Beiträge von pannex3

    Die Rückwände gibt es so zu kaufen in der Bucht.Die werden mit einem Heißluftfön erwärmt. Das sind die Geräte aus dem Handwerk nicht aus dem Bad.
    Die ganze Deko kostet 90 Euronen und ist ein Unikat und mir gefällt es.Euch ja auch.


    Gruß Dirk

    Hi Guido
    Hier ein paar Bilder vom Aufbau der Einrichtung.Wie man sehen kann,hab ich ein Flaschenstein der 2 Löcher nebeneinander und 3 übereinander hat geteilt. Die habe ich dann an der Rückwand fixiert.
    Dann kam eine PVC-Rückwandplatte dazwischen,aber nur geklemmt. An den Steinen eingeschnitten und dann warm gemacht und gebogen.


    Danach die Linke und Rechte Seite.Die sind auch nur geklemmt. Nun kam die farbe ins Spiel.
    Alles mit Schwarzer Acrylfarbe beschichtet trocknen lassen und danach mit grüner Acrylfarbe Schatierungen gespritzt.


    Das künstliche Lochgestein habe ich mit den gleichen Farben behandelt.


    Der Boden wurde auch so gestalltet.


    Ich hoffe,das ich euch damit weitergeholfen hab.Hoffentlich ist bald Sonnabend.


    Gruß Dirk

    Moin Moin
    Freut mich das es euch gefällt.War gerade meine Samazis füttern die bei einem Freund zur Untermiete wohnen.


    Guido willst du den Aufbau meines Holz-Aq wissen oder den der Einrichtung?


    Gruß Dirk

    Hallo
    Da meine Tropheus verkauft sind und der Weg für meine Frontis frei ist,wollte ich euch mein Aq zeigen.Das Aq ist 180 x 60 x 60 ist aus Holz und wird über einen
    3 Kammerfilter (85 Liter) der neben dem Aq steht gefiltert.


    Der Filter ist mit Biobällen , 10 Liter Siporax und Schaumstoff gefüllt. Die Heizung (läuft über meine Gastherme) ist auch im Filterbecken verstaut.


    Als Beleuchtung habe ich 2 x 58 Watt Röhren (1 x Osram Skywhite 880 und 1 x Solar Marine Blue) die ich gedimmt habe.
    Für die Einrichtung habe ich schwarze PVc-Rückwände genommen.Die wurden mit einem Heizluftfön bearbeitet.Ein Dank geht an dieser Stelle an Hanno.
    Auf dem Boden liegen Lochgestein auch aus Plaste.Ein Stein habe ich in der Mitte aufgetrennt.Die komplette Einrichtung wurde mit Acrylfarbe bearbeitet.


    Am Sonnabend hole ich meine Samazi.


    Ich hoffe, das euch das Aq gefällt.




    Gruß Dirk

    Hallo Guido


    Ich lass die 2000der drinn.Wenn die Frontis am Sonnabend einziehen,werde ich sie ein paar Tage beobachten und notfalls die Stärke drosseln.
    Am Anfang werden sie sich ja erst mal verstecken.
    Ich kanns kaum erwarten.


    Gruß Dirk

    Hallo Hermann
    Hab die 2000der jetzt angeschlossen.Den Ausströmer Richtung Oberfläche.Wenn ich mir die Strömung so anschaue,ist das garnicht mal so doll.
    Ich kann die Pumpe ja drosseln.Die Frontis ziehen ja erst am Sonnabend ein.
    Mal sehen ,wie die sich fühlen.
    Wenn dann kann ich immer noch drosseln.
    Ich muß ja auch noch an den Durchfluß im Filter denken.


    Gruß Dirk

    Hallo Hermann


    Nun stecke ich aber in der Klemme.Was soll ich nun für eine nehmen?1500 oder 2000 L/H und was ist mit der Oberflächenbewegung?Das geht ja auch wegen Sauerstoff.


    Gruß Dirk

    Hallo Jungs
    Das Aquarium ist nun am einlaufen .Das Filterbecken steht neben dem AQ.Nun mein Problem.Ich habe eine Pumpe im Filterbecken die 1500 L/H macht.Das AQ ist 180 lang.Auf den letzten 60cm habe ich keine Wasseroberfächenbewegung.Sollte ich eine stärkere Pumpe nehmen?Ich hätte eine Aqua Bee 2000 mit 2000 L/H. Oder wird die zu stark? ?(



    Gruß Dirk

    Hi Jungs
    Das ist ja gut das ich es nehmen kann.Ich hatte mir das für meine Tropheus(die letztes Wochenende abgeholt worden sind) gekauft.Nun hab ich das Aquarium leer und rüste es für die Frontis um.Am kommenden Wochenende ziehen die Frontis ein.Ich kann es kaum abwarten.


    Gruß Dirk

    Hallo
    Wollte mal Fragen,ob jemand das Zeolitpulver benutzt?In einem anderen Forum würd das Zeolitpulver beim WW benutzt.


    Gruß Dirk

    Hallo Hermann
    Ich verarbeite Epoxydharz und das riecht bzw.stinkt nicht so wie Polyesterharz . Wenn du schon mal ein Raum gestrichen hast,stinkt das doch auch nicht . Ich muß auch sagen,das ich Maler bin und vieleicht nicht so empfindlich bin. Epoxydharz ist aber teurer als Polyesterharz..


    Gruß Dirk

    Hallo Hermann
    Warum würde dich das schrecken im Keller?


    Ich baue im September ein Becken für den Keller mit den Maßen 3,00 x0, 80 x 0,65 . Die Scheiben habe ich schon ( die Front besteht aus 2 Scheiben) und den Rest muß ich noch kaufen.


    Gruß Dirk