Was macht Ihr eigentlich mit dem ganzen Nachwuchs

  • habt ihr immer Abnehmer dafür ? Ich kann sie immer nur im 10er Pack zum Händler schaffen, so alle 2 - 4 Wochen. Hab noch ca. 50 da, und 2 W haben das Maul schon wieder voll.


    Gruß Ronny

  • Moin Ronny,


    meine NZ (ich hole so alle 3-6 Monate raus, was so da ist) gehen auch alle zum Händler. Allerdings inzwischen Tropheus und Petrochromis.


    Auf Kleinanzeigen, nicht eingehaltene Terminabsprachen und häufig dreiste Preisansagen habe ich keine Lust mehr.

  • Hi,
    mir stellt sich (seit langem) eher die Frage, warum man die Jungen entnimmt bzw. separat ausspucken lässt. Wenn "natürlich" was durchkommt, ist das was anderes. Aber der Markt für Frontosa ist doch, noch schlimmer als bei Tropheus, schon ewig im A.. . Da würde ich mir eher noch paar Räuber wegen der NZ reinsetzen, als diese noch zu separieren. Ich find ja schon die Tropheushalter lustig, die erst schütteln, was das Zeug hält, um dann paar Monate später Annoncen wie "wegen starkem Überbesatz billig abzugeben" in die Börsen zu knallen. Ich rede jetzt nicht von den NZ, die durchkommen. Aber extra großziehen macht doch echt keinen Sinn, oder?


    Grüße


    Joe

  • scheinbar scheint der markt in den meisten teilen von deutschland tatsächlich sehr gesättigt zu sein.
    im süden der republik leider nicht. ich hab derzeit gross keine chance weit zu fahren für nachwuchs.
    und in meiner nähe finde ich nüsch :-(
    und ronny ist leider auch zu weit weg ;-)