Beiträge von ojs80

    [size=10][align=center][size=14]Nachdem ich meine Frontosagruppe nach und nach selektieren muss, biete ich 2 WFNZ Frontosa Moba Männchen in der Größe 15-20 cm an.


    Die Tiere wurden im April 2008 beim Cichlidenstadl gekauft.


    Kein Versand möglich.


    Einzeln 40 EUR und zusammen 60 EUR;

    Dateien

    • IMG_0002.jpg

      (151,37 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Griasde Dennis,


    mach dir keine Sorgen....


    Überleg dir mal, dass du anstatt eines Aquariums auf dieser Fläche, ein Bücherregal bis hoch an die Decke stellen würdest? Das Gewicht wäre auch nicht zu unterschätzen.....


    Achte als einziges darauf, dass dein Aquarium nicht mitten im Raum sondern an einer Wand (Tragewand) stehen würde...


    Wo gibt es heute schon noch die 100%ige Sicherheit?



    Gruß



    Oliver

    Hallo,


    ich dachte immer, dass sich Tricotis nicht nachzüchten lassen......


    Gestern habe ich einen kräftigen Wasserwechsel im Aquarium gemacht. Als ich heute morgen in mein Becken, sah, "lehnte" sich das Weibchen auf dem Boden (MIT VOLLEM MAUL :thumbsup::thumbsup: ) und das Männchen beschützte sie.
    Sogar meine Frontis trauen sich nicht an sie ran.


    ?( Frage an Alle und @snake: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Vermehrung von Tricotis? Wird wohl schwer sein, dass das Weibchen die Eier austrägt, weil sie so schreckhaft sind...... :sleeping:


    einfach mal sehn....

    Hallo Klaus,


    ich kann dir nur den Eheim 2260 empfehlen... Der hat ein großes Filtervolumen (lange Standlaufzeit) und gute Pumpenleistung. Nachteil: hoher Stromverbrauch....


    Von Aussenfilter würde ich dir nur den 2260 oder 2250 gempfehlen, alles andere ist Spielzeug mit viel Krimskrams..... :thumbdown:




    Gruß


    Oliver

    Hallo,


    kann mich Francesco nur anschließen....


    Wollte immer auch Tropheus (Bemba, Ikola) mit meinen Frontis halten. NAchdem ich aber das dritte Mal Muschelfleisch gefüttert
    hatte haben die Tropheus einen dicken Bauch bekommen und nacheinander eingegangen. Noch dazu konnten sich die Flossen der
    Frontis nie richtig entwickeln, weil ständig ein Tropheus daran "zupfte"... :cursing: Ich musste auch schon leider viel Lehrgeld bezahlen....


    Die Cypris nenne ich nur nur "Pommes"fische... sieht echt lustig aus, wenn nur noch der Schwanz aus einem Frontimail raussieht....
    (=teures Futter)
    :sleeping:



    Gruß



    Oliver

    Hallo Francesco,


    vielen Dank für deinen Beitrag aber ich dachte genau andersrum: M, W ,M, ?(


    Da sieht man mal, dass es wohl sehr gut ist mir hier Rat zu holen.... :thumbsup:


    Übrigens haben sich meine Tricoti super eingelebt. Echt geile Beifische. Es ist vollkomend richtig das du für sie immer Werbung machst... :thumbup:

    Hallo,


    lector: echt gute Argumente :thumbsup: Ja, es sind zwei größere Böcke im Becken und die gezeigten Tiere haben eine mitlere Größe von 15-20cm;


    Eine Vermutung habe ich auch aber es heißt ja auch, dass Weibchen untereinander auch zickig sein können.. Ja,ja immer die Weiber.. :love:


    @ bian99: habe deinen Rat befolgt und als ich gerade die Fotos so am Computer bearbeitet habe dachte ich mir....... ;(


    Aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung zu den Tieren wissen.


    Hoffentlich reicht die Qualität der Fotos zur Bestimmung der Geschlechter.


    vielen Dank

    Biete einen Frontosa Moba Wildfangbock (20-25cm) zum Verkauf bzw. zum Tausch an. ;(


    Habe ihn vor 3 Monaten beim Cichlidenstadl aufgrund seiner Schönheit gekauft, jedoch konnte er sich bisher nicht in meine bestehende Frontosagruppe integrieren. ?(


    Man muss halt Glück haben, dass ein NEUER in der Gruppe akzeptiert wird aber ich konnte einfach nicht widerstehen..... :love:


    Möchte entweder VHB 50 EUR haben oder würde ihn auch gegen Leleupi, Altolamprologus Calvus (Yellow oder Yellowhead), Benthochromis tricoti oder L-Welse tauschen.


    Hallo Fronti-Gemeinde,


    habe derzeit in meinem 3 Kammerfilter eine Eheim 2000+ Pumpe. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr in Betrieb und rumpelt und kracht als ob 100 Schnecken im Getriebe wären. (Sind aber keine drinn) ?(


    Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass einige von Euch mit der Red Dragon sehr gute Erfahrungen gemacht haben, jedoch schreckt mich der fast 3-fache Preis vom Kauf ab....


    Was haltet ihr als alternative von der Aquabee 2000, die hat ja auch den identischen Stromverbrauch.... oder denkt ihr, dass die Eheim 1260 das A+O ist?


    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen bzw. Meinungen mitteilen würdet... :thumbsup:

    Mann oh, Mann....


    Mit Frauen ist es nichts und ohne auch nicht.... :love: ..... und erst ohne Fische :cursing:


    Hoffentlich findest du schnell ein neues und vorallem gutes zu Hause für deine Fische...

    Hallo Frontigemeinde,


    heute wird doch auch aus allem was geht Profit geschlagen. Daher wundert es mich nicht, dass einige selbst bei so einem "Gaudiwettbewerb" falschen Ehrgeiz entwickeln. X(


    Vielmehr freut es mich, dass ich mit meinem Bild Nr.3 den 3. Platz vor Bild 4 gemacht habe.


    Danke an dieser stelle allen, die mein Bild bewertet haben......


    Ich hoffe die Verantwortlichen von diesem Forum, werden ein Zeichen in die richtige Richtung setzen. :cursing:


    Gruß


    Oliver S. aus dem schönen Bayernland.[/size]