des Neuen raus. Aus den beiden Scheiben wollte ich die Seitenscheiben schneiden lassen. Die Streben wollte ich beim Glaser holen........sprich eine 200cm lange und diese quer verkleben, sodass ich meine alten Streben weiterhin benutzen kann. Ansonsten halt 2 komplett neue Streben.

  • Der "Ocean", wie du es nennst, kommt in den Keller. Ich erinnere an die "Regierung" :)
    Und das Verkleben sollte kein Problem darstellen..........hab schon ein 300x125x70 cm Becken verklebt...........und das ist auch noch dicht.

  • dann wünsch ich dir bei deinen vorhaben alles gute !


    kannst ja bilder vom bau einstellen und natürlich wenn du es fertig hast ! würd mich interessieren.

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Carsten,


    von der Idee her finde ich es nicht schlecht :thumbup: ,hast Du denn auch einen guten Stellplatz in Deinem Keller :?: .
    Da es schon von den Maßen her einem Viereck ähnelt,würd ich es evtl. so platzieren,das es von allen Seiten
    anschaubar ist sonst kriegt man ja nichts von der Tiefe mit :whistling:


    lg...Michael

  • Hallo.


    Hab gerade mal beim Welskeller angerufen. Die würden mir das benötigte Glas für ein Becken in der Größe von 230x130x70 cm inkl Streben für 700 Euronen verkaufen. Das ist natürlich eine Alternative zum Holzbecken und den zwei zusammengeklebten Becken. Das Glas müsste ich logischerweise selbst abholen.

  • Hi Carsten,
    wie sieht es aus mit dem direkten Glasgroßhändler?
    Kannst Du die Spezifikation für das Glas mal rüberwachsen lassen?
    Ich kann bei denen kaufen...natürlich nur wenn Du aus Lüdenscheid ins blaue Land wo Milch und Honig fließt
    kommen willst :P;)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi Helge.


    Wie bereits oben beschrieben. 230x130x70 cm und eine Glasstärke von 1,5 cm plus die erforderlichen Streben.
    Mit den Maßen sollten die schon rechnen können ;)
    Muss nicht das teuerste Glas sein...............
    Und Dortmund - Gelsenkirchen ist keine Entfernung......................

  • Mit den Maßen sollten die schon rechnen können


    Das ist ein Glasgroßhändler, der verkauft 40tonner LKWs mit Glas. Glaubst Du im Ernst der setzt sich hin und rechnet Dir ein
    Aquarium aus.... ?( Der weiß gar nicht was eine Strebe ist...mann,mann.
    Da muss ich explizit und schriftlich anfragen, jede Scheibengröße, welches Glas, geschliffen oder gebrochen,ect.


    Ist immer das gleiche, Kohle wollen alle sparen, aber machen sollen es andere...ich ziehe mein freundschaftliches Angebot zurück.
    Kauf im Welskeller oder sonst wo, ich hab es satt...hab hier schon Dinge umsonst besorgt und versendet, an mehrere User in diesem Forum.
    Keiner hat sich hier je wieder gemeldet, soll heißen, hier mal Bilder oder Berichte eingestellt, ist doch komisch in Deutschland....löscht mich am besten....


    Sorry, ich bin ja auch selbst schuld wenn ich sowas anbiete, meine Frau sagt auch immer "Junge was soll das, für Dich tut auch keiner was....

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

    Einmal editiert, zuletzt von lector ()

  • Hi Helge.


    Das kann ich doch so nicht wissen..............da kenn ich mich nicht aus. Hab sowas ja noch nie gemacht ( bei einem Grosshändler bestellt )
    Und ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen......meine Frau würde jetzt sagen:" Ruhig Brauner" :)

    Zitat

    ....löscht mich am besten....

    ist auch keine Lösung.

    Zitat

    ...ich ziehe mein freundschaftliches Angebot zurück.

    , wenn du es dir noch einmal überlegst, dann schick ich dir gerne die einzelnen Maße der Glasplatten.


    Ich wünsch dir trotzdem ein schönes WE :)