Beiträge von fronti

    Hallo Leute, ich habe mir das jetzt lange überlegt und mit mir gerungen,


    und kam leider zu dem Entschluss schweren Herzens mich von meinen 16 Kitumbas wegen Bestandswechsel zu trennen. :S


    Hiermit biete ich euch folgendes an:


    Frontosa blue zaire kitumba Gruppe bestehend aus 16 Tieren
    Größe zwischen 12 - 17 cm
    Verhältnis kann ich nicht sagen, hab nicht unter den Rock geschaut aber sehr wahrscheinlich 5/11


    Die Tiere hatte ich damals von Wi**i und kamen 01/2008 auf die Welt.
    Es handelt sich hierbei um WFNZ


    Hier die Elterntiere:
    http://picasaweb.google.com/Fam.Dueck/Frontosa#



    und hier bilder von an angebotenen Tieren von mir: (Alles was nicht Frontosa ist steht natürlich nicht zum Verkauf!!!)







    Kein Versand nur Abholung.
    ich gebe dich Tiere auch nur komplett ab!
    Ich wohne in Grevenmacher (das ist in Luxemburg) ca. 10 Minuten von 54290 Trier entfernt.


    Bei Interesse bitte nur echt gemeinte Angebote mit "reeller Preisvorstellung" per PN an mich, den Rest klären wir dann am Telefon oder per Mail.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

    Die drei Jungs fressen nur Frostfutter wie: Atemia, Mysis, Weisse Mückenlarven, und Grill fein.


    Die haben aber jeden Tag ein riesen Hunger und sind fast schon doppelt so groß als wie ich sie bekommen habe...

    :D Endlich habe ich es mal geschaft Bilder zu machen :thumbsup: und das sogar noch mit der Kamera, naja sind solala geworden.


    Konnte leider nicht vorher welche reinstellen, ihr wisst ja immer was im und ums Haus zu tuen.


    Beim Fischumzug, man war das häftig :D hat alles super geklappt und verluste gab es zum glück auch keine. (Holz anfassen, dass das so bleibt).


    Dann guckt einfach mal selbst, mich würde eure Meinung gerne interessieren...


    Zum bestand:


    momentan sind es 16 BlueZaire Kitumba (keine Panik, davon fliegen min. 6 - 8 Stück, nach Geschlechtsbestimmung raus!!!)


    Beifische:
    Synodontis Polli White 6
    Wabenschilderwels 1
    Pseudacanthicus leopardus - L114 1
    Gibbizeps 2
    Ancistrus Junge 4
    Aethiomasta-ellipsifer 3
    Calvus Gold 1



    Ach ja, hab zur Entschädigung fürs lange Warten, ein paar mehr Bilder eingestellt :thumbsup:


    Ansonsten schönen Abend euch allen noch!











    @Juergen:
    Das mit dem Bodengrund geht nicht, da momentan feiner Kies drin ist und jetzt ins neue Sand rein kommt....
    sauge aber Mulm ab und kippe den ins neue Becken rein.


    @ Helge:
    Das was man auf dem letzten Bild sieht wird die Küche :D

    Danke Volker!


    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


    Testhalber hatte ich es vor dem Rückwandeinkleben noch schnell gefluten, dann aber wieder leer laufen gelassen....


    kommenden Sonntag wir es in Betrieb genommen mit einem jetzt seit 6 Monaten eingefahrenen Eheim 2080 und ein paar Tage später folgen evt. schon die ersten Bewohner...

    Abend Leute,


    Samstag war für mich wie Weihnachten :D


    Mein neues Komplettbecken von der Firma Emmel kam ins neue Haus geschneit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    4 Mann waren nötig :D


    Bin grad voll im Stress, muss das Haus noch fertig streichen, TV Anlage in Betrieb nehmen, SAT Kabel verlegen usw., deswegen werdet ihr nur immer zwischen durch den neusten Stand mit Bilder bekommen :whistling: und das wichtigste habe ich ja noch vergessen, umziiiiiiiiiiiehen ;(


    Die jetzigen sind auch nur mit dem Handy gemacht... :S also wenns fertig ist bekommt ihr bessere.... VERSPROCHEN :rolleyes:


    Beckenmasse: 180 x 70 x 60 (LxBxH)


    Infos zu Technik usw. folgen demnächst :whistling:^^


    Achja, die Rückwand habe ich am Sonntag noch eingeklebt, es ist eine Back to Nature Slim Line in der Farbe Faxen


    Schaut einfach mal selbst:






    Schönen Abend noch euch allen...

    Zitat

    Wer es etwas professioneller mag. Hier ein noch Tip.


    Grüße
    Volker


    Kann mich der Meinung von dem Bericht den Volker hier eingepflegt hat nur anschliessen,
    die von SERA ist top, die habe ich auch erfolgreich gelegentlich im Einsatz! :thumbsup: