Beiträge von ojs80

    Biete ca. 60 wunderschöne Frontosa Blue Zaire Kitumba WF-Nachzuchten, aus mehreren Würfen, in verschiedenen Größen von frisch aus dem Maul entnommen bis zu 6cm an und sie fressen: Artemia, Flocke, AlgaeWafers usw.


    Die Rechnung der Elterntiere vom Importeur liegt vor!


    Das sind original Bilder und sie sind nicht am Pc bearbeitet. (keine blauen Steine oder blaue Pflanzen im Hintergrund)


    Nur Selbstabholung in 85258 Weichs; Macht mir einfach ein realistisches Preisangebot! Preis je nach Abnahmemenge und Größe der Tiere.

    Dateien

    • 1 (2).jpg

      (51,98 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 456 200kb.jpg

      (33,63 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (75 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nachdem mein Männchen verstorben ist, suche ich einen Nachfolger. ;(


    Ich möchte ihn mit Frontosas vergesellschaften und deshalb sollte er eine Größe ab 10cm haben.


    Ihr könnte mir alles im süddeutschen bzw. hessischen Raum anbieten

    Hallo,


    des öffteren haben meine Leleupi in meinem Becken abgelaicht und das immer in Höhlen, Felskanten, also auch an verschiedenen Orten aber das was sie jetzt machen konnte ich noch nie beobachten.
    Sie graben sich einfach an der hinteren Aquariumscheibe ein 15cm breites Loch und bilden nun ihr Revier.


    Das wird wohl nicht lange gut gehen, bis die ersten Eier an der Scheibe hängen, dann werden die Frontis gleich loslegen. In den Hölen hatten sie ja immer Schutz und ich konnte die Jungtiere mit
    Hilfe eines Schlauches absaugen.... :thumbsup:


    Hat auch jemand von Euch auch solch eine Erfahrung mit den Leleupis oder anderen Höhlenbrütern gemacht?


    Schönen Sonntag noch....


    Oliver

    Hallo Hermann,


    das Problem hatte ich auch....
    Nimm doch eine Säge und mache aus einem 90er Bogen einen 45er Bogen und den kannst du dann auch so stellen, dass die Wasseroberfläche in Bewegung ist.


    Oder habe ich das Problem nicht erkannt? ?(


    Gruß


    Oliver

    Hallo Raphi,


    kann da Ronny nur zustimmen. Am besten versuchen, die Module so zu platzieren, dass die Teire hinter die Module schwimmen können.
    Deine Beifische, wie Leleupi, Calvuc etc..., danken es dir, da die meisten Höhlenbewohner sind....
    Wenn das nicht möglich ist, habe ich bei meinen Modulen kleine Löcher mit einem Bohrer auf der Seite gebohrt, damit das Wasser zirkulieren kann.



    Gruß


    Oliver

    Danke für die tollen Tipps und wenn ich euch sage, dass ich nur Mo,Mi Fr füttere, dann werdet ihr sagen, dass ist zu wenig aber dafür dann schon kräftig.....

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem bzw. mehrere Kleine......


    Ich habe mein Schneckenproblem nie so wirklich ernst genommen aber langsam ist es einfach zuviel.
    Als erstes habe ich eine Prachtschmerle in mein Becken gesetzt aber die wird nur fett und fetter und die Schnecken werden nicht wirklich weniger....
    10 Raubschnecken kriechen auch schon rum aber das dauert.....


    Hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee, die meinen Dicken auch nicht zu sehr schadet?


    Gruß aus Bayern


    Oliver

    Grias Eich Fronti-Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Gruppe Frontosa BlueZaire (Standortvariante nebensächlich) ab einer Größe von 10cm. :thumbup:


    Es muss nicht sein aber gerne dürfen die Tiere auch schon größer sein, damit ggfs. schon das Geschlechterverhältnis bestimmt werden kann. Bin zwar hauptsächlich auf der Suche nach Weibchen aber es wird wohl leichter sein, gleich eine „Weibchen starke Truppe“ (1/3 etc.) zu erwerben. ;(


    Ich hole die Frontis in einem Umkreis von 300km ab, es sollten dann schon auch mehr wie ein Fisch sein, wenn die Fahrt so lange ist....aber da wird man sich schon einig. :thumbsup:


    Also bietet mir mal alles, am liebsten per PN, auch gerne gleich mit Foto und Preisvorstellung an.

    Biete ein wunderschönes Pärchen Benthochromis tricoti (Wildfänge) in der Größe von ca. 15cm aus dem Cichlidenstadl an. Das Männchen färbt sich gerade durch. Kein Versand!