Ancistrus im Frontibecken

  • Wie sieht es mit ancistren im Frontosabecken aus?´Ein Bekannter erzählte mir neulich er hätte alle Welse nach einem Freßunfall entfernt. Einer seiner Frontosas soll einen ancistrus gefressen haben und sei daran erstickt weil sich der Wels mit seinen Stacheln im Schlund de Frontosas festgesetzt haben soll.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Hallo,


    das habe ich noch nie gehört. Ich habe schon einige Junge Ancistren bei meinen Frontis großgezogen, meine Alten Antennis leben schon länger in dem Becken als meine Frontosas. Wenn das bei Deinem Bekannten vorgekommen ist würde ich das als Unfall bezeichnen.


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    kommt aber in der Fressgier vor. Habe ich selber schon erzählt bekommen. Da mußte dann der Wels im Schlund des Frontis zerschnitten werden. Makaber.
    Ich habe aber seit ewigen Zeiten Ancistren im Frontibecken, denn die kriege ich da nie alle raus. Und es gab bei mir noch nie einen "Unfall".


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • hallo,


    das problem mit den ancistrusse kenne ich zu genüge. ich hatte mal ca 150 acistrusse im becken, da meine immer geleicht haben, nun sind es vielleicht noch 15, der rest ist den frontis zu opfer gefallen (ja, ich füttere meine natürlich)


    leider mußte ich schon des öfteren um ein fronti bangen, am anfang haben sie nur die kleinen verschluckt, später dann die großen, welche aber nie ganz ins maul gepasst haben, somit hat der ancistrus noch gelebt und sich im maul des frontosas festgesaugt. am nächsten tag habe ich dann die andere hälfe vom ancistrus im becken gefunden.


    teiweise haben die frontis die ancistrusse von der scheibe geschnappt, ist schon markaber mit an zu schauen.


    gruss


    olli

  • hi,


    von dem problem habe ich auch noch nichts gehört! habe selber welche im becken.könnte mir aber vorstellen wenn die frontis zu wenig zu fressen bekommen das sie dann so aktionen machen. ist natürlich auch eine einfache beute so ein wels an der scheibe. wobei ein wels nicht in das beutebild eines frontis past. ?(



    Gruß


    Sebastian

    www.mr-autv.de



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :D :D :D


    Albert Einstein

  • sie gehen auch nur an die ancistrusse. meine 9 nachzuchten von den frontis (3cm) lassen mein 10 dicken in ruhe, auch mein panzerwelse interessieren sie überhaupt nicht.


    ein futterproblem ist es denke ich nicht, sie bekomme jeden abend fast ein ganze tafel artemia (mit 2 std unterschied, die letzte ca ne std bevor das licht ausgeht)


    olli

  • Hi,


    wenn die sich den wandst so mit artemia vollfressen, ist da auch kein platz mehr für welse. =) =)


    gruß


    Sebastian

    www.mr-autv.de



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :D :D :D


    Albert Einstein

  • würde eigentlich sinn machen, oder? =)


    irgendwie habe ich das gefühl, dass die eh nie satt sind, da kommt dann so nen kleiner snack vielleicht gerade richtig :rolleyes:


    gruss
    olli

  • hi olli,


    bei wildfängen kann ich mir auch vorstellen, das sie sich alles holen was sie bekommen ( ohne große anstrengung ). weil in see bekommen sie ja auch nicht jeden tag was zu fressen.


    Aber ich habe bei meinen wildfängen auch noch nie gesehen das sie einem beckeninsassen nachstellen.



    gruß


    Sebastian

    www.mr-autv.de



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :D :D :D


    Albert Einstein