Beiträge von ojs80

    Meine Aquarien sind einfach zu voll und deshalb muss ich mich leider von einigen Tieren trennen: ;(
    (Gebe die Tiere auch einzeln ab, ja auch die Frontosa Weibchen)



    1/0 Frontosa Kitumba (ca 20-25cm)
    2 Altolamprologus Calvus golden head 5-7 cm
    1/2 Julidochromis regani ca 10 cm



    L114 Pseudacanthicus leopardus ca. 20 cm
    L128 Ancistrine Blue Phantom ca. 20 cm
    L190 Panaque nigrolineeatus ca. 20 cm
    L169 Panaqolus Golden Stripe Panaque ca. 10 cm
    2x L164 Schilderwabenwelse ca. 20 cm
    L66 Hypancistrus ca. 10 cm


    KEIN VERSAND!!!

    Dateien

    • IMG_0018.JPG

      (96,85 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (62,85 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0002.JPG

      (113,63 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0019.JPG

      (73,69 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0021.JPG

      (77,47 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0025.JPG

      (80,83 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0027.JPG

      (64,38 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich habe mal was gehört:


    Produkt muss frei von Mängeln sein und die übliche bzw. gewöhnliche Beschaffenheit aufweisen.... (irgendwo BGB) und vom Gefühl dürfte das auch noch nicht verjährt sein...


    Musst mal bissl durchblättern....


    Viel Glück


    Oliver

    Griasde Ronny,


    ich würde die Module genauso einsetzen, wie du sie schon platziert hast bzw. das linke Modul einfach um 180 Grad drehen, dass es von oben nach unten an der Rückwand steht. (So hab ich es auch bei mir).


    Mit den Modulen hast du eine sehr gute Wahl getroffen... :thumbup:


    Viel Erfolg


    Oliver

    Die Tiere schwimmen seit 3 Monaten bei mir und der Bock ist 20-25cm groß.


    Ich hatte schon 3 Weiberl mit vollem Maul aber vielleicht spucken sie ja deswegen die Eier immer wieder aus, weil sie unbefruchtet sind....


    Wer nochmal ne Zeit abwarten und ansonsten bekommt der Bock konkurenz.... :thumbsup:


    Danke


    Oliver

    Naja, er schwimmt mit ihr schon bei der Paarung immer im Kreis aber vielleicht ist er ja Impotent?! Ich meine schonmal sowas gehört zu haben, dass es dies auch bei Fischen geben soll?


    Sollte man noch mehrere Paarungsversuche abwarten und dann evtl. einen Tausch des Bockes in Erwägung ziehen?!


    Gruß


    Oliver

    Hallo,


    seit längerem laicht mein Fronti-Männchen immer wieder mal mit seinen Mädels ab. Die Weibchen sind jedoch noch recht unerfahren und spucken
    die Eier nach ein paar Tagen einfach wieder aus dem Maul aus. :thumbdown:


    Nun habe ich mir eine Brutvorrichtung zum Ausbrüten gekauft und gleich die letzten Tage ausprobiert...


    Nachdem nun das Weibchen das Maul VOLL hatte, habe ich die Eier in die Brutvorrichtung gelegt und nach 2-3 Tagen sind die Eier durchsichtig bzw. glasig geworden
    und abgestorben..... :cursing:?(


    Kann es daran liegen, dass die Eier nicht befruchtet waren? Kann ich richtig mit meiner Vermutung liegen????


    Hat jemand von euch schon so ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Beantwortung meiner Fragen


    Gruß


    Oliver

    ?( Hallo Frank,


    Zusammen mit dem Profi Lux und einem entsprechenden Adapter oder Splitter


    Da geht´s schon los. 8o Ich dachte, man kann die Leiste einfach per Stromstecker anschließen und ein entsprechender Adapter für die Dimmung wäre dabei?!
    Habe leider keine Ahnung von der Technik was Strom angeht.


    Wenn ich also die Leiste mit Dimmung in Betrieb nehmen möchte, benötige ich Zusatzgeräte ansonsten würden alle LED leuchten und ich habe keine Möglichkeit
    mit dem Lieferungszubehör zu dimmen?!



    Gruß


    Oliver

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe nun einen extra Thread geöffnet....


    Beschäftige mich derzeit mit dem Produkt: Aqua Styl Light RGB


    Wollte meine Beleuchtung auch auf LED umstellen. Es war auch auf der Aquafish 2011 ein Stand vorhanden, der diese Leuchtbalken verkauft hatte.
    ( lector: Danke nochmal für die Eintrittskarten....) Leider habe ich aber diesem Stand nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt und nun..... stehe ich da.... ;(


    Der Leuchtbalken soll wohl auch mit Sonnenaufgang und Untergang funkzzz.


    Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Beleuchtung sammeln können? Wenn ja, schreibt mir bitte Eure Meinung!!!! ?(


    Danke aus dem weiß/blauen Bayern


    Oliver

    Hallo Zusammen,


    unter der Überschrift und auf Anmerkung von "Predator" habe ich da auch noch so manche Frage:


    Predator: Beschäftige mich derzeit mit dem Produkt: Aqua Styl Light RGB


    Wollte meine Beleuchtung auch auf LED umstellen. Es war auch auf der Aquafish 2011 ein Stand vorhanden, der diese Leuchtbalken verkauft hatte.
    Leider habe ich aber diesem Stand nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt und nun..... :cursing: stehe ich da....


    Der Leuchtbalken soll wohl auch mit Sonnenaufgang und Untergang funkzzz.


    Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Beleuchtung sammeln können? Wenn ja, schreibt mir bitte Eure Meinung!!!! :thumbsup:


    Danke aus dem weiß/blauen Bayern


    Oliver

    Hallo Ingo,


    dein Becken hat ja eine stattliche Größe.... :love:


    Schreib doch noch mehr Infos über das Becken (Filterung, Beleuchtung etc). Insbesondere würden mich 2 bis 3 Bilder der BTN-Module interessieren, wie du die angerichtet hast.


    Weiter so.. :thumbsup:


    Gruß aus Bayern


    Oliver

    Hallo,


    ich habe BTN-Module in meinem Becken und habe hinter allen Modulen kleinere und größere "Hölen" für meine Leleupis. Hinter meinem 3 Kammern Filter habe ich noch mehr Platz als bei den üblichen BTNModulen
    und dort ist auch eine kleine "Garnelenzucht", die ich alle 4 Wochen abkeschere und den Frontis verfüttere... Wenns sie arg hungrig sind warten die Frontis auch, bis sich mal eine Garnele vor die Module verirrt
    und dann macht es happ... :thumbsup:


    Mit irgendwas ausfüllen würde ich die Holräume nicht, sonst kommst du nur noch schwerer hinter die Rückwand zum absaugen der Futterreste etc.

    Hallo,


    der Platz im Raum ist ausgefüllt (von Wand zu Wand), Steckdosen sind auch da, Boden ist gefliest und Heizung sieht man auch gleich noch nebendran.... Bestens :thumbsup:


    Das Gestell sieht auch sehr vernünftig und stabil aus....


    Ich Verfolge deine Threads regelmäßig und bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht!


    Gruß aus Oberbayern


    Oliver

    Hallo Frontigemeinde,


    möchte mich mal an den anderen Tieren des Tangasees erfreuen und mir eine Gruppe Tropheus zulegen. ?(
    (U.a. meiner Frau damit auch eine Freude bereiten)


    Deshalb trenne ich mich schweren herzens von meiner Frontosa Moba Gruppe 1/6. (Davon sind 1/4 Wildfang)
    Die Nachzuchten habe ich im April 2007 gekauft und die Wildfänge erst letzten Monat (Rechnung von Aquaristik Hesse liegt vor).


    Das Männchen hat eine Größe von ca. 20 cm und die Weibchen ca. 15 cm.


    Preis je nach Abnahmemenge und Größe der Tiere.


    Versand ist leider nicht möglich. :thumbdown:


    Macht mir einfach ein Angebot, Würde evtl. auch gegen Tropheus Ikola, Masswa, Red Rainbow tauschen... :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_0002.jpg

      (151,37 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0006.jpg

      (81,11 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich finde auch, dass der Münchner Zoo eine richtig schöne Anlage hat. :thumbsup:
    Das Neonbecken oder Malawibecken gleich am Eingang an der Treppe, schon beeindruckend.



    Als ich jedoch vor ca. einem Jahr das letzte Mal dort war, lag ein Toter von 4? Frontis im Becken.
    Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, dass wenn ich einmal in paar Jahren in den Zoo gehe.....


    Naja, jedenfalls möchte ich nächstes Jahr auch mal nach Stuttgart in die Wilhelma, soll auch sehr aufregend sein.



    Gruß



    Oliver