Beiträge von Ricoi

    Suche immer noch Jungtiere Blue Zaire Mobas im Bereich Nordeutscland oder Berlin. Da fahre ich nämlich nächste Woche hin 8) Falls jemand sonst da evtl einen Händler kennt

    Meine Dame hat das erste mal das Msul voll. Da ich eh gern meine Gruppe aufstocken wollte,freut mich das sehr. Nun stellt sich aber die Frage ,wie ich zumindestens ein paar Zwerge groß kriege. Im Becken haben sie ja wahrscheinlich wenig Chancen. Die einzigen die bei mir ihre NZ groß bekommen sind die Prinzessinen von Burundi. Oder passen die Frontosas genau so gut auf? Wie macht ihr das. Fangt ihr die Mutter vor dem entlassen und setzt sie sepperat? ?(

    Moin zusammen. Ich habe in meinem Becken Blue Zaire mit Goldchichilden,Prinzessin von Burundi und Perlhunbuntbarschen vergesellschaftet. Außerdem habe ich auch Schachbrettchichilden drin. Das Zusammenleben ist ganz harmonisch. Probleme habe ich bei der Fortpflanzung. Die Schachbrettchichilden haben ständig Nachwuchs,aber leider keine andere Spezies.... Kann es sein das diese die NZ aller anderen aufressen, oder habt ihr ne andere Idee ? Wasserwerte und Sonstige Bedingungen sollten perfekt sein. Es ist ein 1000liter Becken mit vielen Höhlen und Spalten. LG Enrico

    Suche möglichst noch 5 Jungtiere Mobas, um meine bestehende Gruppe aufzustocken. Komme aus 26169 Friesoythe. Leider geht das Angebot hier gleich null ;-) fahre aber gern für Schöne NZ ein Stück :-)

    Bei mir entsteht gar kein Kondenswasser, obwohl ich nicht versucht habe es ganz dicht zu bekommen. Ich würde ganz normal abdecken und denn auf etwas Zirkulation achten. Habe extra mal in meinen Kasten gefühlt, der ist total trocken. Musst ja auch keine Riesenschlitze machen, durch den Wärmeunterschied tauscht sich die Luft von ganz allein.

    Der Zugang zum füttern ist eine kleine Klappe an der rechten Seite. Auf dem Aquarium innen liegen Plexiglasscheiben, an dem das meiste Schwitzwasser verbleibt. In der Plexiglasplatte sind kleine Öffnungen zum füttern, und gleichzeitig zur Belüftung. Die Holzkonstruktion ist hinten komplett offen, und steht ca 2cm von der Wand weg. So kann alles ganz gut atmen. Außerdem steht das Becken auch links und rechts nicht ganz an der Verkleidung, so das auch da Luft zirkuliert. Die obere Platte kann man für den WW komplett abnehmen. Alles in allem wirkt es aber al wenn man eine Kommode voll Wasser gegossen hätte, und vorn einen Ausschnitt erstellt hätte. Man sieht keine Glaskante, weder an den Seiten noch oben oder unten. Schwachstellen sind wegen der Feuchtigkeit nicht aufgetreten, hatte das Holz aber auch innen versiegelt. Die einzige Schwachstelle insgesamt ist das Plexiglas, was ich nur in 4mm genommen habe, das ist etwas labberig. Ich dachte das man das eh nicht sieht :S Aber tut der Funktion keinen Abbruch, nervt nur beim WW. das muss man bei der Größe schon vorsichtig anfassen. Obwohl es schon in 3 Teilen ist . Aber irgendetwas ist ja immer... Begeistert bin ich von den doppelten Bioinnenfilter. Ich habe beste Wasserwerte glasklares Wasser, ohne irgendwelche sichtbare Technik... Bin gespannt auf deine Umsetzung ;-) :thumbup:

    also die Steine oben, finde ich super. Macht richtig was her... Mir fehlt aber ein großer Zentraler Blickfang.... Wie ein großer Stein/ Steinfaufen oder sonstetwas in der Art..... Deine Fische sind Hammergeil--- Tolle Farben haben sie